Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Die Erforschung der Traumata hat eindeutige Belege geliefert: Es sind Des-ASTER,die über normale Kriege und Kat-ASTER-ophen hinausgehen, die solche "kollektiven" Verdrängungen auslösen.
Dann erklär doch mal, wieso man aufgrund einer türkischen oder spanischen Invasion nach Europa die Erinnerung daran verloren haben soll.
Nach Richter-Dridi ist der Schleier in Nordafrika – auch in Tunesien – erst im 15. Jahrhundert eingeführt worden.[7] In diesem Zeitraum emigrierten viele nunmehr verfolgte Mauren aus Spanien und führten ihn „als Zeichen von Anstand und guten Sitten“ ein"
Gehört der Halbmond dem Islam?
Was redest Du da!
" Vor rund 2.000 Jahren drang der Schleier auf die Arabische Halbinsel vor und war dort ebenfalls ein Kleidungsstück der Aristokratie. Noch zu Mohammeds Zeiten war es nicht üblich, dass sich Frauen verhüllten. Obligatorisch wurde die Verschleierung im Kalifat erst im 9. Jahrhundert.
Wie kommen all die arabischen Namen, die arabischen Ziffern, die arabische Schrift
(Deutsch ist Arabisch oder umgekehrt Arabisch ist Deutsch) nach Germanien?
Nicht vergessen: Die alte deutsche Frakturschrift zeigt Verschnörkelungen vom Feinsten,
so, wie es in Arabisch üblich ist.
Chris Marx, die GRMNG und ich haben das Phänomen 30 Jahre lang studiert
Zudem hast Du bislang, wenn ich mich recht entsinne, leider nicht ein einziges nachvollziehbares chronologisches Beispiel in diesem Forum gebracht.
Wie wäre es mal mit einem klaren Statement zum europäischen Zeitgeist?
Darin toppst Du noch CD, der in seiner chronologischen Indifferenz mit seinen vermeintlichen Synochen durch Jahrhunderte und Jahrtausende und durch alle Regionen und Räume springt und sich dabei äußert klug dünkt.
Nur habe ich keine Lust, mich für einige Tastaturanschläge verteidigen zu müssen. Das Fällt aus!
Wer's glaubt wird selig! In ganz "D" war die Gesichtsverschleierung zu Anlässen noch zu finden.
In der Vergangenheit, wie heute, gehört der Halbmond dem Islam als sichtbares Zeichen!
Ebenso die Farbe Grün!
Beweise oder Belege vorlegen und nicht einfach nur behaupten, lautet die Spielregel!Diese Zeitangaben kannst Du knicken!
Wie kommst Du auf die Idee?Ich maße mir an, eine eigene Meinung zu haben! Oder wird die jetzt auch schon platt gemacht?
Du bist also Islamist? Na dann Prost Mahlzeit!Zurück in die Steinzeit?
Wenn ich Kommunist wäre, evtl!
Du bist also ein Schamane? Also doch Steinzeit? Oder Hermes Trismegistos persönlich?Diese Fähigkeit öffnet mir Welten, welche vielen verschlossen bleibt!
Tuisto schrieb: Darin toppst Du noch CD, der in seiner chronologischen Indifferenz mit seinen vermeintlichen Synochen durch Jahrhunderte und Jahrtausende und durch alle Regionen und Räume springt und sich dabei äußert klug dünkt. Es ist ein Leichtes, alles was ähnlich klingt durcheinander zu würfeln.
Aber bitte ohne chronologisch-numerologische Quacksalberei!
Tuisto schrieb: Von Synochen ist nirgends die Rede!
Im Übrigen habe ich, soweit ich mich entsinne, schon öfter darauf hingewiesen, dass Calvisius nicht der Einzige und auch nicht die Nummer 1 der Schreiberlinge historischer Tabellenwerke war.