Die Namen der ägyptischen Pharaonen
16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her #1599
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: Die Namen der ägyptischen Pharaonen
Der Kalender, auf dem die gesamte Konstruktion beruht, ist eindeutig der XK.
Er wurde zuerst entworfen, als Sonnenkalender, julianisch und gregorianisch gleichzeitig.
Daraus abgeleitet wurde der spiegelverkehrte jüdische Kalender mit dem Luni-Solar-Jahr
Als nächstes kamen der koptische und alexandrinische Kalender, auf Basis des JK, mit anderen Epochen. Zugleich wurde der 365-tägige Kalender nach Nabonassar konstruiert.
Dann alle Epochen die auf dem 365,25 Tagejahr basieren.
Jetzt kam der reine Mondkalender des Islam, mit seinen Epochen, an die Reihe.
Erst als alle Epochen, und davon gab es Hunderte, untereinander abgestimmt und fertig waren, wurden die neuen Kalender auf den Markt gebracht, also definitiv nicht vor 1582.
Davor gab es keine dieser Kalender oder Epochen, auf denen angeblich die Weltgeschichte basiert.
Es existierten nur reine Zeitzählungen bzw. wenige Jahre dauernde Kalender während einer Herrschaftszeit, z.B. 364, 365, 365,25 Tage für das Sonnenjahr oder 28,29,30 Tage für das Mondjahr oder den Monat. Diese wurden immer wieder neu einjustiert und niemals zyklisch weiterentwickelt. Das hätte schon nach wenigen Jahren ins Chaos geführt.
Kein Ägypter war je so blöd, einem 365-Tagekalender sein Leben anzuvertrauen. Und natürlich auch kein Essener oder Kelte einem 364-Tagekalender. Und schon garnicht ein praktischer Römer einem 304-Tagekalender oder sonst einem aus dem Ruder gelaufenen Schmarren.
Diese Jahreslängen waren mathematische Hilfskrücken für die Priester und Chronolgen, die ganzzahlige Daten für ihr göttliches Weltbild benötigten.
Man stelle sich vor, die Ägypter säten - logischerweise unahbhängig vom falschen laufenden Kalender - nach der Nilflut aus, feierten aber wegen des göttlichen Kalenders gleichzeitig Erntedank - oder was?
Er wurde zuerst entworfen, als Sonnenkalender, julianisch und gregorianisch gleichzeitig.
Daraus abgeleitet wurde der spiegelverkehrte jüdische Kalender mit dem Luni-Solar-Jahr
Als nächstes kamen der koptische und alexandrinische Kalender, auf Basis des JK, mit anderen Epochen. Zugleich wurde der 365-tägige Kalender nach Nabonassar konstruiert.
Dann alle Epochen die auf dem 365,25 Tagejahr basieren.
Jetzt kam der reine Mondkalender des Islam, mit seinen Epochen, an die Reihe.
Erst als alle Epochen, und davon gab es Hunderte, untereinander abgestimmt und fertig waren, wurden die neuen Kalender auf den Markt gebracht, also definitiv nicht vor 1582.
Davor gab es keine dieser Kalender oder Epochen, auf denen angeblich die Weltgeschichte basiert.
Es existierten nur reine Zeitzählungen bzw. wenige Jahre dauernde Kalender während einer Herrschaftszeit, z.B. 364, 365, 365,25 Tage für das Sonnenjahr oder 28,29,30 Tage für das Mondjahr oder den Monat. Diese wurden immer wieder neu einjustiert und niemals zyklisch weiterentwickelt. Das hätte schon nach wenigen Jahren ins Chaos geführt.
Kein Ägypter war je so blöd, einem 365-Tagekalender sein Leben anzuvertrauen. Und natürlich auch kein Essener oder Kelte einem 364-Tagekalender. Und schon garnicht ein praktischer Römer einem 304-Tagekalender oder sonst einem aus dem Ruder gelaufenen Schmarren.
Diese Jahreslängen waren mathematische Hilfskrücken für die Priester und Chronolgen, die ganzzahlige Daten für ihr göttliches Weltbild benötigten.
Man stelle sich vor, die Ägypter säten - logischerweise unahbhängig vom falschen laufenden Kalender - nach der Nilflut aus, feierten aber wegen des göttlichen Kalenders gleichzeitig Erntedank - oder was?
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von Tuisto.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
16 Jahre 2 Monate her #1606
von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: Die Namen der ägyptischen Pharaonen
Beim letzten Beitrag weiss ich nicht, was der Kalender mit den Pharaonen-Namen zu tun hat.
Oder ist einfach jedes Thema Recht, um Kabbala und Kalender anzuhängen?
Oder ist einfach jedes Thema Recht, um Kabbala und Kalender anzuhängen?
16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her #1607
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: Die Namen der ägyptischen Pharaonen
"Und richtig wurde auch der Kalender berücksichtigt. - Aber welcher?"
Sorry, das schrieb doch Allrych - oder irre ich hier?.
Darauf habe ich konkret geantwortet.
Deshalb widerhole ich nochmal: Der Kalender war mit 100%iger Sicherheit der XK!
Braucht man natürlich nicht zu glauben. Ich für mich kann es beweisen. Einge Wenige sind glücklicherweise auch in der Lage, den schwierigen Beweis nachzuvollziehen.
Sorry, das schrieb doch Allrych - oder irre ich hier?.
Darauf habe ich konkret geantwortet.
Deshalb widerhole ich nochmal: Der Kalender war mit 100%iger Sicherheit der XK!
Braucht man natürlich nicht zu glauben. Ich für mich kann es beweisen. Einge Wenige sind glücklicherweise auch in der Lage, den schwierigen Beweis nachzuvollziehen.
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von Tuisto.
16 Jahre 2 Monate her #1608
von Allrych
Bei den Pharaonen-Namen interessiert natürlich auch der Name ÄGYPTEN selbst.
Dieser enthält CPTM, also die KOPTEN.
Aber hier fehlt ein Konsonant: CPTM > CRPTM. Damit sind wir wieder bei den KARPATEN und
vor allem der Witwe von SAREPTA.
Schon früher einmal habe ich vorgeschlagen, CRPTM als eine anagrammatische Verballhornung
von PARACLETUM, dem Parakleten zu deuten.
Also wäre Ägypten das ursprüngliche Parakleten-Land gewesen - was plausibel klingt.
www.dillum.ch/html/inhalt.html
Dieser enthält CPTM, also die KOPTEN.
Aber hier fehlt ein Konsonant: CPTM > CRPTM. Damit sind wir wieder bei den KARPATEN und
vor allem der Witwe von SAREPTA.
Schon früher einmal habe ich vorgeschlagen, CRPTM als eine anagrammatische Verballhornung
von PARACLETUM, dem Parakleten zu deuten.
Also wäre Ägypten das ursprüngliche Parakleten-Land gewesen - was plausibel klingt.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
16 Jahre 2 Monate her #1609
von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: Die Namen der ägyptischen Pharaonen
@Allrych,
Warum nicht!
Das Land hat aber auch viele andere Namen durch die Zeiten. Zudem war es früher
Ober- und Unterägypten. Dies sollte man nicht vergessen.
Warum nicht!
Das Land hat aber auch viele andere Namen durch die Zeiten. Zudem war es früher
Ober- und Unterägypten. Dies sollte man nicht vergessen.
16 Jahre 2 Monate her #1614
von Allrych
Sicher lässt sich Ägypten unterteilen in Ober- und Unterägypten. Man kann auch das Nildelta besonders erwähnen, dort wo die "Seevölker" (die französischen Kreuzfahrer) eine Invasion versuchten.
Aber als Kultur wurde Ägypten in Europa als eine Einheit empfunden, baulich mit den Obelisken und den Pyramiden und wissenschaftlich durch Athanasius Kircher.
Und weshalb kommt schon im AT die Witwe von Sarepta vor?
Aber als Kultur wurde Ägypten in Europa als eine Einheit empfunden, baulich mit den Obelisken und den Pyramiden und wissenschaftlich durch Athanasius Kircher.
Und weshalb kommt schon im AT die Witwe von Sarepta vor?