Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Er weiß noch nicht einmal, dass Damcar im Orient, wo Christian Rosenkreuz eingeweiht wurde, und das blutenden Lamm der gleiche Ort sind. Zudem ist CR 220, das Lamm.
Jesus wurde 0 und 220 gezeugt und geboren und 33 und 253 gekreuzigt. In der römischen Version.
DM = 44, das Blut das Cäsar von -43 bis 1 AD, dem anderen Geburtstag des blutenden Lammes vergossen hat. Wozu wohl wurde der julianische Kalender -44 eingerichtet?
220 und 284 sind "befreundete Zahlen". Was glaubst Du wohl, warum Diokletian, der Christenmörder 284 an die Macht kam und weshalb die Kopten den 29.8.284 zum Startpunkt ihres Kalenders machten?
220 ist auf hebräisch BChIR, das bedeutet "Auserwählt". Darum geht es in diesem Bild!
Auserwählt am Ende der Tage aber werden die Reinen, die Parfaits.
Auf hebräisch nannt man rein = THVR = 220. Das ist das Fundament Yesod, die Auferstehung der Gerechten im Adam Kadmon.
Jetzt kotzt mal der Fischer und nicht der Phillipus.
de.wikipedia.org/wiki/Philippus_(Apostel)
de.wikipedia.org/wiki/Philipp
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
sobald rosenkreuz mein interesse erweckt
hy
einfach augen zu und durch - dann wirst du sehen ..Soll man so zur Erkenntnis gelangen?
natürlich dumm wenn deine erkenntnisse schon vor getaner arbeit festgelegt
betrachte die geheime perspektive dieser künstler als eine art enthüllungsjournalismus
der einen blick hinter die geschönte fromme fassade gewährt
hy
könnte von mir sein - was soll das -Glaub nie, du weisst schon alles. Man wird stets eines besseren belehrt. ;o )
ich vertraue aber auch den einsichten
die mir die unterschiedlichsten künstler vermitteln
das video werde ich morgen
während meiner zwiesprachen mit den malern
oder während der vermessungen anhören
hy
es war die sprache von der richtertafel - oder meinst du die streiter christiSchau dir die rechte Tafel von "Die gerechten Richter" an. Was fällt dir am vordersten Reiter auf dem weißem Pferd auf. Und warum sind eigentlich die Pferde (Farben) nicht in der richtigen Reihenfolge der Offenbarung?
gut - kommt morgen im laufe des tages - hoffentlich kommt der besser dabei weg
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Nur soviel: Hier ist die Geschichte mit dem Kaiser verborgen. Und auch interessant : unten links im Bild wieder ein Steinhaufen, der diesmal einen Kirchengrundriss in Entropie bildet.
Folgendes Bild :
Als der deutsche Kaiser (erkennbar an der Bügelkrone) von oben das Deckengewölbe durchschlug, stürzte es ein, und die Staubwolke war von weitem sichtbar.
..
Hier wird gezeigt an welcher Stelle er zugeschlagen hatte.(Ecke nördl.Querhaus/Langhaus). War leider die falsche Stelle. Pech gehabt bzw. Hinweise falsch interpretiert.
..
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Warum ich nichts zu Ingwer sage ?
Wen wir heute für verrückt erklären, dem laufen wir eventuell schon morgen hinterher. Das ist ja nichts Neues. Ich höre mir an, was die Leute zu sagen haben und versuche zu verstehen.
Ausserdem bin ich selber ein Joker, und was heißt schon verrückt ? Verrückt heißt " von einem Platz abgerückt". Nicht der Masse folgend - und das sind wir wohl eher alle hier, oder?
RLC heißt übrigens Rennes le Chateau, ein kleiner Ort in Südfrankreich am Fuße der Pyrenäen.
Das Geheimnis von RLC "geknackt" zu haben , behaupten und behaupteten viele Sucher, aber es ist immer noch ungelöst.
@ Tuisto :
Warum ich nichts zu Ingwer sage ?
Wen wir heute für verrückt erklären, dem laufen wir eventuell schon morgen hinterher. Das ist ja nichts Neues. Ich höre mir an, was die Leute zu sagen haben und versuche zu verstehen.
Ausserdem bin ich selber ein Joker, und was heißt schon verrückt ? Verrückt heißt " von einem Platz abgerückt". Nicht der Masse folgend - und das sind wir wohl eher alle hier, oder?
