FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6286 von Tuisto
hyfrie wrote:

Das sich nichts Wichtiges mehr vom Orden der Templer dort befindet... Tuisto. Ich sagte doch schon, alles wurde an einen anderen Ort gebracht. Wohin... kannst du den Bildern doch nun entnehmen. Wie du schon sagtes, handelt der Altar ja von der Offenbarung des Johannes (vom Ende). Wobei für das Ende eben auch bestimmte Gegenstände (Artefakte aus der Vergangenheit) benötigt werden. Nach dem Glauben des Templer-Ordens ist das aus alten Schriften so notwendig. Sagen wir mal so... die Templer wussten um den Messias, haben für diese Zeit 5 benötigte Gegenstände an 5 verschiedenen Orten (aus Sicherheit) hinterlegt.

Schön dass Du das weißt!
Ich wusste es bisher nicht.
Ich weiß auch immer noch nicht, woher Du es weißt, denn ich armer kleiner Dödel kann eben nichts den Bildern entnehmen. Das liegt an meinem Jungfrauenblick.

Welchen generellen Glauben hatten denn die Templer?
Mir sind keine Originalschriften bekannt. Selbst die Gerichtsdokumente taugen nicht viel, um nicht zu sagen rein gar nichts. Die Graffitis in den Gefängnissen hat noch keiner entschlüsselt.

Ich besitze aber das Faksimile der erst vor wenigen Jahren im Geheimarchiv des Vatikan entdeckten Urkunde, die den Papst exkulpieren soll. Eine gut gemachte Fälschung?

An welchen Messias glaubten die Templer denn?
Ich kenne nur den der Juden, der noch kommen soll. Der der Christen war angeblich vor 2000 Jahren schon da. Die Juden warten auf einen Heerführer und König, der sie sicher durch die Schlacht von Armageddon führen soll. Da werden sie wohl Pech haben. Die Allermeisten werden in den Schlachten kläglich krepieren und werden wie ihre Vorgänger rein garnichts von ihrem erhofften Messias haben.

Es sollen aber auch Endzeit-Messiasse der anderen religiösen Wahnsinnigen kommen. Die nieten sich alle gegenseitig um, wie in den Computerspielen, nur ist alles echt. So jedenfalls die Hoffnung ihrer Anhänger, denen beim Schaudern daran schon einer abgeht.

Und woher weißt Du um 5 Gegenstände an 5 Orten?
In welchen Templer-Dokumenten stand das denn geschrieben?
Oder in der Apokalypse? Die soll doch älter sein. In Bildern, die Du entschlüsselt hast?
Im Nostradamus-Code? Oder wo?

Wirf mal einen Blick hier rein:
de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...catid=4&id=2950#2950

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #6287 von berlinersalon
tui

Erbse

also auch zu hülsenfrüchten keinen draht
aber dafür kannst du sie ja zählen

& das mit dem jesus im zentrum laß dir mal paten-tieren
das ist ´ne tierisch gute lachnummer

von poppau aus genf - St-Bavo-Kathedrale
chor - 542,875 km - 75 - GE
turm - 542,946 km

die 46 kommt bei den messungen öfter vor
was bedeutet sie eventuell
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von berlinersalon.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6288 von Tuisto
Das juckt mich als Pythagoreer keine Bohne

"Pythagoras soll seinen Schülern nicht nur den Genuss der Bohne, sondern ihnen überhaupt untersagt haben mit der Pflanze in Berührung zu kommen. Aus diesem Grunde hat er sich angeblich mit einer Gruppe seiner Schüler, um 480 v.Chr. in Metapont /Süditalien, von Soldaten niedermetzeln lassen, anstatt durch ein Bohnenfeld zu fliehen."
www.frost-burgwedel.de/index.php?seite=detail/phaseolus

Im Übrigen bist auch Du beweispflichtig.
Also belege bitteschön, dass die Kathedrale in Gent nicht nach christlichen Prinzipien und nicht als Versammlungsstätte für den gekreuzigten und wiederauferstandenen Christus erbaut wurde.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6289 von berlinersalon
Christus
der Hoheitstitel, der „Gesalbte“,
der im Alten und im Neuen Testament Priestern und Fürsten zugesprochen wird

das erhöhte Stehen des Christus am T - Dreibein
hatte offensichtlich noch nichts mit dem später tradierten
zentralchristlichen menschenopfer zu tun

die grundlagen der vermessung
die auch die genter kirchen betreffen
haben vor der zentralisierung des christentums stattgefunden
ansonsten käme es nicht zur tabuisierung
dieser frühen technischen leistung
und der verdrängung des frühen signalsystems
das nur auf der grundlage von vermessung und landschaftsgestaltung realisierbar

auch v. eyck weist auf den unterschied zwischen christentum
und feudalchristentum hin - siehe entschlüsselung des genter altars

wo sind eigentlich deine beweise und überlegungen
oder erfüllt deine reine meinungsäußerung jetzt schon diesen zweck

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6290 von hyfrie
Entschlüsselt?... hat man das wirklich berlinersalon? Warum hat man denn dann die "Die gerechten Richter" mit so vielen Änderungen verwendet? Man kennt doch das Orginal. Hätte man doch davon eine Kopie verwenden müssen. Könnte aber auch sein, das diese Entschlüsselung so in Auftrag gegeben wurde. Hauptsache es klingt sehr logisch und die Leute sind damit zufrieden. ;o )

• hans peper
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #6291 von hans peper
hans peper antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
hyfrie schrieb:

Die Bilder sind dem Menschen offenbart, aber das Licht, das in ihnen ist, ist verborgen im Bild. Das Licht des Vaters wird sich offenbaren, aber sein Bild ist durch sein Licht verborgen.

Ich bin sonst nicht für Bibelzitate, aber hier liegr ein Haufen Wahrheit drin. Fragt sich nur, was unter dem "Licht" das etwas in den Bildern verbirgt zu verstehen ist.

Licht kann auch blenden, und dann sieht man nichts mehr.

Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden