2011-2011

Mehr
23 Feb. 2012 13:45 #6716 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Ingwer von was redest du bitte? Also... einen größeren Unsinn der Interpretation des Hexeneinmaleins wie vom dir, habe ich noch nirgendwo lesen können. Dein Link dazu ist ebenfalls eher "Unterirrdisch". G20 und Foto ? Die Aussage darin ist eine ganz andere. Aber gut... möglicherweise leidest du ja an einer Fusskrankheit und teilst uns das nun so mit. Aber ehrlich Mal... das interessiert mich nicht, erzähle dieses bitte deinem Friseure oder Arzt ;o ) (Goethe hat mehr wie Zwei Zeilen dazu geschrieben)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2012 15:51 #6717 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Ja, warum Zehen und nicht Zähne? Die haben wenigsten Biss und nicht nur Tritt!

Das Hexeneinmaleins korresponidert nachweislich mit Dr. John Dees Monashieroglype und Dees letzter Aussage darin: "Contactus ad Punctum" und "Here the vulgar eye will see nothing but Obscurity and will despair considerably."

www.esotericarchives.com/dee/monad.htm

Mehr
23 Feb. 2012 17:08 - 23 Feb. 2012 17:11 #6718 von berlinersalon
Bilderrätsel 15 Köpfe und 8 grüßende Hände
5 - Г - G

5+5+5+5 - Г - G - Gelb / Green - G 20

Mehr
23 Feb. 2012 17:16 #6719 von hyfrie
Nun ja... da hat man doch nicht wohl jemanden schon symbolisch die Schlinge um den Hals gelegt? Und was machen die Herrschaften da mit ihrem kleinen Finger? Ohhh Ohhh sie wissen schon wohin die Reise geht.

Mehr
23 Feb. 2012 17:46 #6720 von hyfrie
Genau Tuisto... es korrespondiert... genau wie das Äußere des Werkes der Centurien. Nur was sagt es uns als Anwendung für die unsere Realität? ;o )

Mehr
23 Feb. 2012 21:15 - 23 Feb. 2012 21:18 #6721 von Tuisto
Es besagt, das unsere Realität auf Zahlen aufgebaut ist oder zumindest in Zahlen ausgedrückt werden kann.
Alles bewegt sich zwischen 0 und +/-1.

e hoch (i x pi) + 1 = 0.

Das ist die Grundformel. e strukturiert das natürliche Dezimalsystem, das auf der Zahl 19 basiert (und 9 = 1, steht im Hexeneinmaleins), indem e (bei Perry Rhoadna war es das ES) die richtige Reihenfolge der Zahlen als 1,2,3... festlegt. Falsch wäre z.B. 2-1-3 oder eine andere der restlichen 4 Varianten der ersten 3 Zahlen. Die Formel besagt, dass sich alles Dasein zwischen 0 und 1 (als 100%) bewegt, also auch die unendliche Reihe der natürlichen Zahlen. Ist das unendliche Ende erreicht, haben wir 100%. Natürlich müssen wir uns dabei zugleich kreis- und wellenförmig nicht nur durch scheinbar reale, sprich positive, sondern auch durch imaginäre und negative Räume bewegen. Anders geht es nicht.

Wirf einen Blick auf die ersten Argumente von Dee´s Monas Hieroglyphe, die bis heute unangefochten die Synthese aller Wissenschaft einschließlich der Metawissenschaft der Kabbala ist: Punkt - Gerade - Kreis.

Nach diesem Prinzip wurde von Gott die natürliche Welt und von den inspirierten Kabbalisten die künstliche Chronologie erschaffen.

Die grün-weiße Mexiko-Scheiße mit ihren Neandetalerhänden ist dabei für klar denkende Kabbalisten völlig unerheblich. Nicht umsonst nennt man den Dschungel und die Mescalinerlebnisse die "grüne Hölle".

Mehr
23 Feb. 2012 23:09 #6722 von stoertebecker
stoertebecker antwortete auf Aw: 2011-2011
Ein anderes Zahlenspiel aus dem "Freischütz" von Carl Maria von Weber: Sechse treffen, Sieben äffen!

7=3+4

Da sind wir bei der 7 bzw. der 6. 6 Richtungen kennt das Universum, 6 Seiten hat der Würfel. Das Hexeneinmaleins hat 6 Ergebnisse.

Mehr
24 Feb. 2012 02:54 #6723 von hyfrie
Ich bin geplättet Tuisto

"Es besagt, das unsere Realität auf Zahlen aufgebaut ist oder zumindest in Zahlen ausgedrückt werden kann"

Grau ist alle Theorie, nur welchen Ausdruck an Zahlen hat nun der Duft meines Rasierwassers? Ich rieche so vor mich hin, nur leider Zahlen kommen mir dabei nicht in den Sinn ;o ) Nun ja... eine Vorstellung ist wohl eben auch ein Teil der uns bewussten Realität.

Mehr
24 Feb. 2012 09:49 - 24 Feb. 2012 09:52 #6724 von Tuisto
Farbig? Mach aus der Zehn, die 10 Zehen, die den 10 Grundzahlen von 0 bis 9 entsprechen, oder die 32 Zähne, die den 32 Wegen = 10 Grundzahlen und 22 Buchstaben der Kabbala entsprechen und in der Quersumme 5 ergeben. Oder nimm die Figuren aus dem Horrorkabinett in Mexiko. Dort hast Du das pralle Leben nicht minder wie bei den chemischen Duftstoffen, die sämtlich in Zahlenrelationen ausgedrückt werden können. Nur kann man sie dann natürlich nicht riechen. Also brauchen wir doch die 5 Sinne, den Verstand und das Bewußtsein der Wahrnehmung.

Das alles wiederum entfällt bei der Geschichtsschreibung.
Sie operiert mit der Sprache und mit Bildern wie ein Computer mit der 0 und der 1 und gauckelt uns all die Dinge nur vor.

Von den 5 Sinnen ist bekanntlich nur der Sehsinn real und virtuell zugleich. Riechen, Schmecken, Tasten und Hören sind viel viel weiter von einer virtuellen Wahrnehmung entfernt als man wünscht und dann auch noch ausschließlich individuell. Ein Zweiter kann diese 4 Sinne als Virtualitäten nicht mehr wahrnehmen und bestätigen.

de.wikipedia.org/wiki/Virtualit%C3%A4t

Hört einer Stimmen, die wir nicht hören, nennen wir ihn verrückt, manche glauben gar, er sei ein Prophet.

Das ist das 1-4 oder Adam oder 1-Daumen/4-Finger-Prinzip, das in der Kabbala ausführlichst beschrieben wird, z.B. von Weinreb.

Mehr
25 Feb. 2012 12:15 #6725 von hyfrie
Nun ja Tuisto... Das mag manches nach Außen so wirken, nur was hat das mit dem Hexeneinmaleins im Faust zu tun? Mir scheint es fasst, dich interessieren Handlungen eher weniger. Das Faust erst einmal in einen Kreis eintreten musste, in dem Fackel tragende Meerkatzen sich befinden und jene Hexe dieses Hexeneinmaleins aus einem alten Buch rezetiert, zeigt doch wohl den Sinn des Rituals auf. Dieses sagt deine kabbalistische Art der Betrachtung natürlich nicht. Wie gesagt Tuisto... Goethe zeigt ganz bestimmt mit seinem Hexeneinmaleins nicht das auf, was du mir glaubst weis machen zu wollen. ;o )

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden