FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

De septem secundeis ...

Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #4925 von Tuisto
Weitere Gründe für die Vertauschung von 1056 zu 1506 durch Nostradamus.

1506 = 2 x 753, womit er auf den erneuten Untergang des römischen Reiches anspielt.
Die jüdischen Kabbalisten aber auch die jüdischen Bibelfreaqus beziehen dies auf die Geschichte von Edom:

www.jewish-history.com/cresson/cresson25.html

Die Spiegelzahl von 1506 ist 6051.
6051 = 3 x 2017, 2017 als Jahreszahl gelesen ist 5777 jüdisch und fällt in der vorherberechneten Zeitrahmen 2016 bis 2018.

Desweiteren ist die Bibelzahl 1056, die über Noahs 600 Jahre zur Sintflut führt, zugleich eine Jesus- und Merkurzahl, denn 1056 : 12 = 88.
1056 : 888 = 44/37 oder 88/74, wobei wir wieder beim XK-Startdatum wären.
Dies belegt erneut, dass alle Historie auf diesen Startpunkt gelegt und von dort aus berechnet wurde.
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Tuisto.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #4926 von ron

Sie heute als Ebook lesen können

wenn ich es bezahlen muss (auch gern ein weinig mehr) dann möchte ich es in mein Regal stellen können ...
Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #4928 von Tuisto
Es ist kostenlos Ron. Du musst nur auf den richtigen Knopf drücken.
Allerdings läuft ein nur gering störender Copyright Hinweis durch den Text.
Das Buch solltest Du auf jeden Fall lesen!
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #4929 von ron
mach ich
  • UlrichM
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #4930 von UlrichM
UlrichM antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
@ Tuisto

In einigen sachlichen Fragen werden wir wohl nicht überein kommen, was auch nicht weiter tragisch ist. Als Beispiel sei hier der Begriff "anaragonique" erwähnt. Roesch gibt weder auf Seit 171 noch auf Seite 251 an, weshalb es sich dabei um eine "zurückgehende Umwälzung" handeln soll - er erklärt den Begriff mit keinem Wort.

Ray Nolan's Datierung des Vierzeilers V, 98 hingegen, den Sie als Referenz angaben, bewirkte bei mir noch nicht einmal ein gelangweiltes Gähnen. Denn er begeht dabei den schon fast sträflichen Fehler zu behaupten, dass ein Tierkreiszeichen, in diesem Fall Krebs, rückläufig sein kann. Dies trifft ausschliesslich auf einige Planeten unseres Sonnensystems zu.

Aber Ihre letze Ausführungen geben mir ein besseres Gespür darüber, was Sie eigentlich umtreibt.

Mir geht es in diesem Zusammenhang auch nicht um Prophezeiungen, sondern um kabbalistisch berechnete Konstruktionen der Zukunft.

Das Problem ist dabei aber, welche Fragen dieser umständliche Kabbalismus eigentlich beantworten kann. Was für konkrete Aussagen über die Zukunft bietet dieser denn? Zumal über die Jahre 2016 bis 2018 hinaus!!!
Bei Nostradamus verhält sich alles wesentlich handlicher und konkreter. Ob man seinen Einlassungen Glauben schenkt steht auf einem völlig anderen Blatt geschrieben.

@ Ron
Herunterladen, ausdrucken, binden, ins Regal stellen, fertig ist die Laube!
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von UlrichM.
Mehr
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #4931 von Tuisto
@UlrichM:
"Denn er begeht dabei den schon fast sträflichen Fehler zu behaupten, dass ein Tierkreiszeichen, in diesem Fall Krebs, rückläufig sein kann."

Die Rückläufigkeit bezieht sich auf den Frühlingspunkt, der kalibriert alle 2160 Jahre in ein anderes Sternzeichen eintritt, hier der Übergang von Krebs zu Zwilling.

Wie erklären Sie sich den Begriff: anaragonique?

Die Aussagen über das Jahr 2018 hinaus besagen, zunächst allgemein gesprochen, dass wir Menschen wieder zunehmend vom Geistigen statt vom Materiellen angezogen werden. Der Prozess verläuft über 125 Stufen oder Korrekturen.

Die Schwierigkeit liegt darin, dass praktisch alle großen Religionen diesen Umbruchzeitpunkt mit dem Erscheinen eines "Messias" verknüpfen, der natürlich möglichst die eigenen Anliegen fördern soll.

Nostradamus hat nachgewiesenermaßen dort wo er konkret werden musste, nie korrekt prophezeit, obwohl er mit seinem Unsinn reich wurde. Jene Verse, die offensichtlich in die Zukunft gerichtet sind und zugleich wahr sein könnten, sind im Grunde allesamt Umformungen prophetischer, biblisch-jüdischer Überlieferungen, die wesentlich konkreter sind, als Nostradamus selbst zusammengebastelten nächtlichen Schauungen auf dem eisernen Dreifuß.

Als da wären: Daniel, Hesekiel, Apokalypse, Buch Esther und ähnliche Werke.

Wer hat für Nostradamus die wichtigen, örtlich und zeitlich eingrenzbaren Vierzeiler geschrieben? Das waren mit höchster Wahrscheinlichkeit kabbalistische Juden aus Safed.
Was kein Nostradamus Forscher wirklich untersucht, geschweige denn je verstanden hätte, ist die Tatsache, dass dieser Einfluß aus Safed im 16. Jhdt. zu allen Juden in Europa getragen wurde. Außerdem erhielten natürlich die Herrscherhäuser von solchen Schreiben manchmal Kopien oder persönliche Unterweisung durch ihre hochgebildeten Haus- und Hofjuden.

Ich habe im Moment vergessen, wer das war, aber irgendein Nostradamusforscher war der Ansicht, Nostradamus sei auch in Persien gewesen. Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, zumal das damals wichtigere Safed schnell übers Mittelmeer erreichbar war. Richtig hingegen ist, dass diese Prophezeiungen aus dem jüdisch-babylonischen (Un-?)Geist und dessen Überlieferungen heraus entstanden.

Noch eine Ergänzung zu 1506 gespiegelt 6051.
6051 - 273 (Die Kabbalazahl) = 5778 Jüd = 2018 AD.

Biblisch richtig: 1056 + 962 = 2018.
Es wurden nur 962 Verse zusammengestellt.

Die 51 wird nicht nur als Zeitzahl verstanden; man betrachtet auch die Trennung in 6000 Jahre und die Zahl 51. Ich habe hier schon des Öfteren erklärt, dass die Kabbalisten die Zahl 222 von den 6000 Jahren abziehen, um zu 5778 Jüd = 2018 AD zu kommen, weil Gott, bevor er sprechend handelte, zuerst sprechen musste, dass er sprechen wollte. In der Bibel steht deshalb: “ Und Gott sprach:...“, das an bestimmten Stellen als VY DBR wiedergegeben wurde. Gematrisch ist das 6+10+4+2+200 = 222.

Die Zahl 51 wird seit längerem auch dahingehend interpretiert, dass Israel zum 51. Staat der USA gemacht werden soll. Aber das ist moderne Spekulation.
politik-news.net/israel-der-51-staat-der-usa/
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden