Das wohlstrukturierte Mittelalter - das Buch
01 Juli 2012 18:00 #7236
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Das wohlstrukturierte Mittelalter - das Buch
Nun ja... mancher vermißt eben ein Damen-Fahrrad. Möglicherweise würde die reine Betrachtung auch ausreichen. Eine Metallik-Lackierung auf einem Alu verschweißten Rahmen bei einer 21 Gang-Schaltung, könnte vielleicht auf komplexes Wissen hindeuten? Die Elektrik sei dabei mal Nebensache. ;o ) So ist mir auch nicht bekannt, dass dieses etwas mit den Pyramiden zu tun haben könnte. Da man keines dieser Räder je in einer Pyramide gefunden hat, oder? Natürlich kann man Alles was man möchte ins Lächerliche ziehen. Doch bitte... was soll und kann uns das bringen?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
01 Juli 2012 18:45 #7237
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Das wohlstrukturierte Mittelalter - das Buch
Uns nichts, aber den Gegnern solcher statistischer Analysen.
Wenn ihnen die Argumente ausgehen, bleiben nur Totschlagargumente wie Nazi, Radosoph etc.
Wenn ihnen die Argumente ausgehen, bleiben nur Totschlagargumente wie Nazi, Radosoph etc.
01 Juli 2012 18:56 #7238
von Basileus
Basileus antwortete auf Aw: Das wohlstrukturierte Mittelalter - das Buch
Was die Kundenrezension bei Amazon betrifft: Ich freue mich, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, das Büchlein zu lesen und eine Kundenrezension zu schreiben. Ein Stern ist besser als keiner !
Daß man dort auf einem Gebiet, daß von der offiziellen Lehre beherrscht wird, nicht nur positives Feedback bekommt, ist uns ja allen hier klar. Aber so weiß ich wenigstens, wo man mich mißversteht. Überbewerten muß man das auch nicht, da bei Amazon ja jeder Kunde etwas schreiben kann. Vergleiche mit Verschwörungstheorien und der "Radosophievorwurf" (das Zitat aus U. Ecos Roman) kommen immer dann, wenn man keine anderen Argumente mehr hat.
Prinzipiell hält der Rezensent die Vorgehensweise und das Ergebnis ja für nachvollziehbar und logisch. Nur kann oder will er die Konsequenzen nicht ziehen, daß nämlich alles nur eine Konstruktion, eine Erfindung ist.
Daß man dort auf einem Gebiet, daß von der offiziellen Lehre beherrscht wird, nicht nur positives Feedback bekommt, ist uns ja allen hier klar. Aber so weiß ich wenigstens, wo man mich mißversteht. Überbewerten muß man das auch nicht, da bei Amazon ja jeder Kunde etwas schreiben kann. Vergleiche mit Verschwörungstheorien und der "Radosophievorwurf" (das Zitat aus U. Ecos Roman) kommen immer dann, wenn man keine anderen Argumente mehr hat.
Prinzipiell hält der Rezensent die Vorgehensweise und das Ergebnis ja für nachvollziehbar und logisch. Nur kann oder will er die Konsequenzen nicht ziehen, daß nämlich alles nur eine Konstruktion, eine Erfindung ist.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
01 Juli 2012 19:24 #7239
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Das wohlstrukturierte Mittelalter - das Buch
01 Juli 2012 20:05 #7240
von hyfrie
Lasse doch den Herrn auch einmal Unsinn verbreiten. Über welche Zahlen nun konkrett nachgedacht wird, sagt er ja nicht. Das eine Königs Elle nun 52,36 cm ist, erwähnt er ja nicht. Der Sakopharg in der Königskammer in seinen gesammten Außenkanten nun das Maß von 33 KE hat, wobei die Innenkanten 27 KE betragen. So erwähnte der Herr auch nicht, das die Königskammer ein Gefälle aufweist. Auf 2,76 cm wohl 1 cm. Was im Bezug auf einen Kreis 0, 12 27'33'' sind. Das möglicherweise die Erbauer auf einen Zusammenhang hinweisen wollten, könnte doch sein, oder? Das gar die Pyramiden ein Grabmahl sein sollen, das ist auch nur eine Behauptung dieses Herrn. Beweise hat er Null. Nachplapperei einer vorgefassten Auffassung.
01 Juli 2012 22:48 #7241
von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: Das wohlstrukturierte Mittelalter - das Buch
Bevor man in diesem Forum weiter diskutiert, sollte man diesen verdammten "Hyfrie" zur Hölle schicken. Der hat wirklich nichts Intelligentes zu sagen!
01 Juli 2012 23:39 #7242
von hyfrie
Allrych... sag bloß du hast dir die Mühe gemacht und hast mich verdammt? Na welches Pülverchen oder Wässerchen hat man dir denn gegeben? Hölle... wo bitte schön, hast du das gar her? Und ehrlich Mal... eine Post soll es da geben? Mit schicken ist da nichts ;o )
01 Juli 2012 23:51 #7243
von Allrych
Halt die Schnauze "Hyfrie"!
02 Juli 2012 00:12 - 02 Juli 2012 00:18 #7244
von hyfrie
Großer... bist du Hundehalter? Hätte eher auf Vogelzüchter getippt ;o ) Na dann bestimmt aber Flughunde
02 Juli 2012 00:20 #7245
von Allrych
"Hyfrie".
Einfach aus diesem Forum verschwinden sollst du! Dein beschränkter Geist wird hier nicht gebraucht!
Einfach aus diesem Forum verschwinden sollst du! Dein beschränkter Geist wird hier nicht gebraucht!
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden