Schweizer & Schweden
- Dank erhalten: 16
MANI ergibt über die Entvokalisierung MN > (R)MN, woraus man ROMANUS, Römer ableitet.
ZARATUSTRAM läßt sich über die Entvokalisierung CRTSTM leicht als CRSTM, also CHRISTUM, Christus deuten.
Es ist denkbar - aber man sollte die die Namen nicht nur regional eingrenzen.
Mani ist im Wortstamm ein Mann Also im Englischen Male. Da sind wir ebenso beim Maleachi.
In Amerika / Amerind ist es der grosse Manitou und die Reichweite eines Mani ist selbst
in Polynesien und China Zuhause oder anzutreffen.
Das Kreuz war in der Vergangenheit auch vor Christus weltweit zu finden!
Zudem ist CRSTM auch GRSTM! Gerstum ist eine Überleitung zu Bier und Gerste wird als Zutat
im Bier beim Brauen verwendet! Der Christ ist klar auch der Bierbrauer!
Denn er ist der Heiland!
Wer sich über die vielen Vorkommen des "Mani" informieren möchte, ist mit der
Theologischen Realenzyklopädie nicht unbedingt schlecht beraten. Hier
Aus der Rezension von C.P. zu Däppen:
Nochmals diskutiert Däppen die Hypothese einer kosmischen Katastrophe, etwa das im Buch Josua geschilderte Sonnenwunder - der Stillstand von Sonne und Mond während eines Tages. Dabei greift der Schreiber auch das Dogma einer seit Jahrtausenden hinreichend konstanten Erdrotation als Grundlage der traditionellen Chronologie an.
Der Stillstand von Sonne und Mond an einem Tag - meint dies wirklich ein kosmisches
Ereignis oder etwas Anderes?
Als Fazit von C. P. in seiner Rezension zu C.D.:
Als Fazit könnte man sagen: So wenig wie sich der Himmel berechnen läßt, so wenig auch die ältere Geschichte bestimmen. - Wir wissen nichts und werden nichts wissen
Ganz so ist es nun auch nicht:
Einiges konnte schon erhellt werden!
Auch das Buch von C. Däppen ist lesenswert!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Ein aktuelles Beispiel dieser Präsentationsart findet sich in diesem Satz:
Wenn Du der Ansicht bist, dass der Sonnenstillstand nicht kosmisch induziert war, dann schreibe bitte Deine These dazu. Sonst lass es besser bleiben. Niemand sucht nach einem Phantom auf einem Bild, wenn er keine Vorstellung von dem Phantom hat.Der Stillstand von Sonne und Mond an einem Tag - meint dies wirklich ein kosmisches
Ereignis oder etwas Anderes?
Die Epoche ist eindeutig bekannt, allerdings verteilt sie sich auf 3 Jahre:
28.8.-1 GK = 1.1.3760 Jüd = 1.1.-284 Koptisch für die orientalischen Christen
5.4.0 GK für die oströmischen Christen und
25.3.1 GK für die weströmischen Christen
Es geht folglich nicht um die Epoche, sondern um die Frage, nach welcher mathematischen Konstruktion (vermeintliche) historische Ereignisse/Herrscher in dieses heilsplanerisch ausbaldowerte Korsett eingefügt wurden.
Zweifelsfrei wurde das Konstrukt mit JK/GK Wechsel im Jahr 0 über 7500 Jahre im JK mit jeweils korrektem Frühlingsvollmondmond aufgebaut:
5.4.-5500 AM
7.4.-5200 AM
5.4.-4713 JP für den GK
7.4.-4005 Ussher (4004 ist am 27.3 VM)
5.4.-1313 Exodus
5.4.0 GK
5.4.220 Hippolytus
5.4.532 Exiguus
5.4.912 HRR mythischer Beginn
5.4.2000 Endzeitberechnung bis 2018
Das sind nur einige wenige wichtige Stationen der Konstruktion. Es passen definitiv alle!
Geschichtsereignisse hin oder her!
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Sie müssen sich auch ein "bissel" realizieren das Sie auf ein sehr, sehr hohes und sehr einsames Niveau stehen.
Wenn ich das so lese, dann kan ich mitkommen, aber nacherzählen, nie in meinem Lebtag.
-
- Neues Mitglied
-
Die Kabbalistik, die "Tuisto" bringt, versteht niemand. Der schreibt also für die Katz.
-
- Neues Mitglied
-
-
- Neues Mitglied
-
Herzlichen Dank an "Tuisto" für seine stets lehrreichen Beiträge!
Weiter so.
Völlig einverstanden.
Noch ein Wort zu Ingwer, den ich selbstverständlich sehr schätze.
Mir geht es darum, sein geliebtes Versteckspielen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
Ich bin nämlich der Meinung, dass wir hier eigene Thesen formulieren und begründen wollen.
Das heißt, wir wollen Rätsel lösen oder wenigstens neue - begründete - Lösungsvorschlge hinzufügen. Dazu müssen einfach alle Karten auf den Tisch.
-
- Neues Mitglied
-