- Dank erhalten: 0
De septem secundeis ...
- UlrichM
- Neues Mitglied
-
@UlrichM: Wie erklären Sie sich den Begriff: anaragonique?
Ist minutiös in meinem Ebook nachzulesen.
Nostradamus hat nachgewiesenermaßen dort wo er konkret werden musste, nie korrekt prophezeit, obwohl er mit seinem Unsinn reich wurde. Jene Verse, die offensichtlich in die Zukunft gerichtet sind und zugleich wahr sein könnten, stammen im Grunde allesamt aus den biblisch-jüdischen Überlieferungen, die wesentlich konkreter sind, als Nostradamus eigene Schau.
Ich muss Sie mal, da Sie nunmehr Farbe bekennen, an folgende Einlassung Ihrerseits erinnern. Ich frage mich allerdings, wie das mit der obigen einhergehen soll!?
Zweifellos und da bin ich eben auf der Seite von Herrn Maichle. Denn man könnte ja auch auf die Idee kommen, was hier im übrigen für alle möglichen Autoren und Geschichten ständig und gerne getan wird, auch Nostradamus´ Werk im 18. oder gar erst 19. Jahrhundert anzusiedeln. Seine Vierzeiler und Buchausgaben: rückdatierte, perfekt gemachte Fälschungen!
Nun gänzlich auszuschließen ist es mit unseren Methoden bislang leider nicht. Aber es ist eben extrem unwahrscheinlich.
Da war es schon wesentlich einfacher, sämtliche biblischen Prophezeiungen rückwirkend zu schreiben.
Auch CD wird wohl kaum umhinkommen, Nostradamus in das secundeische System einzureihen.
Wenn er das nur für ihn als Geschichtsschreiber, nicht aber als Seher tun will, bitte schön.
Wahrscheinlich bringt er die rund 300 Jahre für England im Hundertjährigen Krieg unter. Und für die eindeutige Prophezeiung von Trithemius bezüglich der Juden für das Ende des 19. Jahrhunderts findet sich sicher auch noch eine passende Synoche.
Wer hat für Nostradamus die wichtigen, örtlich und zeitlich eingrenzbaren Vierzeiler geschrieben? Das waren mit höchster Wahrscheinlichkeit kabbalistische Juden aus Safed.
Was kein Nostradamus Forscher wirklich unterscuht geschweige denn je verstanden hätte, ist die Tatsache, dass dieser Einfluß aus Safed zu allen Juden in Europa getragen wurde.
Außerdem erhielten natürlich die Herrscherhäuser davon Kopien oder persönliche Unterweisung durch ihre hochgebildeten Haus- und Hofjuden.
Juden aus Safed? Weisen aus Safed? Um wen handelt es sich da konkret? Was haben diese an Schriften hinterlassen? Safed, eine Stadt in Nordisrael, die ausgerechnet von Flavius Josephus gegründet wurde? Ein unheiliger Ort noch dazu, da jener ein römischer Kollaborateur. Diese kabbalistischen Autoritäten haben die Vierzeiler geschrieben und Nostradamus hat den Reibach mit diesem Unsinn eingesackt?
Wenn aber diese Prophezeiungen barer Unsinn sein sollen, was ist dann die Kabbalistik? Die schrägste Ausgeburt aus der humanoiden brainbox? Dann stammt also beides aus dem gleichen abgefuckten Sumpf?
Ich habe im Moment vergessen, wer das war, aber irgendein Nostradamusforscher war der Ansicht, Nostradamus sei auch in Persien gewesen.
Es handelt sich dabei um Emir Nosrateddine Ghaffary, schauen Sie mal in meinem Ebook auf S. 13 nach.
Biblisch richtig: 1056 + 962 = 2018.
Es wurden nur 962 Verse zusammengestellt.
Falsch geraten, es waren 942.
Die Zahl 51 wird seit längerem auch dahingehend interpretiert, dass Israel zum 51. Staat der USA gemacht werden soll. Aber das ist moderne Spekulation.
politik-news.net/israel-der-51-staat-der-usa/
Und wenn schon, selbst wenn es so wäre. Zuerst fällt der eine Dominostein und danach der andere, wenn sich die Götter den Menschen zeigen.
- UlrichM
- Neues Mitglied
-
Die Rückläufigkeit bezieht sich auf den Frühlingspunkt, der kalibriert alle 2160 Jahre in ein anderes Sternzeichen eintritt, hier der Übergang von Krebs zu Zwilling.
Das macht die Sache mit dem Vierzeiler V, 98 auch nicht besser. Aber so ist das eben, wenn man mit FOX-Tabellen rumhantiert, anstatt die astronomischen und! astrologischen Fakten zu ermitteln, um eine unbestechliche Gegenkontrolle zu haben. Entsprechende Anwenderprogramme sind schliesslich für jedermann, jederzeit beziehbar.
Am 21.07.2016 befindet sich der ekliptikale bzw. äquatoriale Frühlingspunkt um 12:00 GMT +1 bei 241° ekliptikaler Länge. Im astronomischen Sinne also im Tierkreizeichen Fische, umgerechnet auf den astrologischen Tierkreis bedeutet dies im Tierkreiszeichen Schütze.
Also denkbar weit entfernt vom Übergang Krebs/Zwillinge. Dieser befindet sich nämlich zwischen 90°00'01" und 90°00'00" ekliptikaler Länge.
Dies mal als exemplarisches Beispiel dafür wie man extreme Pfuscherei widerlegt.
Nachtrag: Hier der Abgleich zwischen Astronomischen Zodiak und Tropischen Tierkreis
Astronomischer Zodiak
Widder 28,8°–53,5°
Stier 53,5°–90,2°
Zwillinge 90,2°–118,1°
Krebs 118,1°–138,2°
Löwe 138,2°–173,9°
Jungfrau 173,9°–218,0°
Waage 218,0°–241,0°
Skorpion 241,0°–247,7°
Schlangenträger 247,7°–266,3°
Schütze 266,3°–299,7°
Steinbock 299,7°–327,6°
Wassermann 327,6°–351,6°
Fische 351,6°–28,8°
Tropischer Tierkreis
Widder 0°–30°
Stier 30°–60°
Zwillinge 60°–90°
Krebs 90°–120°
Löwe 120°–150°
Jungfrau 150°–180°
Waage 180°–210°
Skorpion 210°–240°
Schütze 240°–270°
Steinbock 270°–300°
Wassermann 300°–330°
Fische 330°–360°
- Dank erhalten: 16
Das heutige Wissen zeigt:Die Rückläufigkeit bezieht sich auf den Frühlingspunkt, der kalibriert alle 2160 Jahre in ein anderes Sternzeichen eintritt, hier der Übergang von Krebs zu Zwilling.
Das macht die Sache mit dem Vierzeiler V, 98 auch nicht besser. Aber so ist das eben, wenn man mit FOX-Tabellen rumhantiert, anstatt die astronomischen und! astrologischen Fakten zu ermitteln, um eine unbestechliche Gegenkontrolle zu haben. Entsprechende Anwenderprogramme sind schliesslich für jedermann, jederzeit beziehbar.
Am 21.07.2016 befindet sich der ekliptikale bzw. äquatoriale Frühlingspunkt um 12:00 GMT +1 bei 241° ekliptikaler Länge. Im astronomischen Sinne also im Tierkreizeichen Fische, umgerechnet auf den astrologischen Tierkreis bedeutet dies im Tierkreiszeichen Schütze.
Also denkbar weit entfernt vom Übergang Krebs/Zwillinge. Dieser befindet sich nämlich zwischen 90°00'01" und 90°00'00" ekliptikaler Länge.
Dies mal als exemplarisches Beispiel dafür wie man extreme Pfuscherei widerlegt.
Zeit ist keine Konstante, welche einfach linear über Jahrtausende tranportiert werden kann. Weder vorwärts noch rückwärts!
Dies gilt für Kalender und Astronomie gleichfalls.
Man kann dies theoretisch so abhandeln. Dies ist aber eigentlich nicht richtig!
Das kosmische Werden und Wachstum, wie deren Abläufe, welchem wir als Bewohner des kleinen
"blauen" Planeten unterliegen, lässt sich nicht mit Formeln und Kalendern bewerkstelligen.
Maximal kann man die Spezie Mensch damit in den Zahlen verändern bzw. beeinflussen!
Astrologen und Astronomen wissen nach jahrelanger Praxis nur zu genau: Der Kosmos ist ständig in Veränderung begriffen!
- UlrichM
- Neues Mitglied
-
Dies ist aber eigentlich nicht richtig!
Sondern morgen war eigentlich gestern und vorgestern könnte vielleicht in 20 Jahren sein?
Zeit verläuft also nicht linear, sondern schlägt Haken wie ein Hase auf der Flucht und torkelt
im Raum umher wie ein Matrose im desolatesten Zustand? Soll das etwa die Quintessenz der Geschichts- und Chronologiekritik sein?
Wenn ich admin dieses Forum wäre, dann würde ich wohl darauf antworten:
Ron schrieb:
Nun reicht es aber wirklich. Ich will nicht, dass GA für die Welt so dumm und lächerlich aussieht.
- Dank erhalten: 16
Wenn ich admin dieses Forum wäre, dann würde ich wohl darauf antworten:
Ron schrieb:
Nun reicht es aber wirklich. Ich will nicht, dass GA für die Welt so dumm und lächerlich aussieht.
Sie können den Menschen Vieles andrehen, aber nicht die Physiker für unfähig erklären!
- UlrichM
- Neues Mitglied
-
Sie können den Menschen Vieles andrehen, aber nicht die Physiker für unfähig erklären!
Was jetzt nun einer detaillierten Ausführung Ihrerseits darüber bedarf, weshalb Sie die Physik als exakte Wissenschaft anerkenen, aber nicht die Historiographie! Nun haben Sie die Gelegenheit zu beweisen, was Sie drauf haben.
Aber nicht in diesem Diskussionsfaden, weil nicht das Thema!