Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?

Mehr
18 Dez. 2011 21:53 - 18 Dez. 2011 23:41 #6333 von Tuisto
Zur mittigen Platzierung der Astrouhr siehe:
www.weltgeschichtsspiele.de/page_aw_nm_0...iamme_Seite_001.html

Zu Fischers leicht dämlicher Frage meine Antwort:
Nichts geschieht unter der Sonne ohne Astrologie!
Sie ist grundlegender Bestandteil der Geheimwissenschaft.
Wie oben - so unten!

Unabhängig davon bin ich kein Vertreter von Weidenbachs Radikalkritik, der im Prinzip auch Ingwer folgt, wenn auch mit anderen Argumenten. Dennoch hat er die Astrouhr im Bild gut platziert.

Mars und Venus haben das Brunnenloch zum Ziel. Sie sind das Liebespaar, die Akteure.
Saturn verweist auf die Frau mit Turm: Das ist Maria Magdalena, die heilige fremde Barbara der Bergleute und Architekten, das Turmfrollein, das erobert werden will. Die angebliche Frau von Jesus. Sie steht in einer anderen Richtung wie die restlichen, schwanger wirkenden jungen Frolleins. Blickt sie auf ihre Nachbarin zur Linken, von ihr aus betrachtet? Sie vermittelt zudem eine Beziehung zu den Päpsten und Bischöfen, von denen uns der Zweite von rechts direkt anblickt! Das ist der mit dem A und weiteren Buchstaben im Hut. Was hält sein Nachbar in der Zange? Einen kleinen Fuchs? Das Turmfrollein und der Fuchspapst stehen durch Saturn und Jupiter miteinander in Beziehung, in Opposition oder Konjunktion.

Die Jahreszahl 1432 = 4 x 358 muss man sich zudem kabbalistisch im Kreis geschrieben denken.
Dann hat man 1-2-3-4, die heilige Tetraktys.

Sie steht in unmittelbarem Zusammenhang mit Christian Rosenkreuz CR = 220 = CaR, das Lamm.
Er wurde 1378 geboren und starb 106 Jahre später 1484.
1378 ist die Dreieckszahl von 52. (52 x 53/2 = 1378).
Der Gott mit den Turmhörnern ist Cairnunnos mit der Crom-Cruaich Schlange. Der gefallene Luzifer, ohne den und ohne die kein Leben im Kern/Keim/Germ entstehen kann. Die Sonne bringt es dann im Frühjahr zur Zeit der jungen Lämmer an den Tag.

Warum 106 Jahre?
Weil 2 x 53 = 106 ist. 253 ist die Jesuszahl, die Zahl des Lammes, das geopfert wird.
Er wurde am 25.3.1 gezeugt, am 25.12.1 (12 = 3) geboren und am 25.3.33 gekreuzigt.
Das Spiel wiederholt sich 220 Jahre später: 25.3.221/25.12.221 und 25.3.253
Nebenbei: Car mit aleph geschrieben ergibt 221.

Vers 13:18 der Apokalypse ist 13 x 18 = 234 oder die multiplikative Tetraktys, bei der die 1 fehlen darf. Das sind die 24 Ältesten um den Thron Gottes.

Die Konstruktion:
1378 Geburtsdatum von CR + 54 = 1432
54 ist das Rosenkreuz RC, denn die Rose ist 5 und das Kreuz ist 4.
Am 5.4.0 begann im gregorianischen und nicht im julianischen Kalender das konstruierte Christentum.
1432 + 52 = 1484, CR´s Todesddatum.
1378 = 13 x 106 oder 26 x 53. Jesus als 13. unter den 12 und 26 ist sein Vater JHVH.
1484 = 14 x 106 oder 28 x 53. Jesus als gespiegelter kommender Messias 358 (2 für Zweiter)
Sein Todesweg zum Kreuz hat 14 Stationen. (Via Dolo-Rosa)

Ihr bezieht Euch womöglich auf das Buch von Klaus Schröer:
www.google.de/imgres?imgurl=http://i146....55,s:123&tx=39&ty=92

Wolfgang:
Der 1.1. ist das Fest der Beschneidung.
Laß mal den Ring von Deinem Pimmel abknipsen.
Sonst bleibst Du ohne Bund mit Sauron/Jahve/Saturn.
Die Präputien hebt man gerne auf. So auch das von Jesus:
de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut

Was glaubst Du wohl, warum Sauron ein butaler Schnitter, Ränke- und Ringeschmied ist?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2011 23:42 - 18 Dez. 2011 23:45 #6334 von berlinersalon
hy

geht es um etwas anderes

geht es auch noch um etwas anderes - wäre durchaus vorstellbar
allerdings müßtest du dazu auch etwas nachweisbares abliefern
also bitte nicht jedesmal - davor/dahinter/daneben

volker
van eyck hat die passenden anmerkungen
zu deinen schon leicht angetrockneten ergüssen

der heilige pilger

WIE OBEN

SO UNTEN
Anhänge:

Mehr
18 Dez. 2011 23:47 - 19 Dez. 2011 09:59 #6335 von Tuisto

zu deinen schon leicht angetrockneten ergüssen - der heilige pilger

@Wolfgang:
Du deutest wohl Deine abgeschmackten Spiegelauswürfe?
Richtig Wolfgang, selbst ist der Mann.

Mehr
19 Dez. 2011 02:56 #6337 von hyfrie
Ach wie seltsam... TE Vers 53 "Seine Jünger sagten zu ihm: Ist die Beschneidung nützlich oder nicht? Er sprach zu ihnen: Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie schon beschnitten in ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geist hat vollen Nutzen gehabt." Nun ist mir nicht wirklich klar Tuisto, warum du dich so auf den Herrn Christian Rosencreutz = CR versteifst. Deine Zahlenspielereien mögen ja in einigen aufschlußreich sein, doch ist eben 4x55 auch 220. Nun wundert mich deine Art Zahlen einzufügen. Der Nachname erhält eine 54 da Rose ja 5 und Kreuz 4 ist (5/4 = 1,25). Nun sein Vorname ist Christian, müsste möglicherweise somit auch in Zahlen sich ausdrücken lassen? Christ(rose) und (Enz)ian möglicherweise 5/6 = 56 oder 0,833... wie du möchtest ;o )

Mehr
19 Dez. 2011 09:56 #6338 von hyfrie
Wie gesagt berlinersalon, ich zeige nur auf. So spricht nun ein Bild als Tatsache seine eigene Sprache. Was kann ich dir da nun beweisen? Wenn du meinst, dass meine Ausführungen nicht den Tatsachen entsprechen, solltest du dieses ruhig sagen. Es war eben von je her so, dass da wo Wissen war, sich Macht konzentrierte. Irgent wann war das Gleichgewicht zwischen Macht und Wissen nicht mehr gegeben. So fürchtete nun die Macht das Wissen und fing an es zu manipulieren und kontrulieren. Doch manipuliertes Wissen ist eben einfach nur scheinbares Wissen, das sich mit alles beschäftigt. Eben einfach damit es beschäftigt ist. Gar hat man im Wissen es nun so eingerichtet, das ein Wettbewert unter Wissenden herrscht. Ein Wettbewerb um Titel, Ehren und Auszeichnungen. Viel wahres Wissen ist so eben verschütt gegangen. Doch hat man schon in Vergangenen Zeiten das vorhandene Wissen dokumentiert. Wer sich mit solchen alten Dokumenten befasste, war natürlich ein Dorn im Auge der Macht. Konnte dieses Wissen eher im geheimen nur weiter vermitteln. Und genau darum geht es im Grunde genommen. Um Dokumente und Gegenstände aus vergangenen Zeiten, welche Wissen dokumentieren. Und die Organisation (Geheimbünde/Logen) welche damals dafür zuständig waren.

Mehr
19 Dez. 2011 10:20 #6339 von berlinersalon
hy

Ausführungen nicht den Tatsachen entsprechen

über vermutungen kann man reden
tatsachen lassen sich begutachten
was ein unterschied

was aber nicht geht
ist der dauernde hinweis daß alles anders
allerdings ohne tatsachen aufzuzeigen
das ist erst einmal polemik

Mehr
19 Dez. 2011 10:28 #6340 von hyfrie
Nun ja... was verstehst du unter Tatsachen? Ich zeige diese (so glaube ich jedenfalls) doch in den gespiegelten Bildern auf.

Mehr
19 Dez. 2011 12:31 #6341 von berlinersalon
hy

so glaube ich jedenfalls

das ist unser unterschiedliches verständnis von forschungsergebnissen
für mich wird etwas erst zur tatsache
wenn der geglaubte sachverhalt auch einen bezug in der wirlichkeit bekommt

ansonsten ist es eine x-beliebige behauptung
die noch keinen wirklichkeitsbezug hat

das wäre deine aufgabe
wenn du andere hinweise aufzeigen möchtest
ansonsten kommt nichts weiter aussagekräftiges dabei heraus

Mehr
19 Dez. 2011 14:32 #6343 von hyfrie
Nun berlinersalon... mir ist nicht wirklich klar, worüber du sprichst. Wie ich schon sagte, ich zeige nur auf, was ich glaube heraus gefunden zu haben. So soll es sich ja in diesem Forum um wissenschaftlich Relevantes handeln. Gehe damit auch mal davon aus, dass die Leute hier in der Lage sind, sebstständiger mögliche Zusammenhänge heraus zu lesen. Das hier nicht jeder alles versteht und verstehen muss sollte klar sein. Nur Null Verständnis... wie das denn? So kann ich möglicherweise mehr heraus lesen aus Bildern, wie manch anderer. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass ich gleich alles zuordnen kann oder eindeutig verstehe. So ist das mit der Uhr eben auch. Das sie möglicherweise 22.10 Uhr anzeigt würde ich schon glauben. Da 22. Oktober etwas mit der Isis zu tun hat. Nebenbei gesagt, zufällig auch meine Geburtszeit und der Geburtstag meiner Frau ;o )

Mehr
19 Dez. 2011 16:49 - 19 Dez. 2011 17:10 #6344 von berlinersalon
hy

was ich glaube heraus gefunden zu haben

was hat ein forschungsergebnis mit glauben zu tun
nur weil du glaubst in einer struktur eine uhr zu sehen
da besteht wohl noch etwas mehr erklärungsbedarf
ansonsten wäre jeder kreis schon eine uhr

doppelkopf

hier handelt es sich erst einmal um eine wiederholung des großen kopfes
was erst einmal recht schlüssig - zumal auf mehreren bildern des altars
ungespiegelte köpfe in kreisen dargestellt werden

kleiner kopf - wiederholung des großen kopfes

soll daraus jetzt auch noch eine uhr werden - was alles vorstellbar
so sollten aber auch zusammenhänge aufgezeigt werden
die solch eine annahme nachvollziehbar werden lassen
ansonsten wird es unglaubwürdig bleiben
Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden