Tuistos Nostradamus Thread

Mehr
14 Juni 2012 16:30 #7155 von Ingwer

Der Rest hier im Forum glaubt sowieso, Nostradamus sei nur Unfug

Unfug ist es möglicherweise, der Dame Anderes einpflanzen zu wollen, als diese
im Ursprung aussagt!

Wenn man die Dame "knacken" will, sollte man sich in sie hineinversetzen können.

Aber trotz Allem: Panta rei!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2012 17:45 #7156 von hyfrie
Wie du sagst Ingwer... Möglicherweise... nur mit Dame einpflanzen (?) hat das nichts zu tun. Wie kommst du aber darauf, dass ich die Dame (welche auch immer deine Phantasie damit meint) knacken will? Ich für meinen Teil, habe versucht einen objektiven Schlüssel/Code für die Centurien des Nostradamus zu finden. Nach dem ich diesen nun gefunden hatte, habe ich diesen logischerweise auf den Text der Centurien angewendet. Habe somit ein vorzeigbares Ergebnis vorliegen. Du Ingwer dagegen bist einfach nur ein Schwätzer in meinen Augen. Alles was nicht aus deinem Hirn kommt, hälst du schon von vorherein als nicht nachdenkenswert. Denn Rest plapperst du nach. Aber gut... versetzte dich ruhig weiter... und immer schön hinein... Herr "Ober-Knacker" ;o ) Bei uns in Berlin nennt man diese im Ursprung auch "Brüh-Wurst"

Mehr
14 Juni 2012 18:00 #7157 von Ingwer

Herr "Ober-Knacker" ;o

Ich bin sicher nicht Jemand, den man wie vorhergehend benannt besehen kann.
Die "Dame" ist Nostradamus und mit "einpflanzen" meine ich einfach, dass diesem
Objekt etwas eingegeben wird, was so nicht vorhanden ist.

Der Schlüssel zu Nostradamus ist einfach zu finden, wenn man weiss, wo er verwahrt ist.
Und wenn man die "Brüh-Wurst" genau besieht, ist es die Bockwurst.
Und Jene führt auf das "Verbocken" zurück.

Aber mein letzter Satz wurde nicht richtig verstanden: Panta rei!
Alles fliesst und so kann man auch den Nostradamus in beliebige Richtungen verzerren!

Mehr
14 Juni 2012 19:15 - 15 Juni 2012 00:29 #7158 von Tuisto
Und ich dachte, er/sie/es sei eine Knackwurst.
Wie man sich doch irren kann!

Gott sei dank, fließt alles - nichts stockt, (Gibt es nicht auch Stockwürste - die zum Grillen?) allenfalls der Atem bei Allrychs Stuß.

Natürlich bin ich an Deiner entschlüsselten Nostradamus Version interessiert, Hyfrie.
Uns würde natürlich auch die Version von Ingwer interessieren, ab so weit ich weiß, ist diese unverkäuflich. Es sei denn, lieber Ingo, es hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.

Die Firdaria stehen allerdings immer noch.

Mehr
14 Juni 2012 20:19 #7159 von Allrych
Den Stuss dieses Frechdachs namens "Tuito" interessiert mittlerweile nur noch ein paar Knackwürstchen und einige Halbschuhe.

Mehr
14 Juni 2012 22:54 #7160 von hyfrie
Tatsächlich... unverkäufliche Lösungen. Auf so etwas muß man erst einmal kommen. Möglicherweise habe ich da etwas bei Nostradamus überlesen, mit dem Nutzen für die Menschheit? Aber wie Ingwer schon sagte, ist eigentlich auch Bockwurst. Also... habe auf solche Aussagen keinen Bock, da man damit nichts anfangen kann. Nun wieder Allrych... da ein wenig durchgedreht, glaubt man etwas von Wurst zu verstehen. Würde eher sagen Luft getrocknet, nur leider in der Zugluft ;o )

PS: Wo soll ich dir die entschlüsselten Centurien hinschicken Tuisto?

Mehr
15 Juni 2012 12:03 - 15 Juni 2012 12:04 #7162 von hyfrie
Noch mal kurz zu deinem Satz etwas Ingwer.

"Wenn man die Dame "knacken" will, sollte man sich in sie hineinversetzen können"

Dies mag nach Außen hin so wirken, dass man sich in Nostradamus hinein versetzen sollte. Nur das haben von dir auch schon Tausende andere gemacht, wobei sie den Kern des Werkes von Nostradamus stets mehr und mehr zu einer Lachnummer herunter dekradiert haben. Gut... man machte so... als würde man gerade gestern noch mit Nostradamus an der Würstchenbude ein Bierchen getrunken haben. Somit Informationen aus erster Hand bekommen habe. Dann kommt ein X-beliebiger Vers neu interpretiert, wobei der Rest in den Sternen steht. Das Prinzip ist stets das selbe. Jungs ich weiß über alles bescheit, nur sagen ist nicht. Ist eigentlich alles geheim, nur für eine ausgesuchte Elite. Genau dieses Klischee (vorgeprägte Ausdrucksweise) bedienst du. Das man nun gar Einsteins Relativitäts-Theorie verstehen kann, nur weil man möglicherweise seinen Lebenslauf bestens kennt und sich in den Herrn nun super reinversetzen kann, halte ich für ein Ammen-Märchen. Es geht stets um das Verständnis der Sache selbst. Also im Grunde genommen, was Personen unabhängig ist. Tuistos kabbalistische Betrachtung funktioniert auch ohne Nostradamus. Er dient lediglich als Übermitler, könnte somit auch Goethe, Schiller, Lessing usw. heißen. Das jeder dieser Herren nun eine vollkommen ander Persönlichkeit hatte, spielt in der Sache eben keine Rolle. Dieses dient wahrlich dem Geist einfach nur Motor. Möglicherweise das Bild, was aus Neugier und Phantasie, der objektiven Betrachtung seine Würze gibt. ;o )

PS: Wobei stets Hochmut vor dem Fall kommt. Da ja alles fießt, wie du zu sagen weißt.

Mehr
15 Juni 2012 13:57 #7163 von Ingwer

Das Prinzip ist stets das selbe. Jungs ich weiß über alles bescheit, nur sagen ist nicht. Ist eigentlich alles geheim, nur für eine ausgesuchte Elite

@hyfrie,
Es ist einfach so, dass es Dinge auf der Welt gibt, welche nicht für Jedermann/frau
bestimmt sind.
Das gilt für Dich und auch für mich.
Man weiss ja auch nicht, was in Nachbar's Wohnung besprochen wird.
Dies hat mit Elite nichts aber auch gar nichts zu tun!

Jungs ich weiß über alles bescheit

Zudem weiss ich nicht über Alles Bescheid. Wobei der Begriff "Alles" erst einmal
definiert werden sollte.

Junge, nehm Deine Nostradamus-Verse und gebe diese als Buch heraus! Evtl. wartet der Ruf
als eine berühmte Persönlichkeit auf Dich.

Meine Version geht nur gegen einen guten Preis über den Tisch. Mit allen Rechten und
Pflichten dazu! Dies hat einen triftigen Grund!

Mehr
16 Juni 2012 03:24 - 16 Juni 2012 13:01 #7164 von hyfrie
Ingwer um was geht es jetzt bitte? Den Preis deiner Version, wobei Rechte und Pflichen anfallen? Diese Erkenntnis ist dir möglicherweise bei dem Satz; "Es ist einfach so, dass es Dinge auf der Welt gibt, welche nicht für Jedermann/frau bestimmt sind" gekommen. Dieses hört sich aber für mich mager nach Elite-Denken an. Dazu verneinst du den Satz auch noch doppelt; "Dies hat mit Elite nichts aber auch gar nichts zu tun!" Streichen wir also deine zwei "nein", haben wir deine wirkliche Antwort. Aber ich sagte ja schon, du weißt weniger als du vorgibst. Und eine berühmte Persönlichkeit ist nun wahrlich nicht mein Motiv. Die Art Dieter Bohlen lässt grüßen ist hier auf Erden angesagt. Also vergesse mal ganz schnell das "berühmte", da Persönlichkeit jeder für sich selbst schon genug ist. ;o )

Manch Narrengeist, ist Geist der Welt.
Regiert in Narrheit bis er fällt.
Und gar beim Fall, den Narr man hört
"Ich bin durch Gott, deshalb empört"
Ich hab euch doch erzählt von Dem,
da war für mich die Welt bequem.
Ich trug ne Krone ganz im Glanze,
Symbol fürs Volk, auf dem ich tanze
Als Narrenkappe dient sie eben,
dem Narren wohl, für's gute Leben

Jede Macht hat eben ihren Schein. Hauptsache er beeindruckt nach Außen hin. So verbindet eben mancher Macht mit persönlichen Glück. Und bitte schön hört man sagen... jeder hat doch Anspruch auf stätig Glück. Ha Ha Ha... Glück jedoch ist ein innerer Wert, welchen man sich im Leben als Moment erwirbt. Es ist so subjektiv eben Spiegelbild die Liebe. Kommt und geht durch die Zeit, da Triebfeder allen Seins. Glücklich der die Vernunft besitzt, aus sich selbst heraus den Moment zu erkennen und im Gedanken diesen auch weiß zu bewahren. Denn kein Glück als solches kommt zwei Mal, weil doch jeder Moment durch die Zeit ein neuer ist. Wobei es dem Andereren zu gönnen und zukommen zu lassen, dass Privileg der Weisheit ist.

Mehr
19 Juni 2012 12:54 - 19 Juni 2012 13:33 #7175 von Kevernburger-Gemälde
hyfrie schrieb:

Nun ja Kevernburger Gemälde… Frage mich dabei, was soll das? Wo sind wir hier eigentlich? Möglicherweise .... Möglicherweise geht es dir ja doch mehr um okkultes Handeln?

Sehr gut erkannt Hyfrie!
Doch was ist das Ziel meines Handelns 'hier'?
Das Ziel ist natürlich 'Erkenntnis' zu 'gewinnen'.
Meine Methoden sind unorthodox und ambivalent.
(Ich bin ein 'Spiegel'!)
-> feastofhateandfear.com/archives/anonymous.html ... und dies ist eine 'Lüge'!

Dies ist keine Anlehnung oder Ablehnung dieses Forums.
Aber zumindest eine Anerkennung des hier vorhanden Wissens!
Ich entstamme einer 'vergessenen Generation'...

... und spreche 'okkult' hier.
('Wahrer' geht's nicht.)

P.A.L.

('Always the same beat'!)

Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden