- Dank erhalten: 0
Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
14 Jahre 2 Monate her #6318
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
Wie gesagt hans peper, es geht um Wissen. So erfüllt eine Kathedrale einen anderen Zweck wie eine Pyramide. Das eine bündelt Energien welche nach aussen abgestrahlt werden, das ander bündelt Energien im Inneren. Berlinersalon... das Bild der Steinkrone behandelt die Öffnung des 3ten Auges. Dieses hat etwas mit Stein = Kistall = Christus als Struktur zu tun. Deshalb auch die Stuktur der Pyramide, welche aufgezeigt wird. Tuisto könntest du auch einmal etwas in der Praxis darstellen. Also direkter gefragt, auf was läuft deine Betrachtung genau hinaus?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 2 Monate her #6319
von hyfrie
Hans peper, könntest du mir bitte sagen, was das Bild mit dem Horoskop aussagen sollte.
- hans peper
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6320
von hans peper
hans peper antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
hyfrie schrieb:
Von Horuskopen habe ich keine Ahnung.
Nur zeigen die Enden der Linien auf die gleichen Personen und Dinge, die mir vom Maler als wichtig bezeichnet wurden.
Ich wundere mich nur über diese Sychronizität. Kann doch nicht sein, daß van Eyck auch noch Horuskoplinien mit in seinen Bildaufbau einbezogen hat. Oder deutet das Horuskop lediglich die Aussagen van Eycks ? Letzteres wäre wahrscheinlicher. Das würde aber die Geschichte mit der Zeitfälschung bestätigen. (mir schwirrt der Kopf)
Hans peper, könntest du mir bitte sagen, was das Bild mit dem Horoskop aussagen sollte.
Von Horuskopen habe ich keine Ahnung.
Nur zeigen die Enden der Linien auf die gleichen Personen und Dinge, die mir vom Maler als wichtig bezeichnet wurden.
Ich wundere mich nur über diese Sychronizität. Kann doch nicht sein, daß van Eyck auch noch Horuskoplinien mit in seinen Bildaufbau einbezogen hat. Oder deutet das Horuskop lediglich die Aussagen van Eycks ? Letzteres wäre wahrscheinlicher. Das würde aber die Geschichte mit der Zeitfälschung bestätigen. (mir schwirrt der Kopf)
14 Jahre 2 Monate her #6321
von hyfrie
Für mich wäre eher bei einem Horoskop logisch, den Mittelpunkt zu wählen. Das wäre somit aber das Lamm. Die Frage wäre also, wie kommt man auf diesen Ausgangspunkt für das Horoskop?
- hans peper
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6322
von hans peper
hans peper antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
hyfrie schrieb:
Er hat die Längsachse des höchsten Turmes im Hintergrund als Mittelachse genommen und die Unterkante des Horoskopkreises bildet die Unterkante des Bildrahmens.
Vielleicht hat er rumprobiert, so wie Berliner Salon.
Für mich wäre eher bei einem Horoskop logisch, den Mittelpunkt zu wählen. Das wäre somit aber das Lamm. Die Frage wäre also, wie kommt man auf diesen Ausgangspunkt für das Horoskop?
Er hat die Längsachse des höchsten Turmes im Hintergrund als Mittelachse genommen und die Unterkante des Horoskopkreises bildet die Unterkante des Bildrahmens.
Vielleicht hat er rumprobiert, so wie Berliner Salon.
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #6323
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
p
immer noch auf deine spiegelungen
die horde affen würde auch alles und nichts entdecken
nochmals ganz deutlich - auch ohne spiegelungen
hinweise auf felsbau in der europäischen malerei
hy
da warte ichdie Spiegelungen, die er will.
immer noch auf deine spiegelungen
die horde affen würde auch alles und nichts entdecken
nochmals ganz deutlich - auch ohne spiegelungen
hinweise auf felsbau in der europäischen malerei
hy
ohne analyse - wie stellst du dir denn das vor ?Vielleicht hat er rumprobiert, so wie Berliner Salon.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von berlinersalon.
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden