2011-2011

Mehr
28 Nov. 2011 14:17 #6031 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Ein hoch auf die Tradition, wo aufregend noch wörtlich genommen wird. Nun ja Tuisto, konnte leider nie mit Namen etwas anfangen. Wann welcher Pharao, wie wen womit und warum mochte oder nicht, ist rein von der Logik meist nicht nachvollziehbar. Denke dabei immer, da die Schrift doch so nett anzuschauen ist, muss man sich eben auch nette Geschichten dazu erzählen können. Und mit Geschichten hat es der Mensch ja. Darum nennt er möglicherweise sein Vergangenheit Geschichte, da es darum geht erbauend unterhalten zu werden. Und dabei spielt Zeit, als solche, für manche eben keine Rolle. Hauptsache man hat eine Geschichte, welche den Leuten auf die Nase bunden werden kann. Das traurige dabei ist nur, die Leute glaube jeden Mist. Schaut man sich z.B. diese Woche die Gewinnzahlen und Gewinner an, fragt man sich doch, ob die Gesetzmäßigkeiten hier auf Erden ausser Kraft gesetzt worden sind. Die Möglichkeit den obersten Pott zu gewinnen, liegen bei rund 1 : 142 000 000. Da nur rund 1/3 an Tipps (51 000 000)als Möglichkeit abgegeben wurden, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Doch falsch gedacht. 69 Sechser und 9 Sechser mit Superzahl, wie das denn? Dazu endet auch Spiel 77 auf 69 und Super 6 auf (1)9. Was für ein Zufall doch. Selbst gibt es fast doppelt so viele 4er wie 3er mit Zusatzzahl. Gleich Mal 143 000, wie toll doch. Man hat nun auch in Stuttgart am Wochenende abgestimmt. Klar.. da sind die Menschen nun auf die Straße dafür gegangen, jedoch wo es zur Wahl kam, stimmen diese Menschen nun ganz anders. 58,8% angeblich ganz eindeutig. War wohl ein Wochenende der Seltsamkeiten, oder? Aber gut Nostradamus schreibt ja;

Das Deutschland bedeckt ist, diese Insel (Regierung) darin gewalttätiger Wind, 9/90/1
Durch ihre vorgetäuschter Hilfe, deshalb dort Herrschaft wird herkommen 9/90/2

So ist das eben mit den Geschichten eben auch bei Regierungen. Täuschung scheint wohl ihre Triebfeder zu sein. Das eben in jeder Hinsicht, damit man den kleinen Mann eben immer in Beschäftigung hält und nicht über Wesentliches sich Gedanken macht. Darum beleuchtet man eben auch Geschichte nur einseitig. Der Mensch muss einfach vom Affen abstammen, weil es doch wohl darum geht, dass sich der Stärke stets durchsetzt. Man kann sich eben nicht selbst gegen die Natur des Menschen stellen, wird einem so aufgetischt. Doch ist die Natur des Menschen wirklich so? Im Thomas Evangelium Vers 5 steht geschrieben; "Jesus sprach: Erkenne das, was vor dir ist, und das, was vor dir verborgen ist, wird dir enthüllt werden; denn es gibt nichts Verborgenes, was nicht offenbar werden wird." Nostradamus stellte sich nun wahrlich auch diese Frage, Was war vor mir?

Euch Alle man einführe, in ein Stück der Zeit. Dir mit Freude König das Aufgebot 8/87/4
Lasset mich doch zur Zeit kurz etwas ausführen: Sie Schaden dem Kult machten 7/83/2
Das Vergangene füge zusammen, so es der Götter Kunde 7/12/2
Daher wo die Götter das Leben sind, Heiligtum zu beherrschen ist, 8/78/2
Gekonnt ich das Vergangene kenne und daher es fünf auf Erden sind 7/26/4
Den großen Sieg im Leben welchen man hat, in der Zeit verborgen dieser ist 7/29/3
Man das Eine nach meinem Leben gemäß hat, des großen Kronos (Saturn) Lanze gesund zu legen an heiligen Ort 7/17/2

Mit den Namen der Pharaonen und ihrer Reihenfolge kenne ich mich Null aus. Den einzigen Namen den Nostradamus in dem ganzen Werkt namentlich benennt, ist "Imhotep". Dazu schreibt er folgendes;

Als ich Sammlung freudig gefunden habe, sie mir Verdacht bezüglich Ort gab 9/8/3
Bezüglich dem Schlupfwinkel des Imhotep, dein kurzer Konflikt darin der Ort 9/8/2
Wenn er es will, im Tempel des Tales es gefunden wird 9/9/2
So das meine lese, vom Tempel. Die Verbindung man zu öffnen hat 6/87/3
Er sich kurz herbeirufe verschwiegene Wand, man für königliches Spiel Leben davon mache 8/13/2
Der Freude Gold ihr bange sein werdet, daher drinnen vor Wand 8/38/3
Was müde war zog er durch die Tür und sie vermauert ist, 6/73/2

Also ich versuche mich lieber an Tatsachen zu halten, wie Spekulationen in die Welt zu setzen, die wo hinführen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2011 15:27 #6033 von Tuisto
@Wolfgang: Endlich mal etwas versöhnlicher?
Und Hyfrie etwas versähnlicher?

Auch alte Hüte bleiben aufregend, wenn Sie gefallen.

Wir wissen nämlich nach wie vor nicht, wer die Macher sind.
Man lernt diese Handlungsmaximen nirgendwo: Nicht in der Schule, nicht an der Uni, nicht als Beamter oder Politiker.

Nur wenn jemand jüdische Kabbala studiert - z.B. als Hochgradfreimaurer - oder direkt unterwiesen wird, hat er Ahnung davon.

Wo findet diese Unterweisung statt und durch wen? Und wer wird dazu ausgewählt?
Welche Voraussetzungen muss er mitbringen und an welcher Stelle des Machthebels sitzen die Informierten? Wie erkennt man, dass man einen gebildeten Idioten wie Breivik zu solch schändlichem Handeln verführen kann?

Würde man das herausfinden, könnte man die Macher hinter den Machern entlarven und entblössen.

Mehr
28 Nov. 2011 16:13 #6035 von berlinersalon
tui

versöhnlicher?

das erzähle ich jedem - ob er es hören möchte oder nicht
nun nicht direkt seit anbeginn meiner tage

aber gefühl und verstand
zeigten mir - mit kindlicher unduldsamkeit - diesen weg
und dem werde ich bis in die ewigen jagdgründe tanzend und singend folgen

da können mich
keine gemeinheiten keine üblen nachreden
oder sonstige gebrechen verletzter seelen von abbringen

das ist der preis
für einen lebendigen intuitiven verstand

Mehr
28 Nov. 2011 16:34 #6036 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Nun Tuisto, deine Aussage "Nur wenn jemand jüdische Kabbala studiert - z.B. als Hochgradfreimaurer - oder direkt unterwiesen wird, hat er Ahnung davon." kann ich wahrlich nicht nachvollziehen. Wie kommt man denn auf solche Gedanken? "An den Taten wirst du sie erkennen", sagte doch wohl Jesus. Mit dem "direkt unterwiesen wird", bringst du mich doch eher zum schmunzeln. So müsste man Selbst erst einmal genau wissen, um was es wirklich geht, um unterweisen zu können. Sonnst buddelt man z.B. in Landschaften herum, weiß aber nicht wirklich was man genau sucht. Leider kannst du mit deiner so hoch gelobten Kabbala nur die Stuktur beleuchten. Konkretes kommt eben schon bei den Zenturien des Nostradamus nicht raus. Alles zu bezweifeln reicht nicht aus, da man sich dabei nur in Allem verzettelt. Nun könnte man sich ja mal fragen, warum, laut Bibel, Jesus vor den Mauern geboren wurde und dann noch in einem Stall? Nach dem Lukasevangelium waren es ja 2 Tiere, eben Ochse und Esel, an der Futterkrippe. Wer dabei wohl böses denkt, in Bezug zum Menschen? Gar mancher hälst sich für frei in seinem Sein da er nach Aussen etwas mehr darstellt. Egal jedoch ob vermauert sein Geist ist ;o)

• Besucher
  • Besucher
28 Nov. 2011 16:55 - 28 Nov. 2011 17:50 #6038 von
antwortete auf 2011-2011
Tuisto schrieb:

Wir wissen nämlich nach wie vor nicht, wer die Macher sind.
Man lernt diese Handlungsmaximen nirgendwo: Nicht in der Schule, nicht an der Uni, nicht als Beamter oder Politiker.

Es gibt einige Hinweise auf die Macher auf den oberen Hierarchiestufen.
Wie wichtig das nachfolgend Beschriebene auf der ganz obersten Stufe ist, entzieht sich noch meiner Kenntnis.

Die Initiation der unteren Chargen erfolgt durch Förderer, Tutoren (z. B. in der Armee, sprich Elitetruppen, und an gewissen Unis).
Sex, Erpressung und Unterwerfung im Gegenzug zu noch mehr Sex, Macht (=Wissen) und Gewalt (=Geld).

Bei de Sade findet man - wahrscheinlich in jedem der ihm zugeschriebenen Werke - in der ihm eigenen penetranten Weise,
wie die finstersten und mächtigsten Protagonisten mit Inbrunst dem A...loch huldigen und dabei eigentlich stets die Frau verabscheuen,
sofern sie sie eben nicht doch durch den Hintereingang nehmen können.
Hier liegt der Schlüssel, an dem man sich weiter orientieren soll.

Die deutsche Rezeption des Marquis de Sade erfolgte übrigens erst sehr spät, lange nach dessen Ableben (die Lebensdaten sind ziemlich sicher fragwürdig, ein Pseudonym ist in Betracht zu ziehen) - gegen Ende des 19. Jahrhunderts.
Die Schauerliteratur der deutschen Romantik schien von den de Sade'schen Werken unbeeinflusst.
Denn es finden sich offenbar keine entsprechend frühen Rezeptions-Hinweise, zum Beispiel eines E.T.A Hoffmann.
Das erstaunt, weil de Sade oft in frapant ähnlicher Weise seine schrecklichen Geschichten in all den abgelegenen Schlössern oder Wirtshäusern inszenierte.

In jüngerer Zeit gibt es fiktionalisierte Geschichten zur "A...-Society", die zeigen wie etwa das Tutoren-System im anglo-sächsischen Politbetrieb funktioniert (Frank Moorhouse, The Everlasting Secret Family, 1980 [Kurzgeschichte, wurde auch verfilmt]).

Jüngste Hinweise, die ich erhalten habe, bestätigen meine Vermutung, dass man in erster Linie in dieser Richtung suchen muss.

Mehr
28 Nov. 2011 18:24 - 28 Nov. 2011 19:53 #6042 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:2011-2011

da können mich
keine gemeinheiten keine üblen nachreden
oder sonstige gebrechen verletzter seelen von abbringen

Ach Du armer kleiner Bubi! Hast eine verletzte Seele. Wie wär es mit Therapie?
Zum Beispiel ein Grundkurs in Kabbala und Kabale, und in Planetengeistern?

Hyfrie, von Deinem Gequatsche versteht niemand auch nur ein Wort.
Rede mal Klartext.

@Legoland: Sex & Crime, das passt sehr wahrscheinlich.
Ich denke da neben den Unbekannten auch an Leute wie Guttenberg oder Strauß-Kahn.
Man braucht zum Steuern gierige Leute oder Verrückte, wie Breivik.

• Besucher
  • Besucher
28 Nov. 2011 19:01 - 28 Nov. 2011 19:02 #6044 von
antwortete auf Aw: Re:2011-2011
Tuisto schrieb:

Ich denke da neben den Unbekannten auch an Leute wie Gutenberg oder Strauß-Kahn

Volltreffer.
Das verpönteste Verhalten bringt einen in Wahrheit richig weiter.
Man schaue sich auch die Visagen der obersten Militärs einmal genau an.

Man braucht zum Steuern gierige Leute oder Verrückte, wie Breivik.

Da gibt es kein "oder" - die sind alle irr und gehören in eine geschlossene Anstalt.

Mehr
28 Nov. 2011 19:27 #6045 von berlinersalon
tui

Grundkurs in Kabbala

wie wäre es wenn du erst einmal versuchst 3 zeilen zu verstehen

menschen deiner verfaßtheit - die nur austeilen wollen
um aus ihrer verletztheit das beste zu machen
meist nur plumpe gemeinheit

du tust mir leid
mit deiner angelesenen esoterikverwirrung

erkundige dich einfach mal
nach den grundlagen dieser alten wissenschaften

Mehr
28 Nov. 2011 19:52 #6046 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Re:2011-2011
Siehst Du Wolfgang, darin unterscheiden wir uns: Du tust mir nicht leid. Und beim Nichtleidtun fühle ich mich zudem sauwohl. So richtig je-susig. Zumal ich mehr als 3 Zeilen verstehe, im Gegensatz zu Dir, der Du nur forschst und forschst und forschst....komme ich permanent zu Ergebnissen, die all Jene, die es möchten und verstehen wollen, weiterführen.
Hast Du den alten Rosenkreuzerspruch nicht gelernt?: "Wage, Wisse, Wolle, Rede!"
Wollen und Wissen sind offensichtlich nicht gerade Deine herausragenden Eigenschaften.
Zum Adepten bringst Du´s also nie! Aber sei´s drum. Suche mal weiter im Poppau-Kosmos.
Wer weiß, vielleicht wirst Du noch fündig?

Mehr
28 Nov. 2011 19:54 #6047 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Re:2011-2011

Da gibt es kein "oder" - die sind alle irr und gehören in eine geschlossene Anstalt.

Wie wahr!

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden