Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Nun Tuisto... du kannst gerne alles nachprüfen, was ich geschrieben habe. An Zufälle glaube ich nun wirklich nicht. Sagen wir es so Turisto... die Lösung liegt nicht nur in einem Werk. Sie wurde auf mehrere Werke aufgeteilt. So mag es diesen Durchgang geben (das glaube ich auch), doch wird dort nichts zu finden sein. Außer möglicherweise etwas, was darauf hinweist, dass es mit dem Orden der Templer zu tun hat. Möglicherweise war dort mal etwas, nur wurde dieses aus Sicherheitsgründen verlagert. Wo dieses Lager nun sich befindet, erfährt man aus den dazu gehörigen Bildern und den Genter Altar. ;o )
Hört, hört ! Aber es deutet etwas daraufhin, daß zuletzt jemand 1934 in dem geheimen Gewölbe in Gent war. Er muß dort etwas verändert haben( vielleicht das Gewölbe gefluted ), denn die Kopie der gestolenen Tafel, hat bestimmte Abweichungen zum Orginal. Der Kontext ist verändert.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Wir sind kein Geheimniskrämerladen á la Ingwer.
Wenn Du hans peper was persönlich zu sagen hast, dann schreibe ihm auch persönlich und verkünde es nicht öffentlich im Forum. Oder kannst Du zwischen öffentlich und privat nicht unterscheiden?
Das ist wohl Dein grundlegendes Problem!
Ein Forum ist weder privat noch halböffentlich - es ist öffentlich!!!
Hör endlich auf, mit Deinem abgeschmackten, faden Scheiß: "Ich weiß etwas was Du nicht weißt!". Werd endlich öffentlich! Spuck´s aus, sonst erstickst Du noch daran!
Hört, hört ! Aber es deutet etwas daraufhin, daß zuletzt jemand 1934 in dem geheimen Gewölbe in Gent war. Er muß dort etwas verändert haben( vielleicht das Gewölbe gefluted ), denn die Kopie der gestolenen Tafel, hat bestimmte Abweichungen zum Orginal. Der Kontext ist verändert.
Dann könnte es ja doch noch "Wissende und Eingeweihte" geben. Kriminelle Zigeuner, die wie so manch anderer dies Wissen der Menschheit nicht preisgeben wollen. Mögen auch sie daran ersticken, wenn es so sein sollte. Volney lässt grüßen!
Es wird wohl einen Orden gegeben haben, der all die Gebäude konstruierte und erbaute, die man heute noch kennt. Aber die wahre Geschichte hinter der erdichteten Geschichte dieses Ordens verlief sicher ganz anders!
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass es nur um den Genter Altar ginge.
Selbstverständlich standen hinter der individuellen Malerei immer Schulen und Auftraggeber.
-
- Neues Mitglied
-
ich muß den Pferdestall für die Nacht klarmachen. Wenn ich jetzt einen Meinungsaustausch über die Tafel "militia christi" anfange, wird es spät.
Nur soviel: Hier ist die Geschichte mit dem Kaiser verborgen. Und auch interessant : unten links im Bild wieder ein Steinhaufen, der diesmal einen Kirchengrundriss in Entropie bildet.
-
- Neues Mitglied
-
schreist du deinen Gaul (siehe avatar) auch immer so an wie uns ? Ich sehe es direkt vor mir.
Gruß Hans Peper
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
Nun hans peper, du bist doch der Herr... welcher mit angeblichen Hinweisen in den Bildern der Künstler, durch Spiegelungen Informationen erhält. Was fragst du also mich bitte schön. Leider ist meiner Methode nicht so einfach wie deine. Ich verlasse mich da doch lieber auf vorhandene Tatsachen, welche durch die Betrachtung ohne Hilfsmittel schon aufzeigen können, um was es möglicherweise geht. So schaue ich mir z.B. einfach nur den Genter Altar an und stelle fest, dass zentrale Bild ist "Die Anbetung des Lammes". Denke mir nun, wie groß ist denn dieses Bild eigentlich? Schaue ich und erfahre 136,5 x 242 cm. Ach denke ich nun, kommt mir doch bekannt vor.(1 Jahr)= 365,242 Tage, da haben wir ja die Zahlen schon wieder. Schaue ich nun mal, wann wurde er denn fertig gestellt. Ach so 1432 Jahr. Nun nehme ich mal symbolisch einen Spiegel 14-32 = 14/23. Schauen wir doch mal in die Offenbarung des Johannes in Kapitel 14 um was es da geht. Ohh denke ich Kapitel 14 "Das Lamm und die 144.000 auf dem Berg Zion". Na wie seltsam ist das denn? Einfach nur Zufall? Befasst man sich nun weiter etwas intensiver mit dem Altar, wird Zufall eher ausgeschlossen, u.s.w. So hans peper hat eben jeder seine Methode. Meine ist natürlich mühsamer und zeitaufwendiger, da stets dies und jenes verglichen werden muss. Du hast es da einfacher, nimmst ein Spiegel und kümmerst dich um den Rest einfach nicht. Viel Erfolg noch ;o )
super
jetzt sind pfaffe und hyfrie so richtig zufrieden
144.000 lämmer - das ganze auf dem berg zion - das sind doch mal bekannte tatsachen
und nicht bekannte tatsachen gibts ja nicht -
ansonsten wären es ja bekannte tatsachen
und hyfrie
hätte sie garantiert nach mühsamer arbeit gefunden
geht es eigentlich noch blöder ?
meinst du allen ernstes einem künstler ging es lediglich darum
latten auf kabbalistisches maß zu stutzen
und bibelverse die bei jeder gelegenheit durchgekaut
mit einigen pünktchen zu verschlüsseln
natürlich
die kabalistisch geschulten pfaffen waren glücklich
über diesen geniestreich in ihrem gemäuer
& alle esoteriker und kabalisten
können sich in die brust werfen ob ihres scharfblicks
dem keine noch so kleine fallgrube entgeht
in die sie sich kopfüber fallen lassen
würde sagen
die gehirnwäsche hat super geklappt
bei bibelversen andächtig und bei sackgesichtern weggeschaut
und wenns zur sache geht - licht aus
die kunst birgt noch unbekannte tatsachen
bibelverse und jahreslänge kabalistisch verbrämt
sind hier die geheimen botschaften für die unwissenden
hy
hyfrie - die bl.... sich gerade einenUnd warum sind eigentlich die Pferde (Farben) nicht in der richtigen Reihenfolge der Offenbarung?
reproduktion der original-tafel
hier nicht mehr
reproduktion der kopie-tafel
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
das ist nach verschlüsselter meinung des malers ein sodomitischer affeWas fällt dir am vordersten Reiter auf dem weißem Pferd auf.
hier ist der affe
haben vielleicht probleme mit farben
aber auch der affe hat sein geheimnis
π und W oder M
und einen schönen kopf im viereck mit einem schwarzen herz auf der stirn als marke
Tuisto,
schreist du deinen Gaul (siehe avatar) auch immer so an wie uns ? Ich sehe es direkt vor mir.
Gruß Hans Peper
Wenn er Andeutungen und Anspielungen macht, wenn er mir auf dem Kopf rumtrampeln und mich verarschen will: Logisch!
Kennst Du die Sprache der Pferde nicht? Ich arbeite grundsätzlich mit schwierigen Pferden.
Früher mit solchen, an die sich keiner sonst rantraute.
Die sind absolut nicht zimperlich. Wenn einer ausschlägt, bist Du unter Umständen am Arsch.
Deshalb sagt man auch "Gib ihm Zuckerbrot und Peitsche".
Das gilt aber immer nur, wenn man gemeinsam arbeitet!
Das gilt nicht, wenn man gemeinsam seine Freizeit verbringt. Dann genießt man gemeinsam und schmust miteinander.
In einem Forum wird gearbeitet, auch wenn man dafür seine Freizeit opfert oder so seine Freizeit verbringt.
Ingwer will uns nach Strich und Faden verarschen, wie die gespiegelten Bilder des Berliner Salons.
Und jetzt frage ich Dich, warum lässt Du Dir das gefallen?
Warum unterbindest Du das nicht, gerne in dem Dir wohlgefälligen Ton?
Was sollen solche Scheiß-Antwort in diesem Forum, wie beispielsweise (Wenn die alten Superkünstler sich der Ärsche und Fäkalien und Sexualorgae bedienten, will ich dem übrigens nicht nachstehen):
Dann knacken Sie doch den Code und sie wissen um MM!
Damit will er Dir sagen, dass Du zu blöd bist und bisher warst, den MM-Code zu knacken und suggeriert zugleich, dass er, der große allwissende Zeremonienmeister vom MI-Fünfer-Däppenclub, dies natürlich schon längst getan hat. Aber das Ergebnis verrät er Dir natürlich nicht. Darfst wie bei den kleinen Freimauereridioten 33 Grade durchs Nirvana wandern. Zu den Großen kommst und darfst Du nämlich nicht!
Aha, aus 2 Dimensionen werden in der Anstalt plötzlich 3. Das ist hinlänglich bekannt.Grosse Maler arbeiten fast nur dreidimensional!
Knacken Sie das Geheimnis Von RLC und sie brauchen keine Linien mehr!
Aber Du kannst mir und allen anderen unverständigen Lesern dieses Forums sicher sagen, was RLC bedeutet und weshalb Du dann keine Linien mehr brauchst.
Dieser elendige, dreckige, alle Leser verunglimpfende Satz hat bei mir das Kotzbrockengefühl zum Ausbruch gebracht. Zum Glück hatte ich gerade ein Harald Wohlfahrt Menü genossen. Da kam´s dann auf die paar Hundert Euro, die wieder rauskamen, auch nicht mehr an. Als Revanche musste ich folglich zur härteren Gangart wechseln. Oder denkst Du die Cowboys waren mit ihren langen Sporen so zimperlich wie ich?
Du hattest mit Deiner Antwort suggeriert, das Du das Gesabber verstanden hättest.
Also: Nun gib in schönstem, geschliffenstem, hochgeistigem Deutsch den Lesern eine Antwort.
Vielleicht verstehst Du mich dann besser!