@Ingwer
Ganz offensichtlich hast Du Velikovsky entweder nicht studiert oder nicht verstanden.
Chris Marx, die GRMNG und ich haben das Phänomen 30 Jahre lang studiert.
Ich verwende Trauma und Verdrängung nicht inflationistisch sondern vollumfänglich im Sinne Velikovskys und seiner Epagomenen, zu denen auch ich mich zähle.
Du hast auch Gurdjieff nicht verstanden, denn sonst würdest Du so einen Wirrwarr nicht schreiben.
Die Schrift war ursprünglich eine Runenschrift, die zuerst, wie wir alle wissen, von den Phöniziern für kaufmännische Zwecke verwendet wurde. Du sprichst von den letzten paar hundert Jahren, in denen nicht die Schrift, sondern die kalligraphische Schönschrift erfunden wurde.
Diese Schönschriften sind ein eindeutiges Zeichen für das Mond-Venuszeitalter ab ca. 1525.
Es war diese Zeitgeistkombi aus Mond und Venus, die das alles durch künstlerische Menschen hervorbrachte.
Dieser Zeitgeist war in keiner Weise auf den Orient fixiert, trat dort aber besonders bunt und opulent in Erscheinung.
Zwiebeltürme hier wie da, zwiebelförmige Turbane auf den Köpfen der Sultane (wie man sieht, spielte auch der Sonnengeist eine Rolle)usw.
Das hat nicht das geringste mit einer nirgends nachweisbaren Eroberung durch muslimische Türken jenseits von Wien oder von früheren Mauren nördlich von Andalusien zu tun. Dass es einzelne Haufen bis in die Schweiz oder bis Ungarn/Polen geschafft haben mögen, tut dem kein Abbruch.
Zudem hast Du bislang, wenn ich mich recht entsinne, leider nicht ein einziges nachvollziehbares chronologisches Beispiel in diesem Forum gebracht. Darin toppst Du noch CD, der in seiner chronologischen Indifferenz mit seinen vermeintlichen Synochen durch Jahrhunderte und Jahrtausende und durch alle Regionen und Räume springt und sich dabei äußert klug dünkt. Es ist ein Leichtes, alles was ähnlich klingt durcheinander zu würfeln.
Willst Du, dass Deine Frau wieder ein Kopftuch trägt?
Sollen unsere jungen Männer gar künftig Burka-, Nikab-, Hidschab- oder Tschador-Trägerinnen heiraten?
Wie wäre es mal mit einem klaren Statement zum europäischen Zeitgeist?
" Vor rund 2.000 Jahren drang der Schleier auf die Arabische Halbinsel vor und war dort ebenfalls ein Kleidungsstück der Aristokratie. Noch zu Mohammeds Zeiten war es nicht üblich, dass sich Frauen verhüllten. Obligatorisch wurde die Verschleierung im Kalifat erst im 9. Jahrhundert.
Nach Richter-Dridi ist der Schleier in Nordafrika – auch in Tunesien – erst im 15. Jahrhundert eingeführt worden.[7] In diesem Zeitraum emigrierten viele nunmehr verfolgte Mauren aus Spanien und führten ihn „als Zeichen von Anstand und guten Sitten“ ein"
de.wikipedia.org/wiki/Schleier
Gott hat die Ägypter und die alten Chaldäer geliebt - sie waren halbnackt, weil es im nicht religiösen Tagesgeschehen überhaupt keinen Grund gab, sich in der Hitze des Tages einzupacken.
Diese Vorfahren waren keine sexuell verlogenen, unter dem Vorwand der Religion und Schamhaftigkeit eingepackte oder Frauen einpackende Unbelehrbare.
Die Einführung der extrem verschleiernden Kopfbedeckung ist ein Auswuchs des Mond-Venus Zeitalters von 1500 bis 1900. Davor und jetzt wieder danach sind solche Formen der Kleidung als Ausdruck und Zeichen von Anstand und guten Sitten nicht mehr en vogue!
Gehört der Halbmond dem Islam?
Was redest Du da!
Jede mittelalterliche Stadt hatte im Mondgeistalter beste Gründe, den Halbmond in ihr Wappen aufzunehmen. Der Mond gehört allen Völkern, der Halbmond ebenso!
Im Übrigen ist der Islam wie gesagt eine Kombi aus Mond und Venus, wodurch die Zeit seiner größten (positiven) Machtentfaltung klar fixiert ist. Sein aktuelles grausames Spiel ist nur noch eine Agonie, ein Todeskampf!