De septem secundeis ...

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5042 von Ingwer
Viele Nostradamus Forscher haben den Begriff "anaragonique " nicht richtig verstanden.

Nostradamus oder Jener, welcher sich hinter diesem Namen versteckte, war schlau und hinterlistig -

Der Begriff "anaragonique" bedeutet doppelt rechnen und teilen: Die Umkehr.

Schon Michelangelo zeigte dies mit seinem Zyklus "Die Erschaffung von Sonne und Mond"
zu sehen in der Sixtinischen Kapelle in Rom:
Zu sehen im Anschluss!

"anaragonique" ist die Erhebung der Teilung und des Zweifachen zum Einen.

Auch Michelangelo ist eine Doppelung. Hinter seinem Namen versteckt sich ein deutscher Michel. Aber dies nur Nebenbei.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • UlrichM
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5043 von UlrichM
UlrichM antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
Tuisto schrieb:

Ich frage mich manchmal, ob mir 2242 oder 2016 bis 2018 für die Geula lieber ist.
Irgendwie bin ich mir unschlüssig. Wer wäre denn für die nahe Zukunft?

Dazu wurde doch schon einiges gesagt: Nostradamus unterscheidet zwischen zwei "Erschütterungen der Menschheit", von denen jedoch nur die zweite eindeutig zu datieren ist.
Es geht hier also nicht um entweder oder, sondern um sowohl als auch.
Aber das, was sich dahinter verbirgt, ist harter Tobak! Weshalb ich in meinem Buch auch einiges nicht preisgegeben habe. Das wird auch in diesem Forum nicht der Fall sein!

Ibn Ezra ist übrigens ein Universum für sich, weil er eine Unmenge an Schriften hinterlassen hat, die oft in mehreren handschriftlichen Versionen in vielen europäischen Archiven liegen.
Mit den Englisch-Übersetzungen hatte ich leider kein Glück. Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
  • UlrichM
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #5044 von UlrichM
UlrichM antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
Ingwer schrieb:

"anaragonique" ist die Erhebung der Teilung und des Zweifachen zum Einen.

Das ist leider viel zu unkonkret, ich bitte um exakte Erläuterung!
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von UlrichM.
Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #5045 von Tuisto
Vermutlich geht es um die Doppelbedeutung von ana-ragonique:

Ana-Reckoning = Himmelsrechnung = Arsch hoch recken oder Arsch entgegen recken.

Es könnte sein, dass Michelangelo auf dem Bild das Gleiche ausdrückt, wie Nostradamus mit dem Wort anaragonique. Es ist möglicherweise ein Symbol aus der damaligen "Eingeweihten"sprache.

Sie haben völlig recht, Nostradamus unterschied zwischen zwei Erschütterungen der Menschheit (im römischen Reich?).

Eigentlich wundert man sich als Laie, dass so wichtige Schriften wie die von Ibn Ezra und vielen anderen renaissancezeitlichen Größen nicht durchgehend von Historikern übersetzt und kommentiert vorliegen. Dank Google und Digitalisiserung können wir heute zumindest selbst auf Vieles online zugreifen. Wenn wichtige Werke allerdings nur auf hebräisch vorliegen...!?
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Tuisto.
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5046 von Ingwer

anaragonique" ist die Erhebung der Teilung und des Zweifachen zum Einen.

Michelangelo zeigt die verdeckte Bedeutung.
Aber - Dies ist ein simples Gesetz in der Geschichte der Menschheit. So wird Geschichte
gemacht und so läuft diese ab:
Beispiel Mitteleuropa: Das politische Gebilde Deutschland
Das Eine wird geteilt und zu etwas Besonderen erhoben. Und doch ist das Doppelte mit
dem "Eisernen Vorhang" ein Ganzes.
Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #5047 von Tuisto

Hinter seinem Namen versteckt sich ein deutscher Michel.

Der deutsche Michel ist auch der jüdische Michel.

Im Übrigen vertauschen die Juden und Chrsiten auch Michael, Gabriel und Raphael.

Beispiel:
Jeder dieser Genien regierte eine Welt:
Raphael die Sonne, Gabriel den Mond, Michael
den Merkur. [...] www.albatours.de/fileadmin/files/Studien...enordner_Apulien.pdf

Michael: Sonne, Mond, Mars mit Speer und roter Kleidung, Merkur
Gabriel: Mond, Sonne
Raphael: Merkur, Sonne

Aus Wiki:
de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_%28Erzengel%29

z.B. ein andere Interpretation:

Gabriel im Judentum
In rabbinischen Quellen heißt es von Gabriel, er bestehe ganz aus Feuer, während Michael ganz aus Schnee bestehe. Entsprechend werden darin Gabriel und Michael die Metalle Gold und Silber zugeordnet. Die ihnen im Judentum zugesprochenen Attribute unterscheiden sich also von jenen, die ihnen die spätere christliche Mythologie zuordnet, in der teilweise Michael mit der Sonne und Gabriel mit dem Mond verbunden wird.

In der jüdischen Überlieferung waren die beiden Engel, die nach Sodom und Gomorra gingen, Michael und Gabriel (Genesis 19): Michael, um Lot zu retten, Gabriel, um die Stadt zu zerstören.

Im Talmud gilt er nach Michael als der Größte der „Engelsfürsten“, das Urteil Gottes aufzeichnend und vollziehend, Israel verteidigend und beschützend.
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Tuisto.
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden