Warum wurde Geschichte erfunden?

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #9137 von berlinersalon

lächerliche Ansichten

also mehr oder weniger jeder sandhaufen ist katastrofischen ursprungs
& wo diese haufen fehlen wurden sie meist katastrofisch weggespült

und was ist mit den vielen leerstehenden höhlensystemen
und den idyllischen badeseen

du leidest wohl doch ein wenig an katastrofischen zwangsvorstellungen
in eurer light-picture-genossenschaft (LPG)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #9138 von Allrych
Und wieder dreht sich der Wind in dieser unsinnigen Diskussion:

Jetzt müssen wir uns mit Süd-Indien beschäftigen. Und auch dort wird alles von "Tuistos" komputistisch-julianisch-numerologischen Zahlenspielereien zugemüllt.

Wann finden wir endlich wieder Boden in diesem ausgeuferten pseudohistorischen Tief-Schwatz?

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #9139 von Tuisto

Allrych schrieb: Und wieder dreht sich der Wind in dieser unsinnigen Diskussion:

Jetzt müssen wir uns mit Süd-Indien beschäftigen. Und auch dort wird alles von "Tuistos" komputistisch-julianisch-numerologischen Zahlenspielereien zugemüllt.

Wann finden wir endlich wieder Boden in diesem ausgeuferten pseudohistorischen Tief-Schwatz?

Garantiert nicht bei Dir im 18. Jahrhundert, Du geistesumnächtigter Schmierenkomödiant!

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #9140 von Tuisto

berlinersalon schrieb:

lächerliche Ansichten

also mehr oder weniger jeder sandhaufen ist katastrofischen ursprungs
& wo diese haufen fehlen wurden sie meist katastrofisch weggespült

und was ist mit den vielen leerstehenden höhlensystemen
und den idyllischen badeseen

du leidest wohl doch ein wenig an katastrofischen zwangsvorstellungen
in eurer light-picture-genossenschaft (LPG)

Armer blockierter Kundabuffi!
Willst nicht begreifen, gelle?
Aber so kennen wir Dich ja schon seit Jahren.
Blick nur auf fiktive Steinbilder gerichtet, statt auf die Realität.
Du passt hervorragend zum Mainstream.
Der sieht auch nur Dinge, die es nicht gibt!

Blei bei Deinen schrägen Türmen.
Sie schenken Dir sicher Erkenntnis.
Du musst nur lange genug hingucken!
Wir haben eigens dafür im meiner Gegend die Guggemusik erfunden.
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Tuisto.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #9142 von berlinersalon
Ich erinnere daran, dass die Ursache und die Lösung des Problems nicht in den Auswirkungen des Organs Kundabuffer liegt.

volker: wie kann ich nur denken, dass die intelligente, lebendige und schöpferische "Natur", die uns alle und natürlich auch Dich erschaffen hat, unfähig wäre, zu jedem beliebigen Zeitpunkt erneut in die Schöpfung einzugreifen um ein neues argument in dir auszubilden?

Erkennst Du nicht die hinter deinen abstrusen Gedanken stehende Hybris des modernen Menschen, der kurz davor ist, im Nachspielen geradezu kosmischer Einfalt, sich gänzlich auszurotten?

Hier mal ein interessantes Geschichtenbuch

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #9144 von hyfrie
Nun ja Tuisto... schau dir diesen Beitrag an. Zwei Schwachmaaten wie "Berlinersalon und Allrych" verhindern jegliche konstruktive Diskusion schon im Ansatz zu diesen Thema. Ja meinen sogar dieses Thema müsse geschlossen werden. Ausser Beleidigungen und Leute in Misskredit zu bringen, kommt rein gar nichts. Mir scheint sogar darum geht es den "Beiden". Belanglosen Unfug mit dem Schein von Wissenschaft zu belegen, dabei Zwist und Streit untereinander zu schühren. Heucheln bis zu abwinken... innerlich aber voller menschlicher Verachtung dem wahren Streben nach Erkenntnis gegenüber. Nun Berlinersalon mit seiner Steinesammlung... ein vollkommener Vollpfosten, welcher wahrlich Null Licht ins Dunkel der Vergangenheit so bringt. Wenn ihm soviel an Steine liegen würde, die Vergangenheit ist, rund um die Erde, voll von Steinbauten. Warum wohl wurde in Süd-Amerika, Osterinseln, Ägypten, Russland u.s.w. gleichartig gebaut (Erdbebensicher)? Doch sicher nicht, weil Jahrtausende dazwischen gelegen haben und dieser Baustiel jedes mal neu erfunden wurde. Eben weil es sich um "Einen Zeitraum" handeln muss. Nimmt man nun als Beispiel die Cheops-Pyramide von Gizeh. Was darüber schon alles geschieben wurde ist eher sehr spassig. So hat man ja alles bis auf's kleinste Vermessen, selbst die momentane Abweichung zum Nord-Pol als Ausrichtung. Es gibt nun angeblich Wissenschaftler die meinen, diese Pyramide sei wahrscheinlich sogar vor 180 000 Jahren erbaut worden (Axel Klitzke). Wenn wir nun die Plattentektonik der Erde mit einberechnen würden, sind die Ergebnisse als Aussage vollkommen wertloses Geschwafel. Nimmt man aber diese Aussage "ERNST"... kann die Pyramide (Komplex) als Bauwerk gar nicht so alt sein. Wie ist es nun mit Allrych seinem 1800 Jahrhundert bestellt? Nehmen wir die Stadt Sankt Petersburg (Anfang des Baues der Stadt, in einer Sumpflandschaft, um 1703 wohl). Peter der Große will ja diesen großen Plan ungesetzt haben. Wer Sankt Petersburg kennt... wie bitte und mit welcher damals verfügbaren Technologie? Wenn gebaut... muss die Geschichte Russlands anders gewesen sein. Also Fälschung über Fälschung, egal wo das Auge in der Vergangenheit auch verweilt. Statt nun der Ursache der Fälschungen auf den Grund zu gehen, beweist man Fälschungen in den Jahrhunderten. Nun zeigst du Tuisto ja genau auf, nach welchen konkreten Schema man dies gemacht hat. Diese Verfälschung wurde wohl von einigen Herrn betrieben, wobei ich glaube der letzte war der der Herr Salinger.

Entschuldige das ich so konkret bin. Doch nur Konkretes bringt uns weiter ;o

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden