FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Forum. Grenzwissen.de

• Legoland
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #3328 von Legoland
Legoland antwortete auf Aw: Forum. Grenzwissen.de
Wikipedia ist fest in der Hand der Akademiker- und auch der Juden-Mafia, beide Gruppen nicht selten deckungsgleich auftretend. Das ist bekannt und mit zig Beispielen belegbar. Die Tilgungen nicht genehmer Inhalte sind jeweils offensichtlich. Insofern halte ich mich zusätzlich an die grauen Informationen in den Diskussionsseiten, um ein plastischeres Bild zu kriegen.
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von Legoland.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #3329 von Heinrich77
Legoland schrieb:

Ja ja, das dänische "D", bei den Engländern "th" und bei uns und im Latein oftmals zum "s" mutiert. (schon doof, dass es früher keine Rechtschreibregeln gab)

So erklärt sich z.B. auch das "sub-" als eigentliches "dyb-". Leider treten solche Regeln nur punktuell hervor. Nicht jedes lateinische "s" war ursprünglich ein "d".

Aber erzähl das mal den "gebildeten" Leuten, die kommen dir dann mit erster und zweiter Lautverschiebung, einer retrospektiv verfertigten Pseudo-Rekonstruktion, die sich bei richtiger Zeitstellung in Luft auflösen würde.

Es gab zu einem der berühmten Runensteine sogar mal eine Umschrift der Runen nebst lateinischer Fassung/Übersetzung, und dies innerhalb eines Wikipedia-Artikels.
Nach ein paar Wochen war dieser Absatz wieder weg. Wen wundert es, das war einfach zu offensichtlich. Zur Identifizierung des Latein mit dem "Altnordischen" (ich mag dieses Wort nicht)könnte ich ja mal ein Thema verfassen, falls es dies noch nicht gibt.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her - 15 Jahre 2 Monate her #3337 von Tuisto
Wie wäre es mit Apollo?

Siebenstrahliger Halo, ganz Sonnengott:

Es existieren natürlich noch mehr Halo aus römischer Zeit:

en.wikipedia.org/wiki/Halo_%28religious_iconography%29

Zur Thorn Rune:

Der Dorn ist zugleich die Gottesfahne der Ägypter: ThRN = NTsR.
Das sind natürlich die Riesen der Bibel und die Thurisaz-Rune (Thursen, Thuriaz, Thrym), die zur Erde kamen um die schönen Jungfrauen zu vernaschen. (Nephilim) Auch Jötun = Jüten genannt.
Letzte Änderung: 15 Jahre 2 Monate her von Tuisto.

• Legoland
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 2 Monate her #3339 von Legoland
Legoland antwortete auf Aw: Forum. Grenzwissen.de
Sie sagen sieben. Wobei der achte Strahl hinter dem Kopf durchaus vorhanden aber nicht sichtbar ist:

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #3340 von Heinrich77
Apollo, Sol invictus, Helios und wie sie alle heissen.

Alle haben sie einen kreisrunden Heiligenschein, aus dem Strahlen dringen.
Während bei diesem letzten Beispiel die 7 Strahlen ausserhalb des Kreises liegen, haben die christlichen Nimbus-Darstellungen sie innen. Es sind übrigens auch hier nicht mehr als sieben Strahlen, weil das Licht nicht aus einer Scheibe aus dem Hinterkopf kommen soll, sondern aus dem Kopf selbst. Daher meine eingängliche Aufzählung der sog. Sonnengötter.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #3341 von Tuisto
In der Tat können es niemals 8 Strahlen sein, schon deshalb, weil die Sonne immer nur 7-strahlig dargestellt wurde. Die Sonne ist Planet Nr. 7 auf Stufe 4 des Esagil Tempels in Babylon. Ich meine aber schon, dass ein Teil der Strahlen noch Richtung Kopf dringt (bzw. umgekehrt).

Wie entstehen Die Strahlen Deiner Meinung nach im Hinterkopf?