Syrien und Germanien

Mehr
26 Okt. 2015 19:53 - 27 Okt. 2015 09:20 #10167 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Syrien und Germanien
@Ingwer

Dann erklär doch mal, wieso man aufgrund einer türkischen oder spanischen Invasion nach Europa die Erinnerung daran verloren haben soll.

Die Erforschung der Traumata hat eindeutige Belege geliefert: Es sind Des-ASTER,die über normale Kriege und Kat-ASTER-ophen hinausgehen, die solche "kollektiven" Verdrängungen auslösen.

Das aktuellste und letzte Beispiel dafür sind die Atombombenabwürfe (blitzende Sonnensterne) 1945 über Hiroshima und Nagasaki.

Übrigens: Der negative Zeitengel der Sonne, der Dämon Sorath, war daran beteiligt, als es darum ging, dem japanischen Sonnenkaisertum mit 2 gegnerischen Sonnen den kriegerischen Zahn zu ziehen.
Die Marsianer Eisenhower und Truman, der treue, dritte, wahre Mann, waren stärker und siegreich!

Die Angst vor dem 3. WK als Atomkrieg ist ebenfalls auf das Sonnenzeitalter (1881/1888 bis 2235/2242)und seine antagonistischen Geister Sorath und Michael zurückzuführen. Nur die Schlange Nakiel kann das richten!

Die Pest um 1348 (= spätantike Pest des Justinian) hat ähnlich KOV´s ausgelöst.

Und so geht es weiter zurück zur Keltenzeit, wo die mündliche Überlieferung vergessen hat, warum man die keltischen Oppida verlassen hat (oder musste).

Aber CD ging es ja wohl um die "weißen Syrer", also um jene Goten/Juden/Gutäer/Gomer/Kimmerer, die einst von der Ost- und Nordsee kamen. Niemand kann sich Abraham als schwarzhäutigen Sumerer vorstellen. Er war ein weißer Zauberer (Sternenpriester), ein Kaldiu, ein Druidischer Kelte! Woher kamen schließlich die trinitarischen Derwische? (Derwic = Druide = Der Wissende um die Dreiheit)!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2015 14:35 - 27 Okt. 2015 14:37 #10168 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Syrien und Germanien
@Tuisto,

Die Erforschung der Traumata hat eindeutige Belege geliefert: Es sind Des-ASTER,die über normale Kriege und Kat-ASTER-ophen hinausgehen, die solche "kollektiven" Verdrängungen auslösen.

Dem postmodernen Wort "Traumata" zufolge haben viele ein Trauma, sogar das Kollektiv.

Zum Begriff "Trauma" in Wikipedia -

Zitat:
"In der Alltagssprache kam es zu einer inflationären Verwendung des Begriffes"
Zitat: Ende

So ist es! Heutzutage wird Jedem ein "Trauma" zugeschrieben.
Selbst dem Kollektiv. Bleibt nur zu fragen, was ein Kollektiv ist.

Nein, das überzeugt mich gar nicht!

Katastrophen richten sich nicht nach Kalendern. Zumindest in der Vergangenheit.

Und die genannten Jahreszahlen im von Dir benannten Link überzeugen schon gar nicht.
Das müsstest Du als ebenso "Kabbalist" eigentlich besser wissen.

Während der anfänglichen Eroberungen hat man nur verbrannte Erde hinterlassen.

Später ist man schlauer geworden und hat nur noch wenig verwüstet.

Die Zwiebeltürme an vielen Kirchen im heutigen Deutschland muss ich nicht erklären.
Diese sprechen für sich selbst.
Dies ist eine orientalische Wurzel, welche man selbst bis weit nach Mitteldeutschland hinein
findet.

Summa Summarum: Der Versuch, eine sichtbare oder beschriebene Vergangenheit in
den konstruierten Kalender zu zwingen, überzeugt mich sehr wenig.

Zu Deiner Anfangsfrage:

Dann erklär doch mal, wieso man aufgrund einer türkischen oder spanischen Invasion nach Europa die Erinnerung daran verloren haben soll.

Es weisen genug Zeugnisse auf grassierende Epidemien hin.
Wie erklärt man, dass einige Landstriche von der Pest verschont wurden?
Ganz einfach: Dort wusste man, wie man die Verbreitung im Keim erstickte!

Gegenfrage:

Wie kommen all die arabischen Namen, die arabischen Ziffern, die arabische Schrift
(Deutsch ist Arabisch oder umgekehrt Arabisch ist Deutsch) nach Germanien?

Nicht vergessen: Die alte deutsche Frakturschrift zeigt Verschnörkelungen vom Feinsten,
so, wie es in Arabisch üblich ist.

Es ist kaum 70 Jahre her, da trugen Frauen das Kopftuch fast ohne Ausnahme.

Sehr viele Städte zeigen noch heute den Halbmond im Wappen.

Warum lese ich in Deinem Link nichts davon?

Wie geschrieben: Dein Link enthält viele gute Absätze.
Aber vor allem das zeitgemässe Wort "Verdrängung" liegt mir im Magen.

Ich weiss nicht, ob bei Freud Freude darüber aufkommen würde.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was "Verdrängung" eigentlich bedeutet?

Mehr
27 Okt. 2015 16:41 - 27 Okt. 2015 17:10 #10170 von Tuisto
@Ingwer

Ganz offensichtlich hast Du Velikovsky entweder nicht studiert oder nicht verstanden.
Chris Marx, die GRMNG und ich haben das Phänomen 30 Jahre lang studiert.

Ich verwende Trauma und Verdrängung nicht inflationistisch sondern vollumfänglich im Sinne Velikovskys und seiner Epagomenen, zu denen auch ich mich zähle.

Du hast auch Gurdjieff nicht verstanden, denn sonst würdest Du so einen Wirrwarr nicht schreiben.

Die Schrift war ursprünglich eine Runenschrift, die zuerst, wie wir alle wissen, von den Phöniziern für kaufmännische Zwecke verwendet wurde. Du sprichst von den letzten paar hundert Jahren, in denen nicht die Schrift, sondern die kalligraphische Schönschrift erfunden wurde.

Diese Schönschriften sind ein eindeutiges Zeichen für das Mond-Venuszeitalter ab ca. 1525.
Es war diese Zeitgeistkombi aus Mond und Venus, die das alles durch künstlerische Menschen hervorbrachte.

Dieser Zeitgeist war in keiner Weise auf den Orient fixiert, trat dort aber besonders bunt und opulent in Erscheinung.

Zwiebeltürme hier wie da, zwiebelförmige Turbane auf den Köpfen der Sultane (wie man sieht, spielte auch der Sonnengeist eine Rolle)usw.
Das hat nicht das geringste mit einer nirgends nachweisbaren Eroberung durch muslimische Türken jenseits von Wien oder von früheren Mauren nördlich von Andalusien zu tun. Dass es einzelne Haufen bis in die Schweiz oder bis Ungarn/Polen geschafft haben mögen, tut dem kein Abbruch.

Zudem hast Du bislang, wenn ich mich recht entsinne, leider nicht ein einziges nachvollziehbares chronologisches Beispiel in diesem Forum gebracht. Darin toppst Du noch CD, der in seiner chronologischen Indifferenz mit seinen vermeintlichen Synochen durch Jahrhunderte und Jahrtausende und durch alle Regionen und Räume springt und sich dabei äußert klug dünkt. Es ist ein Leichtes, alles was ähnlich klingt durcheinander zu würfeln.

Willst Du, dass Deine Frau wieder ein Kopftuch trägt?

Sollen unsere jungen Männer gar künftig Burka-, Nikab-, Hidschab- oder Tschador-Trägerinnen heiraten?
Wie wäre es mal mit einem klaren Statement zum europäischen Zeitgeist?

" Vor rund 2.000 Jahren drang der Schleier auf die Arabische Halbinsel vor und war dort ebenfalls ein Kleidungsstück der Aristokratie. Noch zu Mohammeds Zeiten war es nicht üblich, dass sich Frauen verhüllten. Obligatorisch wurde die Verschleierung im Kalifat erst im 9. Jahrhundert.

Nach Richter-Dridi ist der Schleier in Nordafrika – auch in Tunesien – erst im 15. Jahrhundert eingeführt worden.[7] In diesem Zeitraum emigrierten viele nunmehr verfolgte Mauren aus Spanien und führten ihn „als Zeichen von Anstand und guten Sitten“ ein"
de.wikipedia.org/wiki/Schleier

Gott hat die Ägypter und die alten Chaldäer geliebt - sie waren halbnackt, weil es im nicht religiösen Tagesgeschehen überhaupt keinen Grund gab, sich in der Hitze des Tages einzupacken.

Diese Vorfahren waren keine sexuell verlogenen, unter dem Vorwand der Religion und Schamhaftigkeit eingepackte oder Frauen einpackende Unbelehrbare.

Die Einführung der extrem verschleiernden Kopfbedeckung ist ein Auswuchs des Mond-Venus Zeitalters von 1500 bis 1900. Davor und jetzt wieder danach sind solche Formen der Kleidung als Ausdruck und Zeichen von Anstand und guten Sitten nicht mehr en vogue!

Gehört der Halbmond dem Islam?
Was redest Du da!
Jede mittelalterliche Stadt hatte im Mondgeistalter beste Gründe, den Halbmond in ihr Wappen aufzunehmen. Der Mond gehört allen Völkern, der Halbmond ebenso!

Im Übrigen ist der Islam wie gesagt eine Kombi aus Mond und Venus, wodurch die Zeit seiner größten (positiven) Machtentfaltung klar fixiert ist. Sein aktuelles grausames Spiel ist nur noch eine Agonie, ein Todeskampf!
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinrich77

Mehr
27 Okt. 2015 17:35 - 27 Okt. 2015 18:01 #10171 von Ingwer
Ingwer antwortete auf Syrien und Germanien
@Tuisto,

Velikovsky und Gurdijff sind mir wohlbewusst!

Nur habe ich keine Lust, mich für einige Tastaturanschläge verteidigen zu müssen. Das Fällt aus!

Nach Richter-Dridi ist der Schleier in Nordafrika – auch in Tunesien – erst im 15. Jahrhundert eingeführt worden.[7] In diesem Zeitraum emigrierten viele nunmehr verfolgte Mauren aus Spanien und führten ihn „als Zeichen von Anstand und guten Sitten“ ein"

Dann sind Gesichtsschleier in "D" wohl nur aus Anstand getragen worden.
So z. B. in der Trauerzeit!

Wer's glaubt wird selig! In ganz "D" war die Gesichtsverschleierung zu Anlässen noch zu finden.

Gehört der Halbmond dem Islam?
Was redest Du da!

In der Vergangenheit, wie heute, gehört der Halbmond dem Islam als sichtbares Zeichen!
Ebenso die Farbe Grün!

" Vor rund 2.000 Jahren drang der Schleier auf die Arabische Halbinsel vor und war dort ebenfalls ein Kleidungsstück der Aristokratie. Noch zu Mohammeds Zeiten war es nicht üblich, dass sich Frauen verhüllten. Obligatorisch wurde die Verschleierung im Kalifat erst im 9. Jahrhundert.

Diese Zeitangaben kannst Du knicken!

Meine Aussage:

Wie kommen all die arabischen Namen, die arabischen Ziffern, die arabische Schrift
(Deutsch ist Arabisch oder umgekehrt Arabisch ist Deutsch) nach Germanien?

Nicht vergessen: Die alte deutsche Frakturschrift zeigt Verschnörkelungen vom Feinsten,
so, wie es in Arabisch üblich ist.

Dies kann man auch nicht mit Worten widerlegen!

Chris Marx, die GRMNG und ich haben das Phänomen 30 Jahre lang studiert

Ich habe auch nichts gegen Chris Marx, GRMG oder Tuisto, aber:

Ich maße mir an, eine eigene Meinung zu haben! Oder wird die jetzt auch schon platt gemacht?

Zudem hast Du bislang, wenn ich mich recht entsinne, leider nicht ein einziges nachvollziehbares chronologisches Beispiel in diesem Forum gebracht.

Das ist so nicht richtig!

Ausserdem muss man nicht Bücher schreiben, um eine eigene Meinung zu haben!
Material dazu hätte ich ohnehin genug.

Wärest Du Dir sicher, dass die Anhänger der gelehrten Chronologie Deinen Standpunkt als
nachvollziehbar ansehen? Wenn es schon um nachvollziehbar geht.

Wie wäre es mal mit einem klaren Statement zum europäischen Zeitgeist?

Zurück in die Steinzeit?
Wenn ich Kommunist wäre, evtl!

Darin toppst Du noch CD, der in seiner chronologischen Indifferenz mit seinen vermeintlichen Synochen durch Jahrhunderte und Jahrtausende und durch alle Regionen und Räume springt und sich dabei äußert klug dünkt.

Klug kommt von Neunmalklug.
Als solcher fühle ich mich nicht. Allerdings kann ich etwas Wissen mein eigen nennen.
Dazu die Fähigkeit, bis zehn zählen zu können.
Diese Fähigkeit öffnet mir Welten, welche vielen verschlossen bleibt!

Mehr
27 Okt. 2015 20:23 - 27 Okt. 2015 20:40 #10172 von Tuisto

Nur habe ich keine Lust, mich für einige Tastaturanschläge verteidigen zu müssen. Das Fällt aus!

Eigentlich solltest Du das schon. Denn dafür ist ja ein Forum wie dieses da! Es geht um den Diskurs, dem Du Dich zu gerne verweigerst. Das ist mir aber egal, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen.

Wer's glaubt wird selig! In ganz "D" war die Gesichtsverschleierung zu Anlässen noch zu finden.

Genau darum geht es ja: zu Anlässen!
Es war untersagt, und kam auch niemanden in den Sinn, außer natürlich Nonnen, Kleidung als Ausdruck des Glaubens zu tragen! Spezielle Kleidung trug man noch als Mitglied einer Berufsgemeinschaft und als Zeichen der Tradition und Zugehörigkeit einer Gemeinschaft, aber nicht als Ausdruck der religiösen Gesinnung, wie das im Islam der Fall ist.

In der Vergangenheit, wie heute, gehört der Halbmond dem Islam als sichtbares Zeichen!
Ebenso die Farbe Grün!

Nein, da irrst Du gewaltig.
Grün ist die Farbe der Venus - überall auf der ganzen Welt, bei Chinesen und Mayas war deshalb Jade so beliebt.
Der Halbmond ist kein Halbmond sondern die Venussichel, die einstmals die Sonne ins Visier nahm.
Davon sprechen Tausende ägyptische Bilder, die allesamt vor dem Islam entstanden.
Jeder hat zudem einen Anspruch auf den (Halb-)Mond, auch die christlichen mittelterlichen Städte!
Diese waren garantiert nicht vom Islam beeinflußt!

Diese Zeitangaben kannst Du knicken!

Beweise oder Belege vorlegen und nicht einfach nur behaupten, lautet die Spielregel!

Ich maße mir an, eine eigene Meinung zu haben! Oder wird die jetzt auch schon platt gemacht?

Wie kommst Du auf die Idee?
Aber hier geht es nicht nur um Meinungen, sondern vor allem um substantielle Beiträge zur GCK.
Und dafür braucht es nun mal vor allem Belege und weniger Meinungen!

Zurück in die Steinzeit?
Wenn ich Kommunist wäre, evtl!

Du bist also Islamist? Na dann Prost Mahlzeit!

Diese Fähigkeit öffnet mir Welten, welche vielen verschlossen bleibt!

Du bist also ein Schamane? Also doch Steinzeit? Oder Hermes Trismegistos persönlich?
Aber denk dran: Eure Ex-DDR-Tussi ist der 9x9 Lügner hoch 10!

Noch einmal:
Angela Merkel heißt wörtlich "Engel Merkur"! Auch der Kreml ist Merkur, Chram, das ist der Tempel mit der Merkurapsis und die Krämer sind die Händler und Geldwechsler!
Wie belegt ist das der schwarze Merkurengel der Apokalypse, der alle mit seiner Macht in den Wahnsinn treibt!

Mehr
01 Nov. 2015 11:05 - 01 Nov. 2015 11:21 #10177 von Tuisto
@Ingo und @CD: Es fehlen noch Eure Statements zur Gleichsetzung von Sirius-Syriza-Syrien mit Germanien- Kerman-Garamanten usw. und wer Deiner Ansicht nach CD hinter der Invasion steckt, wenn nicht jene, die gemäß dem Koudenhoven-Kalergi Plan nun endlich die Vermischung der nordischen Intelligenz mit der der seiner damaligen Ansicht nach minderbemittelten-faulagressiven der Invasoren in die Wege geleitet haben.

Und was ist deren Grund, mal abgesehen von Öl und Gas und dem Vorteil für Israel, wenn im Nahen Osten alle gegen alle kämpfen und so die Regionen abgelenkt sind und zugleich entvölkert werden?
Sind nicht viele kleine untereinander zerstrittene Völker ein Segen für die Sicherheit Israels, zumal wenn es sich durch diese Umstände bei Bedarf erweitern kann?

@Ingwer:
"Auch der Name "Yazdegerd" (Persien) hat mich in der Zeit der Recherche nicht nur einmal
schmunzeln lassen.
Denn er ist der Sünder. Dies ist aber eine ganz andere Baustelle"

Hä? Hö? Was? Ähm?
Kannst Du mal bitte erklären was Du mit dieser Aussage bezwecken willst? Und was sie bedeutet?
Sind wir hier bei "Rate mal?"

@CD. "Offenbar finden jetzt einige Leute in Machtpositionen, dass nun endlich zusammenkommen soll, was zusammengehört... "

Gleiche Baustelle - gleiches Ratespiel...?!

"In Berlin freuen sich sicher einige Menschen auf das Kommende." Wer?

"War es nicht auch ein DDR-Schriftsteller (Neutsch), welcher das Werk "Spur der Steine"
in einer gewissen Zeit schrieb?
Auch das Werk "Wenn Feuer verlöschen" gehörte zu seinem Schaffen."

Hä? Hm? Hä? Wie bitte? Worum geht´s?"

Mit span(n)end ist evtl. das Sprichwort verbunden:
"Wo gehobelt wird, fallen Späne".

Wer hobelt, was wird gehobelt und wohin fallen die Späne?

Butter bei de Fische!

Mehr
01 Nov. 2015 20:31 #10178 von *CD
*CD antwortete auf Syrien und Germanien

Tuisto schrieb: Darin toppst Du noch CD, der in seiner chronologischen Indifferenz mit seinen vermeintlichen Synochen durch Jahrhunderte und Jahrtausende und durch alle Regionen und Räume springt und sich dabei äußert klug dünkt. Es ist ein Leichtes, alles was ähnlich klingt durcheinander zu würfeln.

Zugegeben: Die Synochen waren eine Arbeitshypothese - aber eben nicht vermeintlich, sondern exakt auf der Chronologie des Calvisius basierend. Kann man akzeptieren oder nicht... Und wer's nicht akzeptiert, der soll es doch bitte widerlegen! Aber bitte ohne chronologisch-numerologische Quacksalberei! Ich habe die Arbeit geleistet, vor der euch allen graut!

Mehr
02 Nov. 2015 09:39 - 02 Nov. 2015 09:44 #10181 von Tuisto

Aber bitte ohne chronologisch-numerologische Quacksalberei!

Das hättest Du wohl gerne:
Aus Wahrheit Lüge und aus quacksalbernder Synocherei Realitäten machen!

Da hast Du Pech!

Chronologie wurde, wie ich (und viele andere) tausendfach bewiesen habe, definitiv kabbalistisch-numerologisch-astrologisch nach den Mustern der Planetenengel konstruiert.

Von Synochen ist nirgends die Rede!

Im Übrigen habe ich, soweit ich mich entsinne, schon öfter darauf hingewiesen, dass Calvisius nicht der Einzige und auch nicht die Nummer 1 der Schreiberlinge historischer Tabellenwerke war.

Letzlich konnte Nostradamus nur aufgrund der Tatsache der rhythmisch wiederkehrenden septem secundeis die Zukunft vorhersagen. Selbstverständlich musste er sich dafür der nach dem secundeis Schema bereits eingeordneten Geschichte bedienen. So konnte er sicher sein, dass wenigstens ein Teil seiner dunklen Sprüche zukünftig als Treffer gewertet würden.

Aber auch dies hat nichts mit Synochen zu tun und solche wurden auch nie von den vielen (Nostradamus-) Forschern in Betracht gezogen, unabhängig davon, dass es einzelne Fälle geben mag, wo die Umrechnung von Epochen/Ären fehlerhaft durchgeführt wurde.

Wenn z.B. Spätantike und Spätmittelalter prinzipiell zusammenfallen sollten, dann deshalb, weil man eben bewusst nach dem kabbalistischen Schema vorging und einen Shift von 700 bis evt. sogar 1050 Jahren in die (vor- und rückwärts geplante Heils-)Geschichte eingebaut hat.

Mehr
02 Nov. 2015 20:06 #10183 von *CD
*CD antwortete auf Syrien und Germanien

Tuisto schrieb: Von Synochen ist nirgends die Rede!

Logisch, denn ich habe dieses Prinzip überhaupt als erster in die Debatte eingebracht!
Ich bin eben innovativ, während "viele andere" nur den ewig gleichen Schmarren perpetuieren.

Wer vor mir hat sich denn überhaupt die Mühe genommen, in die alten chronologischen Schwarten reinzuschauen? Auch Tuisto hat gewartet, bis einige davon online abrufbar waren. Welche Heldentat! Ich habe meinen Calvisius schon 1999 für harte Währung gekauft, weil ich nicht mehr länger dem besserwisserischen Tertiärquellengeraune lauschen wollte. Und ja: mit einem Schlag sah ich dann eine ganze Schar von Möchtegernchronologiekritikern der Scharlatanerie überführt. Aber da waren sie ja in guter Gesellschaft!

Mehr
03 Nov. 2015 09:18 #10184 von kronos
kronos antwortete auf Syrien und Germanien

Im Übrigen habe ich, soweit ich mich entsinne, schon öfter darauf hingewiesen, dass Calvisius nicht der Einzige und auch nicht die Nummer 1 der Schreiberlinge historischer Tabellenwerke war.

Eine Übersicht hier:

www.sfb-frueheneuzeit.uni-muenchen.de/pr...llenwerke/Index.html

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden