Soeben hörte ich im Deutschlandfunk, dass man Breivik gar keinen Prozess machen möchte, sondern ihn wegen Geistesgestörtheit für immer ohne Aussagen wegsperren will.
Das lässt tief blicken!
Oh Mann, wären die Norweger dumm, wenn sie sich das gefallen ließen.
interessiere
mich nicht sonderlich
für diese feudal - klerikalen ping pong spiele
oder das kraulen filziger geheimratsbärte
wobei ich immer für überraschungen offen
käme jedoch nicht auf die idee
etwas für unsinnig zu erklären was ich nicht verstehe
allerdings ist es schon bemerkenswert
die verfaßtheit von köpfen vorgeführt zu bekommen
die sich nach eigener einschätzung - in einer höheren liga wähnen
wofür nun wirklich nicht viel spricht
es sei denn - sex, gelaber & sauiges wohlergehen
zeichnen neuerdings solch ein genie aus
Was sonst, Mr. Besserwisser?
Schon mals was von der erhabenen Philosophie der Epikureer gehört, die auch die von jenen erfundenden Gestalten Buddha oder Jesus pflegten?
Epikur strebte nach dem Seelenfrieden (Ataraxía) und der Lust (Hedoné).
Und von Nastradamus verstehe ich schon das Wichtigste. Ich habe nämlich weit mehr von ihm entschlüsselt, als viele Andere vor mir. Ich habe ihn nämlich auf das reduziert, was er (bzw. die hinter ihm stehende Gruppe) tatsächlich war: Ein Kind der Renaissance, das lediglich das damalige gelehrte Wissen in anderer, gewinnbringender Form referierte.
Oh Mann, wären die Norweger dumm, wenn sie sich das gefallen ließen.
Ich bin da weniger streng mit ihnen.
Wer ist schon fähig, diese Manipulation zu durchschauen.
Was wollten die auch dagegen tun?
Es darf - aus Sicht der Auftraggeber - unter gar keinen Umständen zum Prozess kommen.
Nun ja Tuisto... was ist eigentlich das Wichtigste? ;o )
Es klingt wie stets manch alte Weise
der Melodien Zeit, auf unser Sein
erfährt man so, in seiner Lebensreise
durch Antlitz gar, des Erden Hain.
In Tuch gekleidet, Ewigkeit sich zeige,
gewebt aus Zeit, als Schleier dieses weht.
Manch Mensch in ihr, im Ich nun eher feige
Dem Wehen… Ewigkeit gar zugesteht.
Es darf - aus Sicht der Auftraggeber - unter gar keinen Umständen zum Prozess kommen.
Deshalb schrieb Breivik wohl vorausahnend, dass er deshalb für verrückt erklärt werden wird:
"Breivik hatte seinen Anwälten in der Haftanstalt gesagt, er wolle unter keinen Umständen für unzurechnungsfähig erklärt werden. Das Fazit der Psychiater steht somit dem Plan des Attentäters entgegen. In seinem wirren Manifest "2083. Eine Europäische Unabhängigkeitserklärung" hatte Breivik für den Fall, er werde für unzurechnungsfähig erklärt, vorgebaut - "sie werden mich für verrückt erklären. Glaubt es nicht", schrieb er."
www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,800607,00.html
"Anders Breivik" oder das "Andere Brevier": Seltsamer Namenszusammenhang, nicht wahr?