FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Kleinstaatlichkeit

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5859 von hyfrie
Wie kommen sie denn zu diesen Schluß? Wer will denn Wollen wollen? Sie können gerne glauben was sie möchten, da bin ich ganz liberal ;o ) Bin nun nicht dafür zuständig, wenn einige kopflos umher laufen möchten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5867 von hyfrie
Wie mir scheint Allrych... hast du es nicht wirklich mit den Zahlen und der Vergangenheit hier auf Erden. Möglicherweise schaust du ja mal dort ein wenig genauer hin, wo man denken könnte, da ist nicht rummanipuliert worden. So gibt es doch tatsächlich Pyramiden-Komplexe hier auf Erden (Maya, Pharaonen z.B.), welche eine ganze Menge an Gemeinsamkeiten in ihren manifestierten Zahlenwerten aufweisen. Bezieht man gar die Werte in ihren Verhältnissen auf die unsere Erde, kommen erstaunliche Dinge ans Licht. Heißt aber leider damit als Konsequenz auch, obwohl du teilweise das System erfasst hast, du bist auf dem holzigsten Holzweg welchen ich kennen. Dazu noch einer der unter Kreisverkehr gezählt werden muss. Euer Jerusalem ist wohl doch eher West-Berlin. Und ich dachte schon Allrych, du hast schon einmal etwas von den Lehren des Hermes Trismegistos gelesen oder gehört. Dann könnte man ja diese möglicherweise auch mal direkt anwenden hier auf Erden. Wie im Himmel so auf Erden, dabei ist unsere Erde gemeint. ;o )

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #5868 von Tuisto
Allrych ist anscheinend ein hoffnungsloser Fall, der alle als "Störenfriede" und mit "Hau ab" tituliert, die seinem Irrenhauspalaver nicht folgen wollen. Wir hatte ja noch einen anderen Schweizer dieser Art, etwas eleganter in der Formulierungskunst, der wollte gar unseren Altmeister Chris Marx dorthin schicken, wo er selbst herkam.

Allrych kann das Wort "Geheimwissenschaft" weder lesen noch buchstabieren.
Dabei war diese Wissenschaft nie geheim, sie wurde nur nicht wegen solcher Leute öffentlich besprochen.

Man kann da auch nur Berlichinger danken, der die Diskussion wieder dort hin führte, wo auch ich herkomme: Ins Zeitalter der Renaissance und des frühen Barock, wo nachweislich die ganze Fälschung ihren Höhepunkt hatte. Begonnen hat sie vielleicht schon im 14. Jahrhundert.
Die bis heute weitergeführten Fälschungen (und Erfindungen) konnten seit etwa 1600 nicht mehr grundlegend in die seither fixierte Chronologie eingreifen.

Es ist an der Zeit, dass Allrych oder Ingwer das Unleugbare begreifen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Tuisto.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5881 von Ingwer
@Tuisto,

Es ist an der Zeit, dass Allrych oder Ingwer das Unleugbare begreifen.

Was soll ich begreifen? Vielleicht, dass Dein Kalender eine Konstruktion ist, um die
Renaissance zu zementieren?
Da wurden rückwärts schöne Geschichten erfunden!
Die Geschichte wurde ab ca.1850 rückwärts getürkt! Ein paar Jahre mehr oder weniger ändern daran gar nichts!
Europa hat eine Vergangenheit, welche heute Niemand mehr kennt und durch den letzten Eroberer
vernebelt und getilgt wurde.
Dass man in einem solchen Forum natürlich auch Kräfte aufbietet, welche dies negieren, ist doch auch klar.
Volker: Wenn ich es nicht zu genau wüsste, wäre ich geneigt, Dir zu folgen. Ich habe aber
gelernt, selbst Puzzle zusammenzufügen! Und darüber bin ich eigentlich nicht böse, im Gegenteil!

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5883 von Tuisto
Ingo, jetzt lass aber mal bitte die Kirche im Dorf.

Erklär doch mal bitte ganz genau, wo Deiner Meinung nach die unzähligen, über die ganze Welt zerstreuten Bücher herkommen, die offiziell im 16. und 17. Jahrhundert gedruckt wurden, nach Deiner Lesart aber erst vor maximal 150 Jahren.

Ich habe Antiquariatskataloge, die diese Bücher nach wie vor zum Kauf anbieten.
Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, bei allen am Druckdatum und Druckort zu zweifeln.

Die Renaissance gab es ebenso wie das Barock. Jedermann kann es architektonisch selbst studieren. Man erkennt es auch leicht am Sprachstil, den man zwar nachahmen, aber nicht für hunderttausende Bücher erfinden kann.

Benenne doch bitte Deinen "letzten Eroberer", sage wo er konkret her kommt, wie er es schaffte, Deutschland oder Europa gänzlich einzunehmen und dessen Gedächtnis im 19. Jahrhundert auszulöschen. Außerdem können wir unsere Vergangenheit zumindest archäologisch und damit oftmals auch relativ chronologisch recht gut rekonstruieren, auch teilweise unabhängig von dem, was in Büchern geschrieben steht.

Berlichinger sagt es klar und deutlich: Kehrt endlich zur Vernunft zurück. Was da ist, ist da und nicht etwa nicht da und A ist nicht B und B ist nicht die große unbekannte X, Y oder Z. So kann man definitiv nicht argumentieren; es führt zur Ablehnung und ins Nichts.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5885 von Ingwer
@Tuisto,

Die Renaissance gab es ebenso wie das Barock. Jedermann kann es architektonisch selbst studieren.

Über die Architektur brauchen wir uns nicht auszutauschen. Die Baustile sind vorhanden. Es geht um die Einordnung!
Mir geht es nicht mehr darum, dass erfunden wurde. Dies ist von vielen Autoren klar herausgearbeitet worden. Dies kann jeder selbst nachlesen, wenn er will und dazu befähigt ist.
Die entscheidende Frage lautet: Warum! Dort liegt der Schlüssel zum Wissen!