2011-2011

Mehr
17 Feb. 2012 11:45 - 17 Feb. 2012 11:52 #6700 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Natürlich ging es auch bei Faust um Anerkennung und Erfolg.

Seine ganze Studiererei brachte ihm eben nicht den ersehnten und mit ganzem Herzen gewünschten Erfolg: Er wollte wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Also widmete er sich der Magie.

Das mag ein ehrenwerteres Anliegen sein, als Berühmtheit oder materieller Erfolg. Umsomehr erkannte Mephistopheles seine Chance bei Faust. Schließlich gehörte Verführung und Sex auch mit zum beliebten Spiel.

Natürlich hat das Ganze nichts mit Verschwörung zu tun. Ich sagte auch nur, dass man daraus eine solche basteln und verfilmen könnte.

Die 17 hat jedenfalls soeben wieder zugeschlagen.
Der oberste Schnorrer der Bundesrepublik sah sich nunmehr genötigt zurückzutreten, logischerweise ganz ohne "Mea Culpa".

Der 17.2. ist kabbalistisch 172 oder 2 x 86.
86 ist der Zahlwert von AElohim.
AElohim wiederum ist, wie gezeigt, Pi oder der Kreisumfang.

So sind wir ganz bei Goethes Magie im Studierzimmerchen, nur dass sich bei Wulff am heutigen 17.2. nicht ein, sondern 2 Kreise = 2 Pi = 2 x Alhim gegenseitig duchdrangen, mit einer kleinen Öffnung für das persönliche Teufelchen, das uns allen als Schalk im Nacken sitzt.

Ob auch bei ihm 2 Herzen in einer Brust schlagen?
Na ja, das Ehrenherz des großen Staats-Schmarotzers scheint jedenfalls recht klein zu sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2012 12:02 - 17 Feb. 2012 12:11 #6701 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Wie wollte Mephisto seinen Pakt unterschrieben haben? "Blut ist ein ganz besondrer Saft" sagte er doch. Worauf Faust erwiederte "Nur keine Furcht, daß ich dies Bündnis breche! Das Streben meiner ganzen Kraft, ist g'rade das, was ich verspreche. Ich habe mich zu hoch gebläht, In deinen Rang gehör´ ich nur. Der große Geist hat mich verschmäht, Vor mir verschließt sich die Natur" So sind sie wohl die Wulffs, aufgebläht und nichts in der Birne. ;o ) Ausser natürlich die Gier nach Macht

Mehr
18 Feb. 2012 17:37 #6705 von stoertebecker
Tuisto schrieb:

Die 17 hat jedenfalls soeben wieder zugeschlagen.
Der oberste Schnorrer der Bundesrepublik sah sich nunmehr genötigt zurückzutreten, logischerweise ganz ohne "Mea Culpa".

Der 17.2. ist kabbalistisch 172 oder 2 x 86.
86 ist der Zahlwert von AElohim.
AElohim wiederum ist, wie gezeigt, Pi oder der Kreisumfang.

Der 17.2. ist übrigens der Start der Kampfhandlungen in Libyen. "Als offizieller Tag des Revolutionsbeginns gilt der 17. Februar." ( de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Libyen )

Wer legt so etwas fest? Sowohl der Eintrag in Wikipedia als auch der kabbalistische Termin deuten auf eine ausländische Intervention hin.

Mehr
19 Feb. 2012 12:46 #6709 von Tuisto
Ja, wer legt sowas fest?
Es müssen kabbalistisch ausgebildete Leute sein, die im Hintergrund die Strippen ziehen.

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
19 Feb. 2012 13:55 #6710 von
antwortete auf Aw: Re:Aw: 2011-2011
stoertebecker schrieb:

Wer legt so etwas fest? Sowohl der Eintrag in Wikipedia als auch der kabbalistische Termin deuten auf eine ausländische Intervention hin.

Das ist eines der Probleme der Deutschen.
Sie wollen nicht sehen, dass sie in keinster Weise ein souveräner Staat sind.

"International" ist mit "überstaatlich" zu ersetzen.
Wer hier die Strippen zieht, ist an keine Staaten und deren Eide gebunden.
Sie stehen darüber - auch bezüglich der Gerichtsbarkeit.
Das läuft schon seit Jahrhunderten so.
Ich hüte mich allerdings von Jahrtausenden zu sprechen,
weil ich hierfür keine für mich plausiblen Belege erkenne,
dass man soweit zurückblicken kann.
(Das ist gewissermassen mein Problem.)

Mehr
20 Feb. 2012 02:55 #6711 von hyfrie
Tuisto was ist los mit dir? Nun machst du ja so... als würdest du dich wundern darüber. Du selbst bist doch ein Verfechter der Kabbalistik. Das Motto der Herrschaften lautet doch wohl, wir wissen was richtig für die Welt ist, weil wir die Kabbala verstehen. Das zeigen wir euch auch eindeutig, da wir alles was wir tun, an dieser einen Kabbala ausrichten. So sind ja z.B. am 11.Sep.2001 in New York die 2 Häuse gesprengt worden. Doch komisch ist es schon das dieses Datum immer als 9(Sep)/11 statt 11/9(Sep) genannt wird. So ist Whitney Houston nun auch an einem 9ten (9.8.1963 = 9x8=72/72= 1x9+63)(72+72=144)geboren und an einem 11ten (11.2.2012 = 11x2=22/22= 20x1+2)(22+22=44)gestorben. Wobei das Geburtsdatum und Todesdatum in der Quersumme ihrer gesammten Zahlen jeweils 9 ergibt. Die 9 scheint somit den Herrschaften etwas zu bedeuten. Schaut man ein wenig in die Geschichtbücher, scheint sich eine Gemeinschaft heraus zu kristalisieren, welche sich verschrieben haben, Handlungen welche zur Wiederherstellung der Ordnung, die bei der Schaffung der Welt verlorenging (So ihre Sicht) zu begehen.

Mehr
21 Feb. 2012 10:06 #6712 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Nun, Kabbala ist eine Wissenschaft, sagen wir einmal wie die Kernphysik.
Hätte ich diese studiert, wüsste ich im Prinzip, wie man eine Atombombe baut oder einen Kernreaktor.
Das heißt aber nicht, dass ich irgendjemand aus diesen Lagern kennen müsste.

Wenn die Twins gesprengt wurden, geschah dies im Gegensatz zur üblichen Sprengmethode auf jeden Fall von oben nach unten.

Einigkeit könnte darüber herrschen, dass die ganze Malaise in Babylon oder großflächiger formuliert im Gebiet des Zweistromlandes begann. Darin würde ich dem Schweizer Großmuftikabbalisten zustimmen.

Eine Ursache dabei war das erste und älteste bekannte Bankhaus namens Egibi. Manche sprechen unabhängig davon auch von den zwei Wegen des Enlil und Enki.

Die Frage lautet: Welche Ordnung soll (wieder)hergestellt werden? Eine Göttliche oder eine Satanische? Eine freiheitliche Ordnung ohne Furcht oder eine in Ketten voller Angst?

Mehr
21 Feb. 2012 13:19 #6713 von hyfrie
Tuisto... habe nicht gesagt, dass Kabbalistik kein Wissen schafft. Darum sollte es ja in einer Wissenschaft wohl gehen. Nun nach der Frage der (Wieder)Herstellung der Ordnung, welche einige Leute so im Auge haben. Was sagte Mephisto im Faust doch:

Mephisto:
Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,...

Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Faust:
Was ist mit diesem Räthselwort gemeint?

Mephisto:
Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht
Ist wert, dass es zu Grunde geht;
Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Du siehst Tuisto... um was es geht. Man glaubt doch heutzutage wahrlich, dass nur durch das Böse das Gute entsteht oder entstanden ist. Ohh Ohh hat natürlich nichts mit dem Ursprung wirklich zu tun. Goethe zeigt da durch Faust seine Worte doch mehr Verstand ;o )

Faust:
Geschrieben steht: „im Anfang war das Wort!“
Hier stock’ ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, dass ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: im Anfang war die Tat!

So ist eben die Tat das entscheidene. Da steht ja auch geschrieben: "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen" ;o )

Mehr
23 Feb. 2012 00:00 #6714 von hyfrie
Heisst es nicht im Hexeneinmaleins am Anfang "Du musst (Ein's) versteh'n! Aus Eins mach Zehn". Ja ja... bei Nostradamus geht es darum Alles zu verstehen ;o )

Mehr
23 Feb. 2012 12:29 - 23 Feb. 2012 12:40 #6715 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: 2011-2011
@hyfrie,

Heisst es nicht im Hexeneinmaleins am Anfang "Du musst (Ein's) versteh'n! Aus Eins mach Zehn". Ja ja... bei Nostradamus geht es darum Alles zu verstehen ;o )

Richtig! "Aus Eins mach Zehn"
Hier muss es aber heissen: Ze(h)en. Dieser sind es aber Fünf. Hier
Dort ist das Verständnis zu finden!

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden