FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Neues zum Apollo-Fake der Amerikaner

• dagaz
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #512 von dagaz
Herr Pfister.

Meine Ansichten kennen Sie sowieso nicht. Aber Sie können sehr froh sein, das sie meine Beiträge nicht mehr zu lesen brauchen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #513 von Minger
Eben stosse ich auf die Webseite von Karina Kaiser und bin bestürzt:

www.reversespeechinternational.com/moonlanding.php

Das Verfahren eröffnet völlig neue Möglichkeiten für mich. Ich teste das auch an mir.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #520 von Allrych
Gestern (15.7.)publizierte die NZZ einen ganzseitigen Artikel eines Herbert Cerutti über das
40-jährige Jubiläum des Mondlandungs-Hoax der Amerikaner. Der Schreiber hat nicht mit einem Wort Kritik oder Zweifel an diesem unmöglichen Programm verlauten lassen. - Eine solche Zeitung ist systemkonform im schlimmsten Sinne des Wortes.

Der Beitrag wurde auch mit einem Foto illustriert: Ein Astronaut, der neben der wackeligen
Landefähre steht. Analysiert man das Bild genau, so fallen allein dort mehrere wichtige Dinge auf, die nicht stimmen können.

Vor allem ist es einfach unmöglich auf der Mondoberfläche mit seiner hohen Radioaktivität und den kolossalen Temperaturunterschieden zu photographieren oder zu filmen - weder analog noch digital.

Weiter verweise ich auf Gernot Geise. Dieser hat alle Absurditäten rund um das Apollo-Programm zusammengetragen.

www.gernot-geise.de/apollo/apollo.html

Mehr
16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #521 von Minger
Die Nasa weist die Vorwürfe im Zusammenhang mit den Einwirkungen von Radioaktivität auf Mensch und Maschine zurück (deren Entgegnung bezüglich Fotografie ). Schlauerweise betonen sie aber auch die Gefahren.

Ebenfalls ist Nasas Stellungnahme zum Van-Allen-Gürtel genaustens zu studieren.

Viele Verschwörungstheoretiker verstehen schlicht wenig bis gar nichts von den physikalischen Zusammenhängen; methodische Fehler und unbeholfene Verwendung der Nomenklatur machen deren Argumente zusätzlich angreifbar. Da muss schon noch mehr geschehen, um überzeugen zu können.

Anderseits ist die Clavius-Seite geschwätzig, was grundsätzlich verdächtig ist.
Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von Minger.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #542 von berlinersalon

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #546 von Minger
Natürlich beweisen diese Bilder nichts, sowenig wie Revertsprache.

Die am Donnerstag mit viel Tam-Tam verkündete "Nicht-Wiederentdeckung" der 'sogenannten' Original-TV-Aufnahmen der ersten Mondlandung sind ebenfalls ein Thema, mit dem man die Leute extra für dumm verkauft. Die unsägliche Schweizer Nachrichten-Unterhaltungssendung 10vor10 (ausgerechnet dieser Beitrag steht merkwürdigerweise nicht online zur Verfügung! - angeblich aus "rechtlichen" Gründen, tatsächlich wohl eher weil grundfalsch aufgebaut) wusste offenbar selbst nicht, wie ihr geschah: Prompt priesen die Zürcher TV-Heinis den Beitrag falsch an und behaupteten die Original-Bilder seien zum Vorschein gekommen. Zum Vorschein gekommen ist gar nichts. Die Spulen gelten als verloren, was praktisch ist, aber nicht glaubwürdig. Was gezeigt wurde, sind durch digitale Nachbearbeitung à la Photoshop aufgemotzte Bilder der verschwommenen TV-Übertragung, wie man sie seit nunmehr fast auf den Tag genau vierzig Jahren kennt.

Die Archivierung von TV-Bildern ist ein Thema für sich. An sich gibt es tonnenweise Material, zum Beispiel über den Vietnamkrieg. Doch das Meiste davon ist praktisch verloren, weil die Abspielgeräte nicht mehr existieren und die inzwischen obsoleten Formate nicht mehr gelesen werden können. Oder die Spulen verroten in den Lagerhalle bis zur kompletten Unleserlichkeit. Auch das ist für die Besitzer ganz praktisch.

Die Amerikaner kennen ihr jüngstes Erbe nicht.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden