Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ob sich hans peper ausgeklinkt hat, weil er zurecht darüber verärgert ist, dass man keine Sekunde sich auf den von ihm vorgeschlagenen Weg, eine Betrachtungsmöglichkeit auszuloten, konzentrieren wollte oder konnte?
Ich habe mich nicht ausgeklinkt, habe nur meine Technik hier Zuhause zu repariert. Stromgenerator : Wasserpumpe gewechselt, Kühlsystem gespült, Ölleckage beseitigt. Bin nicht ans Stromnetz angeschlossen. (Selbstversorger)
Außerdem viel zu zeichnen (Beruf). Ich werde in den nächsten Tagen ein Beispiel aufzeigen, wo am Ende der Suche eine Wendeltreppe gefunden wurde.
@ Tuisto : Du hast den Kern begriffen. Die Wenigsten können sich vorstellen, daß die Kunstwerke genialer Meister unter Anderem lediglich Bauzeichnungen der besonderen Art sind.
Aber das ist nur ein Teilaspekt, ich glaube in den Kunstwerken der Meister werden alle Ebenen bedient.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
wie diese besagte verschlüsselung zum ergebnis führte
hy
entschlüsselung von geheimen orten ist nicht mein anliegennicht wirklich klar
das könntest du schon bemerkt haben
also sind
die scheinbaren sonnenstrahlen nur ein hinweis den ich weitergebe
es können auch varianten von spiegelachsen sein
arbeite doch einfach mit - erst einmal egal in welcher bildebene
hier ist eine rangfolge nicht unbedingt sinnvoll
und schon gar nicht zu befolgen
mir geht es um bildebenen
die sich kritisch mit dem weltbild dieser epoche beschäftigen
bei dir vermisse ich noch den denkansatz
eine wahl zwischen erstem & zweitem schritt hast du somit noch gar nicht
statt dessen dieser festtagsgestimmte lyrismus
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
die scheinbaren sonnenstrahlen nur ein hinweis den ich weitergebe
es können auch varianten von spiegelachsen sein
Volltreffer BS !
Die Strahlen mit ihrer schrägen Richtung sind nicht die Spiegelachsen.
Aber es gibt eine horizontale Brettfuge in der Holztafel die den Untergrund für das Gemälde bildet. Sie verläuft genau in "Augenhöhe" der heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Baumeister.
Dies Fuge ist die Grenze zwischen zwei Darstellungsräumen.
Treffen die Strahlen die Brettfuge, werden sie dort in die Senkrechte umgeleitet und sie ergeben dann die gesuchten Spiegelachsen.
..
Ohne Kenntnis dieser Brettfuge käme man nur schwerlich hinter die Spiegelstrategie.
Barbara ist bekanntlich Maria Magadalena, auf deutsch wörtlich: Liebes-Turm oder besser Liebe-Sturm?
Übrigens ist ihr Tag der 22. Juli: Killerdatum von Breivik.
Ihre Liebeshöhle steht im Massif de la Sainte-Baume in der Nähe von Marseille. Am 22.7. ist dort jährlich die Hölle los.
Mitte April schießen dann bei den vorjährigen BesucherInnen die Geburtenzahlen in die Höhe.
Um solche Höhlen unter Kirchen/Kathedralen geht es bekanntlich hans peper und den alten Malern.
Saunier erbaute ihr zu Ehren oder für seine hübsche Haushälterin? das Turmschlöschen mit der Turmbibliothek in Rennes-Le- Chateau.
Übrigens übersetzt man "terribilis" immer mit "terrible = schrecklich". Man kann aber auch trennen in Terra = Erde und Bel = Sonne, Gott, schön, Ball etc.
Dann hätten wir "die schöne, sonnenhafte Erde" als Spiegelbild.
@Hyfrie:Im Genter Altar stellt sich die Frage (für mich), wird überhaupt das Lamm Gottes dargestellt? Was spricht dafür, was dagegen?
Du sollst hier nicht im Stil von Ingwer argumentieren.
Wenn Du glaubst, dass nicht das Lamm Gottes dargestellt wird, sondern ein anderes blutendes Lamm, dann breite Deine Vermutungen offen hier aus, bevor man darüber diskutieren kann.
Wir wissen weder was in Deinem, noch was im Hirn von Ingwer herumspuckt. Es ist auch nicht unsere Aufgabe, das heraus zu finden, auch wenn Euch das offensichtlich gefallen würde. Denn sonst würdet ihr nicht in diesem Stil argumentieren.
Ausnahme, sagte ich ja schon: Paranoia!
An den Hochschulen würde man Euch sofort der Türe verweisen. Zurecht!