De septem secundeis ...

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Juni 2011 16:36 #4537 von
*CD schrieb:

Ich bin ganz Ihrer Meinung... aber wie kommen Sie in diesem Zusammenhang auf Nostradamus?
Der Textauszug stammt nicht aus meinem Nostradamus-Buch... (haben Sie wahrscheinlich übersehen).

Ne, habe ich nicht übersehen. Auch nicht zu übersehen ist die Absicht, mit der Sie fraglichen Textauszug eingestellt haben. Ihre Synochen stehen aber leider gerade nicht zur Debatte.

Die gesamte bekannte Tradierungslinie der "septem secundeis" wird in unseren Tagen überhaupt nur mit den Nostradamschen Prophezeiungen höchst interessant. Haben Sie das immer noch nicht intus?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Juni 2011 16:52 #4538 von Ingwer
Mostradamus ist in der Auslegung beliebig. Also kann man ihn, wenn man will, auch in die Neuzeit legen.
Dort liegt aber nicht Nostradamus zugrunde, sondern gezielt die Kabbala in ihrer Genialität!
Mehr
13 Juni 2011 16:53 #4539 von *CD
UlrichM schrieb:

wird in unseren Tagen überhaupt nur

Sie können da gewiss mächtig viele Referenzen aufführen!
(Googeln liefert hierzu leider fast nur Schrott - aber den werden Sie ja wohl nicht gemeint haben...)
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Juni 2011 16:56 - 13 Juni 2011 17:08 #4540 von
*CD schrieb:

Sie können da gewiss mächtig viele Referenzen aufführen!
(Googeln liefert hierzu leider fast nur Schrott - aber den werden Sie ja wohl nicht gemeint haben...)

Der Tag ist doch noch jung... und schon wieder knülle?
Mit Verlaub, Sie reden wieder ausgemachten Mist.

Wie wäre es denn z.B. mit Christian Wöllner und David Ovason als Referenzen, hä?
Kennen Sie nicht? Haben Sie was verpasst...! Aber die finden Sie auch nicht im Internet.
Mehr
13 Juni 2011 17:29 - 13 Juni 2011 17:43 #4541 von Ingwer

Wie wäre es denn z.B. mit Christian Wöllner und David Ovason als Referenzen, hä?
Kennen Sie nicht? Haben Sie was verpasst...! Aber die finden Sie auch nicht im Internet.

Meinen Sie diesen? Christian Wöllner Nostradamus

Nachtrag: Und den anderen, David Ovason, gibt es schon für 0,01$ The Secrets of Nostradamus
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Juni 2011 17:40 - 13 Juni 2011 17:44 #4542 von
Ingwer schrieb:

Meinen Sie diesen? Christian Wöllner Nostradamus

Der Ingwer zeigt sich ja sehr agil. Richtig - aber viel zu teuer. Bekommt man in Bibliotheken sehr viel günstiger als Kopie.
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Juni 2011 19:37 - 13 Juni 2011 19:50 #4544 von
Ingwer schrieb:

Mostradamus ist in der Auslegung beliebig. Also kann man ihn, wenn man will, auch in die Neuzeit legen.

Da Sie sich Ihrer Sache anscheinend so felsenfest sicher sind, dann versuchen Sie sich doch bitte mal am Vierzeiler I, 56. Ich möchte eine annehmbare Deutung von Ihnen sehen, die sich ausschliesslich auf die Neuzeit bezieht.

I, 56
Vous verrez tost & tard faire grand change,
Horreurs extremes & vindications:
Que si la lune conduite par son ange,
Le ciel s’approche des inclinations.

Ihr werdet früher oder später große Veränderungen sehen,
Außerordentliche Schrecken und Rache:
Daß wenn der Mond von seinem Engel geführt wird,
Der Himmel sich den Neigungen nähert.
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Juni 2011 19:41 - 13 Juni 2011 19:50 #4545 von
Aber lieber wäre mir natürlich, Tuisto würde sich mal wieder hier blicken lassen.
Der hat in diesem Diskussionsfaden als einziger überhaupt Beachtung verdient.
Mehr
13 Juni 2011 20:11 #4546 von *CD
UlrichM schrieb:

Ihre Synochen stehen aber leider gerade nicht zur Debatte.

Und der von Ihnen abgesonderte Schmodder schon gar nicht, zumindest nicht in diesem Thread, der - falls es Ihnen entgangen sein sollte (wie so vieles...) - von mir eröffnet wurde! Halten Sie sich bitte an die elementarste Netiquette!

Falls Sie meinen, etwas diskussionswürdiges für dieses Forum beisteuern zu können, dann eröffnen Sie bitte Ihren eigenen Diskussionsfaden! Wie wär's mit "Wöllner reloaded"?
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Juni 2011 21:38 - 14 Juni 2011 18:50 #4547 von
*CD schrieb:

- von mir eröffnet wurde!

Und wer ist verantwortlich für Ihren neuerlichen Anfall? Bloddy Mary?
Ihre Besitzansprüche interessen mich nicht die Bohne, CD

Bild gelöscht weil Zweck erfüllt!
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden