- Dank erhalten: 12
Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #6370
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Re:Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
Organ "Kundabuffer"
gehört wohl eher ins arsenal
der interdisziplinären feudal-klerikalen machenschaften
um aufwachende geister
in geheimnisumwitterte fallgruben zu katapultieren
natürlich auch hier - wie so oft
die beweislage bietet stoff für generationen
peper - wollte oder konnte
ich denke er arbeitet an nachvollziehbarem material
ansonsten läßt sich die theorie wohl
schlecht beurteilen
gehört wohl eher ins arsenal
der interdisziplinären feudal-klerikalen machenschaften
um aufwachende geister
natürlich auch hier - wie so oft
die beweislage bietet stoff für generationen
peper - wollte oder konnte
ich denke er arbeitet an nachvollziehbarem material
ansonsten läßt sich die theorie wohl
schlecht beurteilen
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von berlinersalon.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 2 Monate her #6372
von Tuisto
Das Gegenteil ist der Fall. Es geht darum schlafende, roboterartige menschliche Wesen aufzuwecken:
"Die radikale Kritik Gurdjieffs am „modernen Menschen“ und dessen psychischer Verfassung ist jedoch für viele konsternierend, da sie scheinbar mitleidlos das bisherige Selbstbild auf irritierende Weise in Frage stellt: bezeichnet Gurdjieff uns doch als tatsächlich willenlose Geschöpfe, die in schlafähnlichem Unverstand den wechselnden Einflusssphären des Universums ausgesetzt sind. Gurdjieff-Anhänger deuten eine Ablehnung seines Systems als motiviert durch ein Übergewicht solcher Kränkungen gegenüber dem Wunsch für einen Zugang zu den methodischen Inhalten und deren lebendiger Praxis." (Wiki)
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Re:Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
um aufwachende geister
Das Gegenteil ist der Fall. Es geht darum schlafende, roboterartige menschliche Wesen aufzuwecken:
"Die radikale Kritik Gurdjieffs am „modernen Menschen“ und dessen psychischer Verfassung ist jedoch für viele konsternierend, da sie scheinbar mitleidlos das bisherige Selbstbild auf irritierende Weise in Frage stellt: bezeichnet Gurdjieff uns doch als tatsächlich willenlose Geschöpfe, die in schlafähnlichem Unverstand den wechselnden Einflusssphären des Universums ausgesetzt sind. Gurdjieff-Anhänger deuten eine Ablehnung seines Systems als motiviert durch ein Übergewicht solcher Kränkungen gegenüber dem Wunsch für einen Zugang zu den methodischen Inhalten und deren lebendiger Praxis." (Wiki)
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #6373
von berlinersalon
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von berlinersalon.
14 Jahre 2 Monate her #6374
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
Ja ja so ist das mit dem Schlafen. Jedoch auch dabei sollte man sich fragen können, worauf schlafe wir... wo... wozu? Nun befinden wir uns aber in der Dämmerungsphase und der Morgen zeigt sich am Horizont durch sein Licht. Man sollte sich nun aber nicht nur vom Licht blenden lassen, da man nur dieses nun betrachtet. Zurück zu schauen in seiner Betrachtung, kann eben auch von Vorteil sein. Man betrachte Alles, nicht nur das Licht. Sonnst glaubt man am Ende, das Licht ist alles. ;o )
14 Jahre 2 Monate her #6377
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
Nun ist mir nicht wirklich klar berlinersalon, was du mit diesem Bild zum Ausdruck bringen möchtest? Hier wird der 2te Schritt vor den ersten gemacht. Stelle dir doch erst einmal ein paar Fragen mehr im Altarbild zum Aufgezeigten ohne Spiegelung.
- hans peper
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 2 Monate her #6378
von hans peper
hans peper antwortete auf Aw: Re:Aw: Wie aussagefähig sind Bildvergleiche?
Tuisto schrieb:
Ich habe mich nicht ausgeklinkt, habe nur meine Technik hier Zuhause zu repariert. Stromgenerator : Wasserpumpe gewechselt, Kühlsystem gespült, Ölleckage beseitigt. Bin nicht ans Stromnetz angeschlossen. (Selbstversorger)
Außerdem viel zu zeichnen (Beruf). Ich werde in den nächsten Tagen ein Beispiel aufzeigen, wo am Ende der Suche eine Wendeltreppe gefunden wurde.
@ Tuisto : Du hast den Kern begriffen. Die Wenigsten können sich vorstellen, daß die Kunstwerke genialer Meister unter Anderem lediglich Bauzeichnungen der besonderen Art sind.
Aber das ist nur ein Teilaspekt, ich glaube in den Kunstwerken der Meister werden alle Ebenen bedient.
Ob sich hans peper ausgeklinkt hat, weil er zurecht darüber verärgert ist, dass man keine Sekunde sich auf den von ihm vorgeschlagenen Weg, eine Betrachtungsmöglichkeit auszuloten, konzentrieren wollte oder konnte?
Ich habe mich nicht ausgeklinkt, habe nur meine Technik hier Zuhause zu repariert. Stromgenerator : Wasserpumpe gewechselt, Kühlsystem gespült, Ölleckage beseitigt. Bin nicht ans Stromnetz angeschlossen. (Selbstversorger)
Außerdem viel zu zeichnen (Beruf). Ich werde in den nächsten Tagen ein Beispiel aufzeigen, wo am Ende der Suche eine Wendeltreppe gefunden wurde.
@ Tuisto : Du hast den Kern begriffen. Die Wenigsten können sich vorstellen, daß die Kunstwerke genialer Meister unter Anderem lediglich Bauzeichnungen der besonderen Art sind.
Aber das ist nur ein Teilaspekt, ich glaube in den Kunstwerken der Meister werden alle Ebenen bedient.
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden