Tuistos Nostradamus Thread

Mehr
19 Juni 2012 13:57 #7176 von hyfrie
"OK-Kult" kommt wohl vom lat.: "Occultus" = verborgen, verdeckt, geheim. So glauben nun die meisten Leute, verborgenes Wissen müsse somit auch geheim sein und bleiben. Nun wird eben vieles okkultes Wissen einfach nur übernommen, nicht wirklich hinterfragt. Denn wie du schon schreibst, Handeln wirkt wie ein Spiegel. Zu fordern ohne die Gegenleistung zu kennen, ist schon sehr spassig. Aber gut... die allerwenigstens machen sich auf... den Ursprung zu ergründen. Ist eben zu mühselig... ;o )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2012 14:04 #7177 von Ingwer
@Kevernburger Gemälde,
Für Propaganda jeglicher Art, hier die kommunistische Propaganda, gibt es wahrlich
bessere Foren.
Der Sinn einer solchen Beitrages hat sich mir noch nicht erschlossen.
Okkultismus ist Überall Zuhause.

Wer seine Meinung evtl. auf diese Weise kundtun möchte, ist in einem Forum unter
Seinesgleichen doch besser aufgehoben. Da wäre ich mir fast sicher.

Mehr
19 Juni 2012 14:07 - 19 Juni 2012 14:08 #7178 von Kevernburger-Gemälde
hyfrie schrieb:

... Möglicherweise hast du noch nicht bemerkt, dass es in dieser Rubrik um „Tuistos Nostradamus Thread“[sic].[geht]...

Genau, die primäre Betonung liegt (trotz Deiner 'Farbgebung') auf 'Tuistos'!
Lasse mich deshalb auch nur von 'Tuisto' 'zurückpfeifen'.

Zur 'Queen of Hell':

(...jetzt lacht mal, Leute!)

Mehr
19 Juni 2012 14:29 #7179 von Kevernburger-Gemälde
hyfrie schrieb:

"OK-Kult" kommt wohl vom lat.: "Occultus" = verborgen, verdeckt, geheim. So glauben nun die meisten Leute, verborgenes Wissen müsse somit auch geheim sein und bleiben. Nun wird eben vieles okkultes Wissen einfach nur übernommen, nicht wirklich hinterfragt. ...

Falsch!
lat.: "Occultus" = verborgen, verdeckt, geheim ist die oberflächliche Bedeutung!!!
Die 'wahre' ('okkulte') Bedeutung ist: 'dem 'gewöhnlichen' Bewußtsein nicht auf 'normalen Wegen' zugänglich! (es geht hier nicht um 'die anderen' und was sie 'versteckt' haben mögen -> es geht hier um DICH!!! (Dein Bewußtsein!).
Ingwer erübrigt sich damit 'fast'.

Mehr
19 Juni 2012 14:29 #7180 von hyfrie
Das mit dem pfeifen ist so eine Sache... Zwar hat das etwas mit dem Ton zu tun, doch verstehst du vom "Guten" leider zu wenig. So pfeifst du zwar zurück, doch zurückpfeifen lässt du dich eher sowieso nicht. Mancher "OK/Kult/ist" pfeift eben auf so "Vieles" ;o )

Mehr
19 Juni 2012 14:30 #7181 von Kevernburger-Gemälde
Netter Spruch...der doch nur Verzweiflung bekundet. :]

Mehr
19 Juni 2012 14:40 - 19 Juni 2012 15:00 #7182 von hyfrie
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Mit Verzweiflung habe ich es eher nicht, auch nicht mit zurück/pfeifen. ;o )

PS:
Habe echt auch keine Lust, mich mit Okkultisten in diesem Forum auseinander zu setzen. Vor allem... wenn Okkultismus als Ideologie zu Tage tritt.

Mehr
19 Juni 2012 15:00 - 19 Juni 2012 15:04 #7183 von Kevernburger-Gemälde
hyfrie schrieb:

... Mancher "OK/Kult/ist" pfeift eben auf so "Vieles" ;o )

Wenn es um 'okkultes' geht, wird immer auf 'Alles' oder 'Nichts' gepfiffen.
Wortspiele.

Rückzug von Dir sehe ich nicht als 'feige', sondern 'vernünftig'.
Und ich fühle mich dabei nicht 'überlegen'...eher nachdenklich, über 'mich selbst'.
Danke!

Mehr
19 Juni 2012 15:06 #7184 von hyfrie
Wie ich sagt... selbst als Okkultist (wenn du wirklich einer wärest), liegt im vorhandenen Wissen eine Verantwortung. Nur zum eigenen Gebrauch... ist Spinnerei.

Mehr
19 Juni 2012 15:12 #7185 von Kevernburger-Gemälde
Gabe: Ein rudimentärer 'Glaube' an 'partiellen' (...) 'Solipsismus' ist 'notwendig' für funktionierenden 'Okkultismus'.
Nochmal Danke.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden