Tuistos Nostradamus Thread
- Kevernburger-Gemälde
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Habe momentan nicht die 'Zeit' (und auch nicht die 'Lust') für ausgefeilte 'Elaborate', möchte aber 'zumindest' auf die Literatur verweisen, die ich dafür auf jeden Fall heranziehen würde:
Das primäre 'Stich-wort' ist natürlich der "Tau der Weisen!".
Literatur:
- Hedsel/Ovason: "Der Geheime Bund" (Zelator) -> Bildtafeln 34 und 35 (!).
+ Jacob Saulat [?]: "Mutus Liber (1677!) und natürlich Fulcanelli: "Mysterium der Kathedralen" (eigentliche 'Quellen' von Hedsel).
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Bleiben wir beim Mutus Liber, den Rosenkreuzern/Alchemisten oder bei Fulcanelli.
- Kevernburger-Gemälde
-
- Elite Mitglied
-
Im schlimmsten, ein Manipulator!
In Anmerkung 57 des 6. Kapitels behauptet er allen Ernstes [?], das dem Narren von Crowley die Zahl Zwanzig 'verliehen wurde'...
Die beste Entschuldigung die man dafür finden kann, ist, das sein 'Werk' 1998 veröffentlicht wurde, da ging es mit Massen-Internet gerade erst so langsam los.
Andere Frage: Ist hier Erhard Landmanns "Weltbilderschütterung" bekannt und was sind die Meinungen?
Ich überlegege gerade, ob ich das mit Roland Dionys Jossés "Runo-astrologische Kabbalistik" durcharbeite.
Erfahren habe ich über die Existenz dieses Buches hier:
autarkes-rattelsdorf.blogspot.de/2012/06...ie.html#comment-form
- Kevernburger-Gemälde
-
- Elite Mitglied
-
...Bleiben wir beim Mutus Liber, den Rosenkreuzern/Alchemisten oder bei Fulcanelli.
Zu 'spät'.
Liber Al II/5: "...Behold! the rituals of old time are black..."
-> www.thebookofaquarius.com/
...The world however did not wait
But soon observed what followed on...
...und eine Zugabe, um meinem hier geschaffenen 'Ruf' gerecht zu werden:
@KG: Natürlich brauchen wir die alten Ritaule nimmer.
Die Erkenntnisse der Alten aber sind so gut wie immer.
- Kevernburger-Gemälde
-
- Elite Mitglied
-
Gruß Henry
Turisto nun zu 16 und 21 bin ich eher kein Experte. Nehme beim entschlüsselten Nostradamus-Text zwar Manches wahr, doch steht es für mich erst einmal nur so im Raum. Eigentlich besagt der Text eher etwas über die Zahl 416. Aber Null Ahnung was gemeint ist, bleibt eben für mich ein Geheimnis. Im Werk 4 Schmuckbuchstaben, dazu 10 Centurien. Aber es sind bei genauerer Betrachtung 6 Schmuckbuchstaben. Also laut Nostradamus seinen Hinweis die Zahl 416. Habe keine Zeit für Zahlen, muss mit dem Text auch mal fertig werden.
Gruß Henry
Es ist einfach, Hyfrie.
Nostradamus ist "Unsere Dame", Maria, die schuldig und unschuldig liebende Venus, zugleich Symbol für das gierige, lebendige, materielle Weltall. Um sie geht es auch in der Alchemie.
Die Venus zeichnet in 8 Jahren ein Pentagramm (5) in den Himmel.
Für jeden der 5 Punkte (Elongationen) benötigt sie ca. 584 oder 8 x 73 Tage.
Das irdische Jahr hat 5 x 73 Tage.
Die größte Venuselongation ist übrigens 47 Grad.
Beachte: Das ist auch die Abweichung der irdischen Achse vom Himmelspol.(2 x 23,5 Grad)
Auch der Mond tanzt durch 470 Monaten = 2 x 19 Jahren, bis er zum dritten Mal wieder an der gleichen Stelle steht.
Die Epochen Isreal, Roms und die der Christen wurde über die Zahl 47 gesteuert, usw.
Also:
8 x 73 Tage = 584 Tage x 5 = 2920 Tage oder 8 x 52 Wochen = 416 Wochen.
5 x 73 Tage = 365 Tage x 8 = 2920 Tage oder 5 x 52 Wochen = 260 Wochen.
Das ist auch der Ursprung des heiligen Tzolkin der Mesoamerikaner: Die Venus-Erde-Gleichung.
Die Welt 21 ist gespiegelt 12, die Monate des Jahres, das heilige Rund, die alles bestimmende Astrologie.
Ein Grund, weshalb die Tarotkarte "Die Welt" die zahl 21 trägt, ist die Fixierung des Frühlingsbeginns und damit des neuen Lebens auf der Erde mit dem 21.3. als Frühlingspunkt.
21 ist 3 x 7 und zugleich die Summe von 1 bis 6.
Die reale Welt ist weiblich und materiell, also die Venus.
Sie ist 2 - 4 - 16, wobei 4 die natura naturans (die schaffende Natur) und die 16 die natura naturata (die geschaffene Natur) symbolisiert. Die Überwindung ist die göttliche Gnade, in gewisser Weise auch der Stein der Weisen mit der Zahl 17 = 8 = Unendlichkeit/Glückseligkeit.
416 als 4-16 ist die analoge Venuszahl hierzu.
Die zu überwindende Natur 16 ist gespiegelt 61, das ist AIN, der Alte der Tage, der höchste unsichtbare Gott der Kabbala, der sich im Zimzum-Prozess durch den Etz Chaim offenbarte.
6-1 ist die göttliche Schöpfungswoche, die aber schon samstags begann, daher 1-7 Gnade oder 7-1, der heilige Geist als Taube/Taufe und Gnade der Erleuchtung.
Es wurde alles von den alten Kabbalisten perfekt aufeinander abgestimmt, weil sie durch Meditation (und vielleicht durch aerobe Lebensweise, wer weiß?) in Harmonie mit dem Kosmos waren.