- Dank erhalten: 12
delete
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #3993
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Revisionismus und Zensur und Allrychs Beiträge
ich schließe mich allrych und ron an
diese aneinanderreihung von kabbalistischen vermutungen
mit der ganzen zahlen - & verschwörungssülze
gleicht einem stepptanz im morast
diese sicher nicht zufällig ausgestreuten vermutungen
auf die sich mit großer lust geworfen wird
verschlingen zeit, sinn & verstand
dabei liegen die forschungsthemen
unbeachtet auf der straße
bitte mal wieder etwas eigenes
& nicht diese beschwörungen aus 2. und 3. hand
diese aneinanderreihung von kabbalistischen vermutungen
mit der ganzen zahlen - & verschwörungssülze
gleicht einem stepptanz im morast
diese sicher nicht zufällig ausgestreuten vermutungen
auf die sich mit großer lust geworfen wird
verschlingen zeit, sinn & verstand
dabei liegen die forschungsthemen
unbeachtet auf der straße
bitte mal wieder etwas eigenes
& nicht diese beschwörungen aus 2. und 3. hand
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 11 Monate her #3994
von Allrych
Allrych antwortete auf RE: Moderation des Forums durch RON
Einen grossen Dank an "Ron" für dessen klare Worte bezüglich einiger Fehlentwicklungen in diesem Forum:
1) Beleidigungen und Anfeindungen, wie sie kürzlich "Tuisto" mir gegenüber erlaubt hat, dürfen nicht geduldet werden und sind zu löschen.
2) Dieses Forum ist keine Spielwiese für Verschwörungsfanatiker, Esoteriker, Antisemiten und Extremisten anderer Couleur. - Wer das will, soll sich eine andere Ecke suchen.
3) Die engere Thematik, die Geschichts- und Chronologiekritik, ist einzuhalten. - Aktuelles gehört nur zum Vergleich und als Anspielung hinein.
4) Wenn es nötig ist, Beiträge zu löschen oder sogar Teilnehmer zu sperren, so hat das nichts mit Zensur zu tun. In jeder Gesellschaft gibt es einen Bodensatz Leute, welche die Spielregeln nicht anerkennen wollen.
Ich bitte "Ron" mit einer klaren Linie fortzufahren, damit man hier auch wieder vernünftig diskutieren kann.
1) Beleidigungen und Anfeindungen, wie sie kürzlich "Tuisto" mir gegenüber erlaubt hat, dürfen nicht geduldet werden und sind zu löschen.
2) Dieses Forum ist keine Spielwiese für Verschwörungsfanatiker, Esoteriker, Antisemiten und Extremisten anderer Couleur. - Wer das will, soll sich eine andere Ecke suchen.
3) Die engere Thematik, die Geschichts- und Chronologiekritik, ist einzuhalten. - Aktuelles gehört nur zum Vergleich und als Anspielung hinein.
4) Wenn es nötig ist, Beiträge zu löschen oder sogar Teilnehmer zu sperren, so hat das nichts mit Zensur zu tun. In jeder Gesellschaft gibt es einen Bodensatz Leute, welche die Spielregeln nicht anerkennen wollen.
Ich bitte "Ron" mit einer klaren Linie fortzufahren, damit man hier auch wieder vernünftig diskutieren kann.
14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her #3995
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: RE: Moderation des Forums durch RON
Mit den Beleidigungen hat nachweislich Allrych begonnen - ich suche das gerne nochmals raus - und es kann ja wohl nicht angehen, dass hier Geschichte als Buchstabenscrabble oder die Erde als menschengemachter Zementguss hingestellt werden kann.
Wo sind wir denn hingekommen?
Sorry - hier knirscht´s wohl ganz kräftig im Gebälk.
Esoterik ist Bestandteil unserer Kultur und damit der Geschichte, ebenso Verschwörungen.
Daher weise ich Allrychs Spielwiese mit aller Vehemenz zurück.
Natürlich haben Antisemiten keine Basis hier. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass Allrych im Gegensatz zu mir diesbezüglich früher klar Stellung bezogen hätte.
Chauvinismus nach seiner Art hat hier viel Weniger etwas verloren!
Und was Extremisten anbelangt: Allrych gehört sicherlich zu den größten Extremisten hier im Forum. Vertritt er doch eine fundamentalistisch und religiös zu nennende Geschichtsauffassung, die alles bisher bekannte Revisionistische sprengt.
Dem muss massiv entgegengetreten werden.
Es ist Lüge pur!
Und was die Unfähigkeit einiger weniger hier im Forum anbelangt, kabbalistisch (mit) zu denken, so ist das deren Problem.
Der Nachweis, dass Geschichte und Chronologie kabbalistisch erstellt wurden, ist mit 100%iger Sicherheit erbracht.
Hier muss nun entschieden werden: Für oder gegen die Wahrheit!
Wo sind wir denn hingekommen?
Sorry - hier knirscht´s wohl ganz kräftig im Gebälk.
Esoterik ist Bestandteil unserer Kultur und damit der Geschichte, ebenso Verschwörungen.
Daher weise ich Allrychs Spielwiese mit aller Vehemenz zurück.
Natürlich haben Antisemiten keine Basis hier. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass Allrych im Gegensatz zu mir diesbezüglich früher klar Stellung bezogen hätte.
Chauvinismus nach seiner Art hat hier viel Weniger etwas verloren!
Und was Extremisten anbelangt: Allrych gehört sicherlich zu den größten Extremisten hier im Forum. Vertritt er doch eine fundamentalistisch und religiös zu nennende Geschichtsauffassung, die alles bisher bekannte Revisionistische sprengt.
Dem muss massiv entgegengetreten werden.
Es ist Lüge pur!
Und was die Unfähigkeit einiger weniger hier im Forum anbelangt, kabbalistisch (mit) zu denken, so ist das deren Problem.
Der Nachweis, dass Geschichte und Chronologie kabbalistisch erstellt wurden, ist mit 100%iger Sicherheit erbracht.
Hier muss nun entschieden werden: Für oder gegen die Wahrheit!
Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von Tuisto.
14 Jahre 11 Monate her #3996
von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: RE: Moderation des Forums durch RON
Der Beitrag von "Tuisto" strotzt wieder von Beleidigungen und Verdrehungen. Alles nach dem Muster: Idioten und Extremisten sind die anderen, nicht der Schreiber selber.
Eine solche Arroganz hat im Forum nichts verloren!
Eine solche Arroganz hat im Forum nichts verloren!
14 Jahre 11 Monate her #3997
von ron
Es geht auch nicht darum wer angefangen hat. Das ist doch Kinderkram.
Dass hier im Forum niemand unter mangelndem Selbstbewusstsein leidet, ist jedem bekannt.
Von vielen wird dies mit Arroganz verwechselt. Da sollte man drüber stehen, jeder Einzelne.
Nur aber, weil ein römischer Kaiser sein Haar ölte, muss ich hier nicht Tagelang über die Frisur von Gutenberg schwarodieren.
@Lego
Oder anders gesagt, weil es nirgends legitim ist, über diese Themen (Geschichts- und Chronologiekritik) zu reden gibt es dieses Forum außererhalb der Legitimität.
Von welcher Legitimität reden Sie - doch nicht von der aus Legoland.
ron antwortete auf Aw: RE: Moderation des Forums durch RON
Säbelrasseln im Allgemeinen hat im Forum nichts verloren.Eine solche Arroganz hat im Forum nichts verloren!
Es geht auch nicht darum wer angefangen hat. Das ist doch Kinderkram.
Dass hier im Forum niemand unter mangelndem Selbstbewusstsein leidet, ist jedem bekannt.
Von vielen wird dies mit Arroganz verwechselt. Da sollte man drüber stehen, jeder Einzelne.
Esoterik ist es und vieles Andere - keine Frage.Esoterik ist Bestandteil unserer Kultur
Nur aber, weil ein römischer Kaiser sein Haar ölte, muss ich hier nicht Tagelang über die Frisur von Gutenberg schwarodieren.
@Lego
Diesem Forum fehlt von vorn herein jede Legitimität.Dem Forum geht so jede Legitimität ab
Oder anders gesagt, weil es nirgends legitim ist, über diese Themen (Geschichts- und Chronologiekritik) zu reden gibt es dieses Forum außererhalb der Legitimität.
Von welcher Legitimität reden Sie - doch nicht von der aus Legoland.
14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her #3998
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: RE: Moderation des Forums durch RON
Halten wir also fest:
Wir wollen hier weiterhin über vernünftige, mathematisch nachvollziebare komputistisch-kabbalistische Chronologiekonstruktionen reden, wie auch über extremistische Anschauungen, wonach die geschriebene Geschichte erst nach 1700 beginnt und davor die Namensgebung der Landschaften, Flüsse und Berge über ganz Europa wegen des Vesuvausbruchs zusammengescrabbelt wurde und o weia, lange davor die großen Unbekannten die Erde mit Zement überschütteten und formten.
Ich finde auch die indifferente synochische Vorgehensweise von CD sehr angenehm, stört sie doch niemand und kommt immer so klug daher. Ingwer hat tolle Assoziationen. Wenn er Sie künftig nachvollziehbar präsentiert, tut das dem Forum und seinen unbedarfteren Lesern sicher gut.
Einige ausgefallenere An- und Einsichten sowie Hinweise, z.B. von Dagaz oder Legoland konnten auch manches Erhellen.
Ich war es übrigens, der vor einiger Zeit des Öfteren darauf verwies, dass wir uns hier urspünglich mit der Historie vor 1700 beschäftigen wollten. Es waren andere, die das torpedierten und die Thematik in die Zeit danach transportierten.
Wer den Teufel ruft, muss auch mit ihm klar kommen.
Wir wollen hier weiterhin über vernünftige, mathematisch nachvollziebare komputistisch-kabbalistische Chronologiekonstruktionen reden, wie auch über extremistische Anschauungen, wonach die geschriebene Geschichte erst nach 1700 beginnt und davor die Namensgebung der Landschaften, Flüsse und Berge über ganz Europa wegen des Vesuvausbruchs zusammengescrabbelt wurde und o weia, lange davor die großen Unbekannten die Erde mit Zement überschütteten und formten.
Ich finde auch die indifferente synochische Vorgehensweise von CD sehr angenehm, stört sie doch niemand und kommt immer so klug daher. Ingwer hat tolle Assoziationen. Wenn er Sie künftig nachvollziehbar präsentiert, tut das dem Forum und seinen unbedarfteren Lesern sicher gut.
Einige ausgefallenere An- und Einsichten sowie Hinweise, z.B. von Dagaz oder Legoland konnten auch manches Erhellen.
Ich war es übrigens, der vor einiger Zeit des Öfteren darauf verwies, dass wir uns hier urspünglich mit der Historie vor 1700 beschäftigen wollten. Es waren andere, die das torpedierten und die Thematik in die Zeit danach transportierten.
Wer den Teufel ruft, muss auch mit ihm klar kommen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von Tuisto.