Tuistos Nostradamus Thread

Mehr
13 Juni 2012 00:43 #7138 von Kevernburger-Gemälde
Bitte schlag mich 'mit dem Zaunpfahl', 'damit ich vertehen möge'...oder was jetzt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2012 01:06 #7139 von hyfrie
Dachte du suchst Material. Davon gibt es doch genug... man muss nur versuchen es richtig zu verbinden. ;o ) Dazu dient auch das Werk des Nostradamus z.B.

Mehr
13 Juni 2012 01:23 - 13 Juni 2012 01:31 #7140 von Kevernburger-Gemälde
1
>RESET<

Ok.
Verstehe ich nicht, (weil ich mich nie mit 'Nostradamus' beschäftigt habe - kannst Du Deinen 'Punkt' in 'Liber AL'-Zitaten ausdrücken?)

...oder bitte 'gemeinverständlich' für 'alle'?

Bezüglich 'Nostradamus': Ich kann kein Französisch (!), und sehe keinen notwendigen Grund (blala...bin zu faul) es 'allein DESHALB' zu lernen!

Bitte! Drücke das was Du sagen möchtest in 'allgm. verst. Deutsch' aus.

Oder gibt es damit 'Probleme'?
(Wenn...warum?)

Mehr
13 Juni 2012 01:34 #7141 von Kevernburger-Gemälde
Nochmal kurz: Was ist Dein 'Zaunpfahl'?

...hier ist Meine Stirn!

Mehr
13 Juni 2012 01:43 #7142 von hyfrie
Bin jetzt müde... gehe nun zu Bett. Später dann Genaueres in Deutsch ;o )

Mehr
13 Juni 2012 01:55 #7143 von Kevernburger-Gemälde
Öh...mmm...(ok.!)
(Liebe Leser, immaginiere, diese würde Dir von einem 'Hinrichtungskommando' geboten werden!)
Gute Nacht, allerseits !

Mehr
13 Juni 2012 02:22 - 13 Juni 2012 02:59 #7144 von Kevernburger-Gemälde

bla...bla...etc.

darauf läuft's hinaus:

Mehr
13 Juni 2012 17:18 #7148 von hyfrie
Nun ja Kevernburger Gemälde… da du nun meinst, unter die Gürtellinie schlagen zu müssen, betrachten wir uns mal lieber dein Gerede. Als Tattoo gesehen, wäre deine letzte Darstellung wohl als Arschgeweih zu betrachten. So schreibst du ja, „(Liebe Leser, immaginiere, diese würde Dir von einem 'Hinrichtungskommando' geboten werden!)“. Frage mich dabei, was soll das? Wo sind wir hier eigentlich? Möglicherweise hast du noch nicht bemerkt, dass es in dieser Rubrik um Nostradamus Werk der Centurien geht. Steht ganz groß darüber „Tuistos Nostradamus Thread“. So habe ich auch nicht geschrieben, du musst unbedingt französisch lernen, damit du etwas über den Sinn und Zweck des Werkes verstehst. Doch anzunehmen du verstündest etwas, wenn ich es dir nur richtig erkläre, obwohl du dich damit nie befasst hast, ist eher dein Wunschtraum. Hat mit der Realität somit wenig zu tun. Kann wohl nur aufzeigen, wie der Schlüssel für den Text der Centurien funktioniert.

Man bediente sich ähnlich so beim verschlüsseln von Texten bei der U-Boot Flotte im 2. Weltkrieg. Da gab es die Enigma-Verschlüsselungsmaschinen, die mit einer bestimmten Anzahl von Walzen funktionierte, welche mit römischen Zahlen nummeriert waren. Beim Schlüssel für die Centurien des Nostradamus, sind jedoch die römischen Zahlen die Walze. Und die lauten ja bekanntlich in den Centurien, I V X L C welche man nun als 5 Walzen (Befehle) bezeichnen kann. So lautet ja z.B. die römische Zahl der 8. Centurie Vers 74 Zeile 1 wie folgt. „VIII LXXIV I“ Wie ich schon sagte, eine römische Zahl ist wie ein Befehl zu betrachte. Also mache erst mal das, dann dieses, dann jenes usw. Nun sollte man natürlich die Zeile auch noch selbst betrachten. Eben wie viele Worte hat die Zeile, wie viele „&“ hat die Zeile und mit was für ein Zeichen endet die Zeile. Denn das spielt dabei eine eben so große Rolle für die Zahlenwerte von Buchstaben und Worten. Somit ob der erste oder zweite oder… Buchstabe/Wort versetzt werden muss. Wendest du nun diesen Schlüssel (er steht über jeden Vers) so auf die jeweilige original Zeile an, erhältst du einen neuen Text mit einer logischerweise neuen Aussage (nicht alter Text neu interpretiert). Somit hat jede Zeile einen anderen Code, jedoch das Prinzip des einen Schlüssels ist vorgegeben. Machst du dieses mit allen Zeile der Centurien, so hast du dann eben die Centurien entschlüsselt. Symbolisch gesehen das was verborgen war. Das was Außen verschlüsselt da liegt, hat ja Tuisto schon mit seiner kabbalistischen Betrachtungsweise aufgezeigt. Nun so zu tun, als wäre das alles nur Schwachsinn, zeigt den Wunsch des Narren nach Stühlen der Macht. Sagen wir es mal so, wo der Geist gering, steht wahrlich der Wunsch im Vordergrund. Nun hatte Tuisto ja einen Link zu Ariosophie (rassistisch-okkultistische Lehre) eingestellt. Also worin der eigentliche Ursprung anscheinend liegt. Denn wie es scheint, geht es auch heute noch, in der sogenannten Elite, nur um eine rassistisch-okkultistische Lehre bezogen auf die Realität. Dazu ist es aber eben auch notwendig, sich ihrer Ansichten und ihrem Wirken im Heute klar zu werden. So wird einem auch besser bewusst, warum der 11.Sep.2001 so als Ritual (N.Y.) abgelaufen ist. Wie es scheint, geht es dabei noch um die Zahl 168 (3x56), welche man in Zeiträume (Jahre) aufgeteilt hat. Gut in New York sind ja auch 3 Gebäude gesprengt worden und das eben nicht ohne Grund. Nostradamus schreibt nun aus seiner Wortkenntnis heraus, was am 11.Sep.2001 passiert ist. Radioaktive Strahlung nennt er eben Wind mit Läuse. Hat dieser sich gar gelegt, spricht er von Aschetierchen am Boden. Er spricht von einem eisernen See, welcher nur kurz Zeit hat. Und und und… So zeigt Nostradamus im entschlüsselten Text auch den Sinn des Pyramiden Komplexes in Gizeh mit Funktion auf. Woraus sich dann wiederum die Verbindung zum 11.Sep.2001 automatisch aufzeigt. Dadurch zeigt sich wahrlich schon der Widerspruch vieler Logen in ihrem Handeln auf. Im groben kann man eher sagen, wirkliches Wissen haben sie eher nur sehr sehr wenig.

„Was ich aber eigentlich suche sind 'tiefgehende' Abhandlungen z.B. zu Wiliguts 'Halgarita'-Sprüche etc.“
Hierbei würde mich gar interessieren, was du unter „tiefgehende Abhandlung“ verstehst? Möglicherweise geht es dir ja doch mehr um okkultes Handeln?

Mehr
14 Juni 2012 13:14 - 14 Juni 2012 13:20 #7153 von Tuisto
Danke für die umfassende Antwort, Hyfrie.

Es macht in der Tat Sinn, wenn wir den Nostradamus-Thread wieder auf das eigentlich Thema zurückführen und die anderen angrenzenden Bereiche wie Ariosophie, Magie etc., die in den Bereich der Geschichtskonstruktion hineinragen, versuchen in separaten Threads abzuhandeln. Überschneidungen kann und wird es natürlich immer wieder geben, das ist klar.

Die Ariosophen (und mit ihnen, wenn auch weniger schwerwiegend, weil eher ungewollt die Theosophen und Anthroposophen) waren ja mit ihrer von Wahnsinn und Narzissmus geprägten Rassenvorstellung die Wegbereiter einer unvorstellbaren Mordorgie, vor allem gegen Juden, aber auch gegen viele andere "Minderwertige", die Nostradamus eindeutig und klar in der 2. Epistel an Henry II. wortwörtlich als Holocaust beschrieben hat, der als Faschismus zeitlich eingebettet ist in einen Zeitrahmen von 73 Jahren und 7 Monaten, der wiederum recht eindeutig als die Zeit von 1917 bis 1980 und als kommunistischer Irrsinn interpretiert werden muss. 73 Jahre sind ein Viertel eines Saturnumlaufes, worauf schon Dr. Christian Wöllner gerade zu Beginn dieser Zeit in seinem epochalen Nostradamusbuch hingewiesen hatte.

Aus einer der Übersetzungen:

"Sie gehen den Zeiten der Urne voraus und werden dann nach den extremen Veränderungen und Wandlungen der Herrschaftsform durch große Erschütterungen der Erde mit dem Wuchern des neuen Babylon kommen. Die elende Tochter, vermehrt durch die Greueltat des ersten "Holocaust", wird so nicht nur dreiundsiebzig Jahre und sieben Monate halten: Darauf wird aus dem Stamm jener, die so lange Zeit unfruchtbar waren, einer hervorgehen, ausgehend vom 50. Grad, der die ganze christliche Kirche erneuern wird."

nostradamus-prophezeiungen.de/centurien/henrid.html

Wie gesagt, gibt es dennoch auch in der Ariosophie unter wissenschaftlich zu nennenden Bedingungen zustandegekommene Thesen, z.B. zum Einfluß des Nordens auf die weltweite Kulturentwicklung, auch auf die des Orients, die heute gerne als unwissenschaftlich abgetan, unter den Tisch gekehrt oder nur in kleinen, verdaulich Brocken serviert werden.

Interessant sind auch die kabbalistisch, an der sogenannten phonetische Kabbala orientierten Interpretationen alter Begriffe, wie z.B. der Yggdrasil, die in der offiziellen Etymologie meist abgelehnt werden. Aber auch das gehört in einen eigenen Thread.

Auf die 36- und 360-jährigen Zyklen bei Nostradamus komme ich in Kürze noch zu sprechen. In diesem Zusammenhang wird auch Wöllner zu Wort kommen und der Zusammenhang mit dem in Wahrheit daraus abgeleiteten Maya-Datum "2012".

Mehr
14 Juni 2012 14:56 - 14 Juni 2012 14:57 #7154 von hyfrie
Super Tuisto... bin schon gespannt darauf. Kann dir auch gerne, den meinen entschlüsselten Text der Centurien, zukommen lassen. Der Rest hier im Forum glaubt sowieso, Nostradamus sei nur Unfug. Nur leider sind es eben jene, welche aus Nostradamus Unfug gemacht haben. Gut möglicherweise ist ja auch der Ur-Ausgangspung von Meßungen interessant. Nur im übertragenen Sinne, liegt dieser eher im Denken. Was wiederum ein komplexes zusammensetzten von Informationen darstellt. ;o )

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden