FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?

• hans peper
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #6235 von hans peper
hans peper antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
hier die Gegenüberstellung einer Detailfläche :
links : heutige Kopie rechts: die 1943 gestohlene Variante
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von hans peper.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6236 von hyfrie
Ach denke ich mir gerade, ein Hermelinumhang. Zeichen der Macht meint man zu wissen. Wobei noch so schön viele Punkte, welche gar sehr unauffällig wirken. War da nicht was mit den Punkten? ;o )

• hans peper
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6237 von hans peper
hyfrie schrieb:

Ach denke ich mir gerade, ein Hermelinumhang. Zeichen der Macht meint man zu wissen. Wobei noch so schön viele Punkte, welche gar sehr unauffällig wirken. War da nicht was mit den Punkten? ;o )

Was soll denn damit sein ?

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6238 von hyfrie
Nun hans peper, du bist doch der Herr... welcher mit angeblichen Hinweisen in den Bildern der Künstler, durch Spiegelungen Informationen erhält. Was fragst du also mich bitte schön. Leider ist meiner Methode nicht so einfach wie deine. Ich verlasse mich da doch lieber auf vorhandene Tatsachen, welche durch die Betrachtung ohne Hilfsmittel schon aufzeigen können, um was es möglicherweise geht. So schaue ich mir z.B. einfach nur den Genter Altar an und stelle fest, dass zentrale Bild ist "Die Anbetung des Lammes". Denke mir nun, wie groß ist denn dieses Bild eigentlich? Schaue ich und erfahre 136,5 x 242 cm. Ach denke ich nun, kommt mir doch bekannt vor.(1 Jahr)= 365,242 Tage, da haben wir ja die Zahlen schon wieder. Schaue ich nun mal, wann wurde er denn fertig gestellt. Ach so 1432 Jahr. Nun nehme ich mal symbolisch einen Spiegel 14-32 = 14/23. Schauen wir doch mal in die Offenbarung des Johannes in Kapitel 14 um was es da geht. Ohh denke ich Kapitel 14 "Das Lamm und die 144.000 auf dem Berg Zion". Na wie seltsam ist das denn? Einfach nur Zufall? Befasst man sich nun weiter etwas intensiver mit dem Altar, wird Zufall eher ausgeschlossen, u.s.w. So hans peper hat eben jeder seine Methode. Meine ist natürlich mühsamer und zeitaufwendiger, da stets dies und jenes verglichen werden muss. Du hast es da einfacher, nimmst ein Spiegel und kümmerst dich um den Rest einfach nicht. Viel Erfolg noch ;o )

• hans peper
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #6239 von hans peper
Danke, ebenfalls viel Erfolg.

"..Ich nehme den Spiegel und kümmere mich sonst um nichts." Schön wärs.

Mit dem Spiegel habe ich nur Probleme, am Pokertisch wollen die mich nicht.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von hans peper.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6240 von hyfrie
Wer Pokern will, sollte auch ein wenig davon verstehen ;o ) Sonnst steht man zum Schluß nackt da und hat nur noch einen Spiegel in der Hand, welchen keiner braucht.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden