FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Neue Erkenntnisse zur Jesuskonstruktion

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #11158 von Tuisto
Dass 1258 aber nicht das Jahr 2010 Roms ist (-752 + 2000 = 1248 + 10 = 1258), sondern tatsächlich das exakte Jahr 1000 Roms, hat uns Protospatharius Barensis überliefert, den dankenswerterweise Basileus vor einigen Jahren wieder ausgegraben hat. Seinen Beitrag, aus dem ich hier zitiere, findet man im Forum hier:

de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...3-21-59-32&Itemid=92

1.2. Das Jahr der Gründung der Stadt Rom bei Lupus Protospatharius Barensis (ca. 1030 - 1102 AD)

it.wikipedia.org/wiki/Lupo_Protospata

Für uns ist folgende Stelle wichtig, die Datierung des Jahres 1082:
"Anno 1082, hoc anno complentur ad initio mundi 6281. ab Urbe condita 824: ..."

Leider verwendet er "ab urbe condita" nur dieses eine Mal im gesamten Text.
Jahresangaben nur mit "anno" beziehen sich bei ihm immer auf "anno salutis", wie zu Beginn seiner Chronk ersichtlich. Es wird von der offiziellen Geschichte die Auffassung vertreten, "Anno Salutis"-Jahre seien identisch mit Anno-Domini-Jahren unserer heutigen Zeitrechnung. Daß es sich zumindest bei Lupus nicht so verhält, werde ich im Folgenden zeigen.

Aus der genannten Stelle wird ersichtlich, daß der Anfang der Welt (initio mundi) hier im Jahre 5199 vor dem Beginn der Anno-Salutis-Zählung war (6281-1082). Außerdem - und darum geht es hier vor allem - wird die Gründung Roms (ab urbe condita) nach dem Beginn der Anno-Salutis-Zählung gesehen, und zwar im Jahre 258 (1082 - 824)."

Also: Rom wurde 258 AD gegründet!
Welch klarer Zusammenhang mit der GK-Reform entsteht doch da vor unseren Augen!
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #11159 von Basileus
Ja, danke für den Hinweis auf den alten Artikel!

Dazu passt:
Aus einem alten Beitrag von Tuisto zum Kopf, den die Templer angebetet haben sollen und der die Inschrift "CAPUT 58 m" trug
(latein. caput = hebräisch rosh = deutsch Kopf/Anfang):

"Das Naheliegede ist, dass Resh(Rosh)bereits als Buchstabe "R" mit dem Zahlwert 200 im Hebräischen "Kopf" bedeutet.
Schließlich haben die hebräischen Buchstaben zugleich konkrete Bedeutungen.

Caput ist also R = 200."

D.h. 200 + 58 = 258 = Gründung (Anfang) Roms.
Die wussten also Bescheid!

"Daraus folgt:

Caput LXIIIm = 200 + 58 + 1000 = 1258; q.e.d."

de.geschichte-chronologie.de/index.php?o...2950&Itemid=222#2955

Ich bin mal so frei und zitiere aus meinem bereits verlinkten Lupus-Artikel von 2010:
"Es wurde erst spät festgelegt, welchem Jahr ab urbe condita das Jahr 1 nach Christus entspricht.
Dionysius Exiguus zieht diese Verbindung noch nicht.
Im Allgemeinen wird hier die Zeit um 600 und Papst Bonifatius IV. genannt.
Das Jahr 754 a.u.c. soll seitdem dem Jahr 1 nach Christus entsprechen, so wie es heute noch gilt.

Legt man nun das Jahr 258 AS (= Anno Salutis) nach Lupus zugrunde, so ergibt sich für das Jahr 1 n.Chr. das Jahr 1012 (258 + 754).

In den Chroniken wird übereinstimmend für das Jahr 1012 (+/- 6 Jahre) der Ausbruch einer Nova berichtet
- ganz offensichtlich der "Stern von Bethlehem"."

Hier gibt es eine Differenz von ca. 41 Jahren zu Fomenkos Jesus im Jahre 1053 nach seinem ersten Entwurf (auch mit Supernova).
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Basileus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tuisto

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #11161 von Tuisto
Und weil gerade auch Johannes Stumpf hier im Gespräch ist, habe ich mal wieder in seiner Schweizer Chronik geblättert und siehe da, einen schönen Hinweis darin gefunden, dass Cäsar und Jesus doch 2 Seiten einer Medaille sein müssen.

Auf S. 51 seiner Schwytzer Chronica, die Anno Mundi auch auf -5199 setzt, schrieb er zum Jahr 5151 über Cäsar:

"C. Julius Cesar ward auß eignem gewalt ein einiger herr un gebieter zu Rom/von anfang der statt Rom 703 vor Christi Geburt bey 48 jaren.
Er herrschet 4.Jar 7. Monat/ward erstochen."

Jesus ist wie wir wissen 47 (74 - 474 - 747)!

Jesus Kreuzigung/Tod wird übrigens auch bei Stumpf korrekt in das Jahr 33 AD datiert und nicht in irgend eins der Nonsense-Jahre der heutigen mit Blindheit geschlagenen Zunft.
Seine Geburt ist wie bei Trithemius in das Jahr 5199 = 751 Roms datiert.

Richtig ist nach heutiger Zählung:
-5200 BC (AM) = -5199 + 5199 = 1 BC = 0 AD => Gründung Roms 753 BC auc = -752 auc.

Wenn allerdings Rom im Jahr 1 und nicht im Jahr 0 gegründet wurde, stimmt irgendwie vielleicht seine Aussage:"von der welt anfang 5199. Von der Statt Rom Stifftung/751. Jahr."

Es bleibt bei den "verworrenen" 2 Jahren! 0 auc + 752 = 0 AD oder 1 auc + 751 = 0 AD.
So wurde das andere Geburtsjahr 1 AD zu 754 auc, wg. 753 BC = 752 mathematisch.
Historiker sind halt mathematische Ignoranten.

Stumpf war übrigens auch ein wahrer Zweifler.
Zu 44 AD schrieb er: "Petrus der Apostel sol diß jars erster Pabst zu Rom seyn geworden.
Obs waar sey/weißt Gott wol."

Zudem erinnert die prinzipielle Kleinschreibung bei Stumpf an Robert Baldauf.

Die Chronik findet man hier per download:
dx.doi.org/10.3931/e-rara-1907
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Tuisto.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #11162 von Tuisto
Mittlerweile ist mir auch klar geworden, wieso nach allgemeiner und profunder Meinung der zweite Messias weiblich sein wird, eine Messianine demzufolge.

2018, wenn es soweit sein wird, hat nämlich das dämliche Gefühl im alten Europa und in den dahindämmernden
VSA endgültig den männlichen Verstand überwunden.

Gott sei Dank, will man da laut rufen, endlich sind wir diesen Scheiß Verstand los. Hat eh nie was getaugt und war demzufolge schon seit seiner Geburt überflüssig wie ein Blinddarm.

Esoteriker sagen, der Verstand wäre dem Element Luft gleich. Aber wer braucht schon Esoteriker oder gar Luft zum Atmen?

Im gerade wiederauflebenden, nunmehr jedoch weiblichen Kommunismus - oh Rosa, du Lichtmagdala - galt der wahre und kluge Spruch:
Wir brauchen keine Sonne - uns scheint die Partei!

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #11163 von Tuisto
Den Beweis, für die Messianinische Zeit lieferte bekanntlich erst kürzlich der Teufel Angela:

"Es heißt ja neuerdings, wir lebten in postfaktischen Zeiten. Das soll wohl heißen, die Menschen interessieren sich nicht mehr für Fakten, sie folgen allein den Gefühlen. Und das Gefühl einiger geht so: Ich triebe unser Land in die Überfremdung, Deutschland sei bald nicht mehr wiederzuerkennen, und nun wäre es unlogisch, dies mit Fakten zu kontern, auch wenn ich – dafür kennen Sie mich ausreichend – sofort in der Lage wäre, das herunterbeten zu können. Ich will dem also meinerseits mit einem Gefühl begegnen: Ich habe das absolut sichere Gefühl, dass wir aus dieser zugegeben komplizierten Phase, besser herauskommen werden, als wir in diese Phase hineingegangen sind."

Dazu hat heute Ralf Schuler auf achgut.com einen erhellenden Beitrag geliefert:

www.achgut.com/artikel/wo_fakten_nur_noch_beiwerk_sind

Das soll es aber mit zeitgenössischem Bei- und Blendwerk im meinem Thread hier aber schon gewesen sein.

Im folgenden kehre ich wieder zu den Belegen für die JK/GK Jesuskonstruktion zurück.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #11164 von Tuisto
Übrigens: Was den Juden ihre erev rav,
ist den Christen ihr Katechon.

Oh Parusie,
hättest Du doch nie den goldenen Apfel, den Islam und die Atomkraft erhalten.