De septem secundeis ...

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Juni 2011 21:42 #4559 von
*CD schrieb:

Warum nicht mal etwas lockerer? Mal einen Schritt zurücktreten und das grosse Ganze sehen - und dann erkennt man vielleicht ganz andere interessante Details?!

Tuisto gibt sich im Gegensatz zu Ihnen alle Mühe nachzuweisen, was er in den Raum stellt.
Solange diese Nachweise nachvollziehbar sind, bleibt Ihnen nichts weiter übrig, als eine Antithese zu formulieren, die ebenfalls eine Nachweispflicht einschliesst. Diese Bereitschaft ist aber bei Ihnen nicht mal in einem Mindestmaß vorhanden. Ergo haben Sie nicht mal einen Minimalanspruch auf das grosse Ganze!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Juni 2011 22:03 - 06 Juli 2011 19:03 #4561 von *CD
Aus Ihrer --einige Worte vom Moderator gelöscht-- Antwort darf ich wohl schliessen, dass Ihnen die Bedeutung der S. 103 auch nicht aufgegangen ist! Mein böser Verdacht: Sie haben gar nicht so weit gelesen... oder Sie konnten mit Namen wie Melanchthon oder Panthaleon nichts anfangen!

Sie haben einen bibliografischen Glückstreffer gelandet und verwerfen ihn, weil Ihnen irgendwelche Zahlen, deren Bedeutung Sie ohnehin niemals verstehen werden, "irrelevant" erscheinen. Sie sind ja ein richtiger "Forscher"... und man weiss nicht, ob man weinen oder lachen soll!
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Juni 2011 22:42 - 06 Juli 2011 19:04 #4562 von
CD, macht sich --einige Worte vom Moderator gelöscht--
Der Hinweis zu Aitsinger findet sich bei einem Zeitgenossen von Nostradamus. CD kennt ihn bestimmt, aber ich lasse ihn suchen bis er verwest und verrottet. Aber vielleicht landet er ja einen Glückstreffer. --einige Worte vom Moderator gelöscht--

Sollte CD etwa ein Nostradamus-Buch geschrieben haben, ohne seine Werke zu kennen?

--einige Worte vom Moderator gelöscht--
Mehr
14 Juni 2011 23:20 - 06 Juli 2011 19:06 #4563 von *CD
UlrichM schrieb:

--einige Worte vom Moderator gelöscht--

Da brauchen Sie nicht mehr zu lachen - das sind Sie schon! Und darüber hinaus ein gottverdammter Scharlatan!
Für chronologisch Unbedarfte wie Sie: Zeitgenossen von Zeitgenossen sind gemeinhin Zeitgenossen... Ihr kleiner Triumph ist ein Rohrkrepierer! --einige Worte vom Moderator gelöscht--
Ausser googeln können Sie ja wohl nichts - vor allem nicht Bücher lesen, weder von hinten noch von vorne...
Sie gehören wohl zur Generation: --einige Worte vom Moderator gelöscht--
Sie haben offensichtlich meine Frage - was will uns die Botschaft sagen, dass Nostradamus in einer Reihe eminenter Gelehrter aufgeführt wird? - noch nicht mal im Ansatz verstanden!
Mehr
14 Juni 2011 23:43 - 15 Juni 2011 00:17 #4564 von Tuisto
@CD
Wenn Sie glauben, ich hätte S. 103, Nostradamus, 3960 + 7 = 3967 + 33 = 4000 übersehen, täuschen Sie sich.

Vielleicht sollten Sie lieber noch mal auf S. 99 nachschlagen und über die 333 Jahre nachsinnen. Oder besser über die dort genannanten 286 Jahre? Vielleicht finden wir hier zu Lilly?

UlrichM hat leider recht. Sie wollen wahrscheinlich nur Ihre Bücher verkaufen und zumindest im Forum nebulös bleiben. Es fehlt bei ihnen der demokratische Forschergeist. Ihr Schweizer wollt doch aus allem Geld ziehen. Mich schaudert, wenn ich Trithemius lese und auf das Weltuntergangsjahr 1260 stoße, ausgerechnet für dieses Jahr erwähnt er die Schweizer als Alptraum dieser Welt!

@UlrichM:

Für meine Begriffe hat sich Aitsingeri jedoch als irrelevant erwiesen.
Denn er gab z.B. einen secundeischen Zyklus mit 759 Jahren wieder.

Ich hatte ihn so verstanden, dass er 792 Jahre präferierte, also 11 x 72 Jahre.
Aber ich bin natürlich so schnell nicht durch mit diesem spannenden Buch. Wo spricht er über die 759 Jahre?
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Juni 2011 23:46 - 14 Juni 2011 23:47 #4565 von
Die Ironie winkt mit dem Zaunpfahl - der nette Plausch hier nähert sich sehr den Nostradamus-Polemiken vergangener Zeiten an. Nun, denn...

Aber leider habe ich gerade keinen Knochen mehr für Wau Wau, mag er noch so laut jaulen!

Ist ja schliesslich fast Vollmond, dann darf er das auch.
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Juni 2011 23:51 #4566 von
Tuisto schrieb:

Ich hatte ihn so verstanden, dass er 792 Jahre präferierte, also 11 x 72 Jahre.
Aber ich bin natürlich so schnell nicht durch mit diesem spannenden Buch. Wo spricht er über die 759 Jahre?

Ich schreibe morgen was dazu. Aber betrachten Sie mal die Tabellen auf den letzten Seiten genau.
Mehr
15 Juni 2011 00:16 #4567 von Tuisto
Ja, die habe ich folgendermaßen gelesen:

5544 Jahre seit Anno Mundi = 7 x 792 = 1584 AD = 2 x 792.

Er nimmt jeweils 24 x 33 Jahre (33 Jahre für Jesus Lebenszeit vom 5.4.0 Zeugung bis zur Auferstehung am 5.4.33)= 792 Jahre, eigentlich aber 11 x 72 Jahre.
Die Liste endet natürlich bei 792 - 33 = 759, aber wir müssen von Beginn zu Beginn zählen.
Oder irre ich da?

5544 = 168 x 33 = 22 x 252 = 44 x 126, das sind die eigentlich kabbalistischen Bedeutungsfaktoren. Warum? 88 ist der zweifache Messias (44 im Jahr 0 bzw. 1, genau 44 Jahre von Cäsar und seiner Kalenderreform entfernt und 44 für den zweiten, jüdischen Messias am 21.6.2016, um den es hier geht. Die lurianische Kabbala jener Zeit lehrt 125 Stufen des Abstiegs, den Umkehrpunkt 126 und erneut 125 Stufen des kosmischen Aufstiegs. Dieser Umkehrpunkt bzw. zweijährige Zeitraum wurde von Luria bzw. seinen Schülern auf 2016 bis 2018 damals vorherberechnet.

5544 : 2 = 2772 : 72 => 385 = Gematrie von "Schechina", eine Permutation von "358 Moshiach".
Mehr
15 Juni 2011 21:53 #4568 von *CD
Tuisto schrieb:

Er nimmt jeweils ... eigentlich aber ... endet natürlich ... aber wir müssen ... Oder irre ich da?

In der Psychiatrie würde man dieses Gestammel wohl als Selbstgespräch eines Irren taxieren ... aber zu Ihren Gunsten erachte ich eine andere Möglichkeit als wahrscheinlicher: Könnte es denn sein, dass Sie in diesem Forum unter falscher Flagge segeln? Und damit wären Sie gewiss nicht alleine, sondern in einem munteren Flottenverband...

Bei Ihnen zumindest fällt doch auf, zu welchen Thema Sie sich bis dato NICHT geäussert haben!
Habe ich alles gesagt?
Mehr
15 Juni 2011 22:13 #4569 von *CD
Tuisto schrieb:

...ausgerechnet für dieses Jahr erwähnt er die Schweizer als Alptraum dieser Welt!

Als Albtraum für die "Nobilität", Tuisto!
Wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Aber danke, dass Sie meinen Verdacht bestätigen!
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden