- Dank erhalten: 0
Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
- hans peper
- Neues Mitglied
-
Nun Tuisto... du kannst gerne alles nachprüfen, was ich geschrieben habe. An Zufälle glaube ich nun wirklich nicht. Sagen wir es so Turisto... die Lösung liegt nicht nur in einem Werk. Sie wurde auf mehrere Werke aufgeteilt. So mag es diesen Durchgang geben (das glaube ich auch), doch wird dort nichts zu finden sein. Außer möglicherweise etwas, was darauf hinweist, dass es mit dem Orden der Templer zu tun hat. Möglicherweise war dort mal etwas, nur wurde dieses aus Sicherheitsgründen verlagert. Wo dieses Lager nun sich befindet, erfährt man aus den dazu gehörigen Bildern und den Genter Altar. ;o )
Hört, hört ! Aber es deutet etwas daraufhin, daß zuletzt jemand 1934 in dem geheimen Gewölbe in Gent war. Er muß dort etwas verändert haben( vielleicht das Gewölbe gefluted ), denn die Kopie der gestolenen Tafel, hat bestimmte Abweichungen zum Orginal. Der Kontext ist verändert.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Wir sind kein Geheimniskrämerladen á la Ingwer.
Wenn Du hans peper was persönlich zu sagen hast, dann schreibe ihm auch persönlich und verkünde es nicht öffentlich im Forum. Oder kannst Du zwischen öffentlich und privat nicht unterscheiden?
Das ist wohl Dein grundlegendes Problem!
Ein Forum ist weder privat noch halböffentlich - es ist öffentlich!!!
Hör endlich auf, mit Deinem abgeschmackten, faden Scheiß: "Ich weiß etwas was Du nicht weißt!". Werd endlich öffentlich! Spuck´s aus, sonst erstickst Du noch daran!
Hört, hört ! Aber es deutet etwas daraufhin, daß zuletzt jemand 1934 in dem geheimen Gewölbe in Gent war. Er muß dort etwas verändert haben( vielleicht das Gewölbe gefluted ), denn die Kopie der gestolenen Tafel, hat bestimmte Abweichungen zum Orginal. Der Kontext ist verändert.
Dann könnte es ja doch noch "Wissende und Eingeweihte" geben. Kriminelle Zigeuner, die wie so manch anderer dies Wissen der Menschheit nicht preisgeben wollen. Mögen auch sie daran ersticken, wenn es so sein sollte. Volney lässt grüßen!
Es wird wohl einen Orden gegeben haben, der all die Gebäude konstruierte und erbaute, die man heute noch kennt. Aber die wahre Geschichte hinter der erdichteten Geschichte dieses Ordens verlief sicher ganz anders!
Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass es nur um den Genter Altar ginge.
Selbstverständlich standen hinter der individuellen Malerei immer Schulen und Auftraggeber.
- hans peper
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
ich muß den Pferdestall für die Nacht klarmachen. Wenn ich jetzt einen Meinungsaustausch über die Tafel "militia christi" anfange, wird es spät.
Nur soviel: Hier ist die Geschichte mit dem Kaiser verborgen. Und auch interessant : unten links im Bild wieder ein Steinhaufen, der diesmal einen Kirchengrundriss in Entropie bildet.