RLC heißt übrigens Rennes le Chateau, ein kleiner Ort in Südfrankreich am Fuße der Pyrenäen.
Das Geheimnis von RLC "geknackt" zu haben , behaupten und behaupteten viele Sucher, aber es ist immer noch ungelöst.
Du hast offensichtlich nicht richtig verstanden.
Es geht um die Art und Weise, wie hier zu diskutieren ist und nicht um verrückte Inhalte.
Auch nicht um schräge Personen, denen Du hinterher laufen willst.
Es ist hier strikt verboten, in geheimniskämerischer, verschwörerischer Art und Weise zu formulieren. Genau dies tut Ingwer. Hyfrie ist auch nicht ganz davon befreit. Fischer mit seinen Poppau-Bildanaylsen auch nicht.
Meine Worte sind nichts anderes als die offene gespiegelte Sprache der von Ingwer doch ach so sehr verehrten Künstler. Wenn er selber angespiegelt wird, stinkt´s ihm.
Ich könnte folgende Worte malen:
Liebe Ingotarnkappe, Du bist ein Gott!
Ich aber schreibe:
Liebes Ignorantepakk, du bist ein dog.
Da ihr immer Eure Spiegel dabei habt, solltet ihr eigentlich immer nur das Schöne, Wahre und Gute aus meinen Sätzen herauslesen. Denn ich male ja das offen, was die großen Künstler vor uns verborgen haben.
Die Jungfrauen bei Eyck sind alles Blondinen. Er wäre nie auf die Idee gekommen, die Maria schwarzhaarig zu malen. Ich auch nicht. Das ist der Moment, wo ich zum Moslem werde, und mir all die jungfräulichen Huris gönne werde, die mit mir ins Paradies kommen. Hier auf Erden reicht die Zeit ja leider nicht aus.
Nochmals Klartext:
Hier gibt es keine RLC´s und keine sonstigen Konspirationen.
Unsere Inspirationen werden für jedermann verständlich und lesbar ausgeschrieben!
Und erklärt!!!
Von Dir erwarte ich noch immer den Hinweis auf den Kaiser (Welcher?), der die Gruft zerstörte. Oder ist das nur Deine Interpretation aus dem Bild?
Hans peper... wer sagt dir, dass das Rätsel von RlC nicht geknackt wurde? Noch kurz zum Bild "Die gerechten Richter" und warum es ausgewechselt wurde. Du zeigst ja auf, welche kleinen Veränderungen vorgenommen wurden. So wurde für eine Ordenskette von einen Führer (wie bei einem Bürgermeisteramt z.B.) ein Kragen eingesetzt. Ein verdeckter Mund (Schweigepflicht) ist nun sichtbar. Einer Kette fehlt der letzte Ring. Was sich als Konsequenz für den eingeweihten Betracher daraus ergibt, ist doch wohl ganz eindeutig.
Hier ist überhaupt nichts eindeutig Hyfrie und ich ermahne Dich ebenso wie Ingwer, für jedermann ausschließlich verständlichen Klartext zu schreiben.
Begründe Punkt für Punkt und für jede Einzelheit - warum Deines Erachtens - die Kopie verändert wurde. Nur diese Art der Ausbreitung Deiner Gedanken, Erkenntnisse und Interpretationen ist in diesem Forum erlaubt!
Oder stelle offen die Frage, warum das verändert worden sein könnte, wenn Du selbst keinen Lösungsansatz hast. Wage es aber nicht, Deine Erkenntnisse im Verborgenen zu halten und andere zur Preisgabe ihrer Gedanken zu bewegen.
Solche Vorgehensweisen nennt man bekanntlich Verschwörung und Konspiration! Das Aussenden solcher Botschaften kann nämlich sehr negativ auf den Aussender selbst zurückprallen.
Die medizinische Indikation lautet immer "Paranoia". Das sind eben jene Geisterchen, die man ruft und nicht mehr los wird.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
volker alles was du nicht verstehst - ja verstehen willst -Fischer mit seinen Poppau-Bildanaylsen auch nicht.
ist also in geheimniskämerischer, verschwörerischer Art und Weise formuliert
so können kleinbürgerliche trägheiten
bzw. mangelnder forschungswille auch umbewertet werden
schau es dir doch einfach an
du muß nichts hinzu tun oder weg lassen
eine kette hat viele "glieder"
für hy