2011-2011

Mehr
15 Feb. 2012 12:59 #6686 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Nun ja... Goethe ließ schon im Faust sagen:

Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
Es war die Art zu allen Zeiten,
Durch drei und eins, und eins und drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.

Soll wohl bedeuten, auf die richtige Betrachtung kommt es an. Eben selbst wenn man in einen Spiegel schaut, da dieses eben auch eine Kunst ist. Jedoch... wenn die Kunst geopfert wird, tritt man die Wahrheit mit Füssen. So glauben manche Kreise gar, Nostradamus seine Texte entschlüsselt zu haben (nur meine Meinung). Rituale haben in diesen Kreisen immer etwas mit opfern zu tun. Ohh Ohh... wenn vermeintliches Wissen zum Wahn wird. Alles eben nur kabbalistisch betrachtet wird.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2012 02:34 #6687 von hyfrie
Nun Tuisto... leider ist mein Steckenpferd die Kabbalistik weniger, mehr Nostradamus. Also kann ich dir nur Zahlen nennen, welche mir ins Auge gesprungen sind. Richtig anfangen kann ich damit nicht wirklich etwas. Du weisst ja es gibt 2 Briefe (Henri II, Cäsar) welche den Schlüssel der Centurien lüften helfen. Cäsar als Gleichnis für Julius Cäsar, was wiederum auf den julianischen Kalender hindeuten kann. Im Brief an Henri II scheint Nostradamus viel (scheinbar) an der richtigen Zeitrechnung zu liegen. Nun vom 12. Febuar bis zum 21.Dezember sind es 296 Tage, was wiederum 4x74 wäre. Könnte möglicherweise als Ritual (wenn es kein Unfall war) bedeuten, das die Alte Zeit nun abgelaufen ist und man alles für die neue Zeit vorbereitet hat. (Badewanne = Man wäscht sich seine Hände in Unschuld, alte Symbolik). Aber vielleicht sagt dir Tuisto die 296 mehr?

Mehr
16 Feb. 2012 10:52 - 16 Feb. 2012 16:19 #6688 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Zubächst lieber Hyfrie ist folgendes wichtig: Nostradamus ist ein Synonym für Kabbala. Das zu erkennen und zu verstehen ist Grundvoraussetzung.

Der Tod im Bad kann ein Unfall gewesen sein und folgt doch den Vorgaben der fordernden intelligenten Matrix.

296 Tage hat Du richtig als 4 x 74 erkannt.

Gib mal im Suchbegriff 474 ein, dann findest Du alte Posts von mir, wo ich diese Zahl ausführlich erläutere. Sie ist übrigens 6 x 79, das sind die 6 güldenen Schöpfungstage.

Die Spiegelzahl 747 ist als -747 in der Chronologie der Sonnenstart der 72-jährigen Planetengeister.

Rudolf Steiner hat darauf ausdrücklich im Zusammenhang mit der Zahl 666 und Gondishapur hingewiesen.

Ein Zeitalter/Äon hat kalibriert 2160 Jahre.
-747 + 666 + 747 = 1413 AD = 2160 Jahre.

Nostradamus beginnt den neuen Äon 1414, mit Adam, dem Fisch(ezeitalter) und dem Konzil zu Konstanz, wo man 1415 Jan Hus, die Gans schmorte, während man 2 1/4 Jahre später Martin V. am Gänsetag 11.11.1417 zum neuen Papst wählte, um endlich das dreigeteilte Schisma loszuwerden:
"...Durch drei und eins, und eins und drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten"., wie Goethe schon dichtete und Hyfrie hier erwähnte.

Nun ist aber Deine Rechnung falsch.
Vom 12.02.2012 bis zum 21.12.2012 vergehen 313 Tage, das ist der Davidstern, das Magen Davids.

Mehr
16 Feb. 2012 13:52 #6690 von hyfrie
Gut Tuisto... habe mich mit den 296 etwas falsch ausgedrückt, da ich mit der 313 nun garnichts anfangen konnte. 296+17(Resttage des Februar)= 313. Wie ich ja sagte, glaube ich das ein Neuanfang von Zeit rituell manifestiert worden ist. Wie uns die Namen der Monate schon sagen, war das Jahresende auch mal anders. Das Jahr endete im Februar und fing mit dem März an. Damit eben 17 und 296 ergibt natürlich die 313. Könntest du mir bitte hier mal den Zusammenhang zum Davidstern erläutern. Und was die 17 als Ende einer bestimmten Zeitspanne bedeuten könnte?

Mehr
16 Feb. 2012 15:51 - 16 Feb. 2012 16:10 #6691 von Tuisto
Gerne.

Wenn man den Davidstern zeichnet, steht die erste 3 für das absteigende Dreieck und die zweite 3 für das aufsteigende Dreieck. Diese beiden Dreiecke entsprechen den 6 Schöpfungstagen. Die 1 in der Mitte von 313 ist der siebte Tag der Ruhe, der Punkt in der Mitte des Davidsterns.

Absteigend ist weiblich-wässrig, aufsteigend männlich-feurig, biblisch gesprochen der Geist (Feuer) Gottes über den Wassern.

Die Zahl 17 (Quersumme = 8) ist die Überwinderin der schöpferischen Natur 16 (6 Tage der Schöpfung - 1 Tag der Ruhe, Quersumme 7).

Die schöpferische Natur 16 ist die quadratische Erweiterung der erschaffenen Natur 4, die ihrerseits die quadratische Erweiterung der weiblichen 2 ist. Daher die Notwendigkeit, aus den alten Zahlenangaben auch die Wurzel zu ziehen, siehe Nostradamus und 1555.

Siehe Spinoza:
www.uni-protokolle.de/Lexikon/Natura_naturans.html

In der Kabbala ist die 17 die wichtigste Zahl überhaupt, sie ist die Gnadenzahl, da nach Ansicht der Alten niemand aus dem Schuldenturm der Natur entkommen kann, es sei denn durch die Gnade Gottes. Deshalb ist JHVH in der Form 10-5-6-5 zwar 26, aber über die Quersummenbildung der 10 haben wir 1-5-6-5, und damit wird er zur 17.
Die gesamte Bibel basiert auf der Zahl 17, wie man leicht zeigen kann. Der Koran beispielsweise hat als Grundlage die 19, die Zahl des Mondes und des Dezimalsystems, denn die Zahl 19 generiert das natürlich Dezimalssystem, wie Dr. Plichta zweifelsfrei bewiesen hat.

Die 17 steht allerdings bei gewaltigen Zeitenenden wie damals der Sintflut im Zusammenhang mit der Zahl 58.

So leben wir jetzt im 58. jüdischen Jahrhundert, denn die Juden schreiben das Jahr 5772, das man als 4 x 1443 oder 4 x 444 lesen kann, wenn man die 1 und die 3 zur 4 zusammen zählt.
Da Jesus 888 ist, entsteht eben u.a. in diesem Zusammenhang der Glaube an ein neues Messias-Ereignis. Die zweite Geburt war ja ursprünglich für das Jahr 2000 geplant, mit 12 Jahren trat Jesus erstmals öffentlich während Pessach im Tempel auf, erneut wäre das 2012 zu Ostern zu erwarten.

Aber ganz so einfach sind die wahren Zahlenverhältnisse leider doch nicht.

Mehr
16 Feb. 2012 22:01 #6694 von hyfrie
Nostradamus als Anagramm Damus Nostra, sinngemäß... Wir geben Sache (weiter). Also Tuisto... mir ist schon immer klar gewesen, dass er eine symbolische Fiktion darstellen soll. Aber bei den Centurien geht es ja nicht um den/die Schreiber, sondern um den versteckten Inhalt darin. Dieser ist sicherlich kabbalistisch erst einmal zu betrachten. Doch hat man nun mal im Laufe der Geschichte kabbalistischer auch manifestiert. Soll heißen... in der Realität existent gemacht. Genau darum geht es aber im entschlüsselten Text. Das nun Whitney Houston in einer Badewanne ertrunken sein soll, ist natürliche möglich. Nur wie wahrscheinlich, bei den Tiefen und Breiten heutiger Badewannen? ;o )

Mehr
17 Feb. 2012 00:36 #6696 von Tuisto
Wer weiß, vielleicht hatte sie für ihren Erfolg einen faustischen Pakt mit Mephisto geschlossen?

Mehr
17 Feb. 2012 10:03 - 17 Feb. 2012 10:29 #6697 von hyfrie
Tuisto... ich wusste gar nicht, das Getchen den Pakt mit Mephisto eingegangen ist. War es nicht Faust, der Gretchen zu Grunde richtete? ;o )

Wie sagt man so schön, "Den Anschein wahren", denn um diesen geht es wohl. Manche Leute verehren eben noch heute, die ganz ganz alte Zeit. Symbolisch gesehen wirken sie noch im julianischen Zeitalter. Das Plus und Minus der 10 betrachtet in der Gegenwart. 11.2 weniger 10 gleich 1.2 (12.[20]12, doppelte 12). 11.2 plus 10 gleich 21.2 (21.12 mittlere 1 jeweils Bezug nehmend auf außen)

Mehr
17 Feb. 2012 10:30 #6698 von Tuisto
Hyfrie, auch das kann sein, nur hatte Gretchen keinen Erfolg.
Sie war die in die Lebenslust verstrickte Welt 16, der Mord statt Verantwortung folgte, weshalb ihr daher keine 17 als Gnade gewährt wurde.

Weltweiter Erfolg wie bei Whitney (= weisse Insel, als witness: Die Zeugin) hingegen, könnte durch einen solchen Pakt gewährt werden. Das wichtigste Nebenprodukt eines solchen Paktes ist, dass man diese ersehnte Anerkennung nicht wirklich genießen kann. (= Drogensucht)

Andererseits, wäre ich ein teuflischer Produzent oder Manager, könnte ich mir gut vorstellen, das man mit ihrem Tod über Nacht nochmals Millionen verdienen kann. Lebend war da längst nicht mehr soviel drin.

Aber das sind natürlich alles Spekulationen für eine gute Verschwörungstheorie. Könnte man auch verfilmen. Wichtig ist das Todesdatum, das der kabbalistischen Matrix folgt.

Mehr
17 Feb. 2012 10:56 #6699 von hyfrie
Die Frage nach dem Erfolg stellt sich so für mich nicht... Tuisto. Möglicherweise wollte Goethe uns was ganz anderes vor Augen führen. Kommt somit auf die Sicht des Betrachters an. Mit Verschwörungstheorie hat das bitte nichts zu tun. Es sind nur Informationen, welche ich in meinem Leben gesammelt habe, daraus für mich nachvollziehbare Schlüsse ziehe. Die Zeiten mit "Ich habe von alledem nichts gewusst" sind doch wohl vorbei. Wer nichts weiss, ist nur zu faul etwas wissen zu wollen. ;o ) Du bist doch auch neugierig nach dem "Warum", im deinem inneren Bewusstsein eben deine Triebfeder.

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden