De septem secundeis, Teil II

• Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug. 2011 22:02 #5145 von
Ich bin ganz Ohr was Ihre Wörterbücher betrifft!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Aug. 2011 08:15 - 10 Aug. 2011 19:49 #5148 von Tuisto
Vielleicht sollte man das 24 buchstabige Alphabet von Trithemius zugrunde legen?

Im Grunde geht es bei Trithemius nicht um FOX als 666 sondern um hebräisch VAV als 666 und damit um die 6 Buchstaben:
f, &, w, o, u, v,
von denen er & und v nicht in allen Alphabeten verwendet.
Seine Zahlenzuordnungen sind: f oder & = 6, w = 24, o = 60, v = 600, u = 500

Ob diese Buchstabenzahlen überhaupt durchgängig als Code von Nostradamus verwendet werden, wenn überhaupt, ist schwer zu belegen.

September glaubt z.B. dass Vers X-72 ein Nebelvers ist. Das ist er garantiert nicht.
Wir sind uns sicher einig, dass zu 1555 die 1999 Jahre hinzu zu addieren sind, macht 3554.
Ich gehe nun einen Schritt weiter, dividiere durch 2, erhalte 1777 und addiere die fehlenden 240 Jahre des jüdischen Kalenders hinzu. Das Ergebnis ist 2017 oder jüdisch 5777.
Unter diesem Aspekt stimmt auch die Sofi für Ende Juli 1999 im JK.
2017 erleben wir bald und können das Ergebnis überprüfen.

Andererseits deutet er vielleicht IV,30 richtig als ein im Sommer 2011 beginnendes Ereignis mit dem Aktienabsturz (S. 105). Immerhin hat er sein Buch schon vor einigen Jahren geschrieben.

Ich bin bis zum gegeteiligen Beweis jedenfall mit ihm einig, dass Nostradamus die Verse von der "Nostradamusgruppe" diktiert bzw. übermittelt wurden und von ihm nur die "Nebelverse" stammen.

Mir ging es zunächst auch nur darum zu zeigen, dass Trithemius sehr wohl einen 666er Schlüssel für seine magischen Operationen verwendet. Auch sein & = 6 bzw. 24 steht noch heute über der 6 auf der Schreibmaschinen-Tastatur.

Zudem geht es um magische Buchstaben in seinen Werken.
Das VAV sind die Laute VOW und damit VOW-EL, der göttliche (=EL) Vokal.
IAOUE ist Jahwe vokalisiert. Denken Sie an den Wahlspruch der Habsburger seit Friedrich III.: A.E.I.O.U.! Und werfen Sie einen Blick auf sein aeiou-Sigillen-Monogramm!
de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_III._(HRR)
Für die Habsburger schrieb Trithemius, auch Dee!

VOW = 666.

Im Laut oder im Zeichen sind V=F, V=W V=U=& identisch.
Das hebräische Zeichen VAV hat somit folgende 6 europäische Zeichen:
F,&,O,U,V,W, wovon nur die 4 Laute F, W, O und U akkustisch zu unterscheiden sind.

Vielleicht müsste man dies bei der Schlüsselsuche berücksichtigen.
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2011 20:15 - 10 Aug. 2011 20:17 #5152 von
Tuisto schrieb:

Ich bin bis zum gegeteiligen Beweis auf jedenfall mit ihm einig, dass Nostradamus die Verse von der "Nostradamusgruppe" diktiert bzw. übermittelt wurden und von ihm nur die "Nebelverse" stammen.

Es gibt gute Gründe anzunehmen, daß Gunter September als Autorenpseudonym für Ray Nolan zu werten ist. Wenn Ray Nolan also eine "Nostradamus-Gruppe" nachweisen möchte und dabei ähnlich vorgeht wie bei der FOX-Tabelle, dann braucht man sich auch keine weiteren Gedanken zu machen.

Vielleicht müsste man dies bei der Schlüsselsuche berücksichtigen.

Ich überlasse die Schlüsselsuche liebend gerne all jenen, die es einfach nicht bleiben lassen können. Wozu Gold auf einem Misthaufen suchen, wenn Stallviecher nun mal keine Nuggets kacken?
Mehr
10 Aug. 2011 20:51 #5153 von Tuisto

Es gibt gute Gründe anzunehmen, daß Gunter September als Autorenpseudonym für Ray Nolan zu werten ist. Wenn Ray Nolan also eine "Nostradamus-Gruppe" nachweisen möchte und dabei ähnlich vorgeht wie bei der FOX-Tabelle, dann braucht man sich auch keine weiteren Gedanken zu machen.

Das mag sein. Ich bin aber völlig unabhängig von Ray Nolan zur gleichen Annahme gekommen, indem ich gezeigt habe, dass die eigentlichen Macher in Safed saßen. Mir ist nicht bekannt, dass Nolan das je erwähnt hätte,a ber iwe gesagt, ich kenne sein Werk zu wenig.

Einig bin ich mit ihm ansonsten darin, dass Nostradamus (eigentlich viel zu früh)die Zahl 4713 kennt und ständig permutiert, wobei für unsere Betrachtung 4713 - 540 = 4173 am Bedeutsamsten ist.

Übrigens komme ich ab -5199 und nach 21 Umläufen, die genau 7441 Jahre ausmachen, auf das Jahr -3758 und nicht auf das Jahr -3757.
-3758 ist bekanntlich das Schöpfungsjahr im Seder Olam, das um die bekannten 2 Jahre von -3760 abweicht.

-3758 war wie -5199 - wie könnte es unter Komputisten auch anders sein - am 7.4. Vollmond, genau wie im Jahre 0 AD.

5199 - 3758 = 1441, das m.E. AMVS oder SUMA bedeutet.
5199 - 2242 = 2957
3758 - 2957 = 801 = Alpha und Omega (1 + 800)
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2011 21:38 - 10 Aug. 2011 21:49 #5155 von
Nostradamus' Ouvre enthält sich nur auf den ersten Blick hin jeder ideologischen Anschauung.
Aber wer die Texte gut kennt, erkennt dort einen für heutige Begriffe christlichen Fundamentalisten, der aus seiner Islamfeindlichkeit keinen Hehl macht. Aber andererseits ignoriert er das Schicksal seiner eigenen Ethnie fast vollständig; ausgerechnet da, wo er auf diesen Punkt zu sprechen kommt, stellt er deren Existenz in Frage!

Ausser in dem gelösten Milleniumrätsel ist keinerlei offensichtliche Affinität zum Judentum zu erkennen, nicht einmal der Holocaust an den europäischen Juden ist in den Vierzeilern zweifelsfrei präsent. Selbst der Zeitpunkt zu dem Nostradamus den Messias ankündigt, widerspricht rabbinischen Grundgedanken!

Zu welchem Zweck also sollten die Macher aus Safed ihre Prophezeiungen nach Europa kolportiert haben? Um was zu transportieren? Und vor allen Dingen, an wen sollen diese denn adressiert gewesen sein? An das europäische Judentum gewiß nicht! Die hätten die Prophezeiungen postwendend als ketzerische Schrift verbrannt.

Ich habe mir übrigens von einem Professor, der an einer Jerusalemer Uni lehrt sagen lassen, dass die Nostradamschen Prophezeiungen in der heutigen jüdischen Kultur als ein unansehn- liches Kuriosum wahrgenommen werden, wie überall woanders auch.
Mehr
10 Aug. 2011 23:26 - 10 Aug. 2011 23:55 #5157 von Ingwer
@UlrichM,

Ich habe mir übrigens von einem Professor, der an einer Jerusalemer Uni lehrt sagen lassen, dass die Nostradamschen Prophezeiungen in der heutigen jüdischen Kultur als ein unansehn- liches Kuriosum wahrgenommen werden, wie überall woanders auch.

Das ist gut möglich!
Aber mit Verlaub: Auch wenn Arafat auf einem Kamel reitet Dai Dudu , spricht der gute Mann
von der Uni in Jerusalem nur für sich.

Zwar ist das Judentum in Namen ein Guss. Aber in den Ansichten und Strömungen, wie Meinungen und Praktika in viele Richtungen geteilt!
Mehr
11 Aug. 2011 00:03 - 11 Aug. 2011 00:08 #5158 von Tuisto
Zweifellos schreibt Nostradamus für das christliche Abendland und gegen den Islam.
Für die Juden selbst schrieben die Kabbalisten ein anderes Drehbuch. Deshalb brauchen sie sich nicht für ihn zu interessieren.

Natürlich stellt er die Existenz der Juden in Frage. Sollen Sie doch mehrfach holocaustiert werden. Nur die Tzaddikim haben das Recht, das kommende Chaos zu durchstehen.

Der Grund? Alle sollten (verschlüsselt) erfahren, was auf die Menschheit zukommen wird.
Jeder nach seinem Gusto.

Nostradamus kündigt den Messias für die Zeit der Flut von 2242 bis 2244 an. Das ist die Zeit von Noach = 58. Kein unterrichteter Jude würde dem jemals widersprechen.
Schließlich liegt das Flutdatum im MT bei 1656 + 586 = 2242.
-586 wurde der erste Tempel zerstört. + 70 = (1)656 wurde der zweite Tempel zerstört.
Im Seder Olam sind das 420 + 70 = 490 Jahrwochen des Daniel. 42 aber ist Ana B´Koach, das sich in die 10 Sephirot ergießt.

Das Jahr - 3757 bezieht sich zyklisch auf das Jahr 1 AD, mit Vollmond am 27.3.
Es sind 3758 Jahre vergangen. 3(7)58 ist der Messias.
5200 Jahre verfliessen von -5199 bis zum Jahr 1 AD.
Von -1 AD bis - 3757 AD vergingen 3756 Jahre. Das sind 12 x 313 Davidsterne!
Nach den ägyptischen Christen wurde Jesus im Jahr -1 AD am 30.8. = 1.1.3760 Jüd = 1.1.-284 koptisch geboren. 3756 + 1444 = 5200.

Der 1.1.3760 war der 7.1.747 Nabonassar.
Rechnen wir nun jüdisch ab -1 AD weiter gilt:
-5206 TRI + 2241 = 7447.
7447 = 11 x 677.
677 ist die 123. Primzahl. Gemäß Prediger 3:21 beginnt der Geist im Jahre 5778 = 18 x 321 wieder mit dem Aufstieg. Das Herabsteigen des Tieres ist aber erst 3 Jahre später, nämlich 5781 beendet.
5781 = 47 x 123.
5781 = 2021 AD = 43 x 47.

2422 - 677 = 1565 (JHVH als 10,5,6,5 > 1565) - 677 = 888 (Jesous als Messias)
2422 + 677 + 677 = 3776 + 2000 = 5776 Jüd = 2016 AD.

3757 Beginn + 3797 Ende Nostradamus sind 7554 Jahre.
7554 : 2 = 3777 + 2000 = 5777 Jüd = 2017 AD.
Die analoge Rechnung ist X/72: 1555 + 1999 = 3554 : 2 = 1777.
X/72 = 2017.
Die Differenz sind die 4000 Jahre bis 0 AD und die 2000 bis 2000 AD..

Matthäus 24,22:
„Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden,
so würde kein Fleisch gerettet werden;
aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.“

2422 ist eine Permutation von 2242.
Die Verkürzung bezieht sich auf die 222 Jahre des VY DBR.
2422 - 222 = 2200, das hebräische Alphabet ist abgespult.
2242 - 222 = 2020, das ist die Zweijahresdifferenz zu 2018.

Ich vermute, dass und Nostradamus diesen Rechengang verkahlt überliefert hat.
Das gelöste Milleniumsrätsel ist das A und O seiner Prophezeiungen, denn sie sollten Chiren betreffen.
Mehr
11 Aug. 2011 00:52 #5160 von Tuisto
@Ingwer

Alle warten noch auf Deine Interpretation von Aquilon und den poetischen Norden. Von dem Reiter auf dem weißen Pferd, der als Septentrio aus Thule oder Thrakien? mit dem Boreas kommt.
Er ist der Sohn der Göttin EOS = ZOE!

"Die Regentschaft des Antichristen wird nicht
länger dauern als bis zur Bestimmung der Geburt nahe des Jahrhunderts und einer
anderen in der Stadt von "Plancus". Dies wird begleitet von den Gewählten von
"Modone Fulcy", durch Ferrare, welche aufrechterhalten werden durch "Adriatische
Liguriens" und durch die Nähe der grossen "Trinacrie": Dann wird Ionien den Berg
überqueren. Das französische Volk wird von einer so grossen Zahl begleitet sein,
dass man weit davon entfernt ist, dem Oberhaupt seinen grossen Glauben
anzubieten. Und einige Zeit danach wird das Blut der Unschuldigen durch die
Schuldigen, die etwas mächtiger sind, verschwenderische vergossen: Dann wird
durch grosse Fluten die Erinnerung der Dinge - auch beinhaltend die schriftlich
gefertigten Urkunden - einen unzählbaren Verlust erleiden. Ebenso die Briefe,
die den Nördlichen durch den göttlichen Willen überlassen wurden, und für eine
Zeit verbindet Satan. Dann aber wird ein allgemeiner Friede unter den Menschen
herrschen, und die Kirche von Jesus Christus wird von allen Leiden befreit, auch
wenn die "Azostains" Gift und ihre verpestete Verführung in den Honig mischen
wollen. Und es wird auch dem siebten Jahrtausend entspringen, dass das
Allerheiligste von Jesus Christus nicht durch die Ungläubigen, die der Nordwind
bringt, vernichtet wird.
Die Welt rückt näher an einen grossen Krieg, auch wenn
durch meine Berechnungen in meinen Vorhersagen der Lauf der Zeit sehr viel
weiter geht."
Mehr
11 Aug. 2011 10:03 #5162 von Tuisto
Auf dieser Seite findet man nahezu alle Ausgaben von Nostradamus:

www.propheties.it/bibliotheque/index.html
Mehr
11 Aug. 2011 10:26 #5164 von Ingwer
Die Antwort liefert doch einmal schon der Boreas (Boris). Dort wird der Sirup erzeugt,
mit welchem den Menschen der Bart eingerieben wird!
Denn der Boreas ist einäugig.
Aquilon ist im Wort der agile Eine (agil one).
Wie Hier , wo er den Slepnir rückwärts reitet. Noch immer bleibt Sieben Schippen!
Meine Stichproben der Vierzeiler, sofern Original wiedergegeben, waren fündig.
Macht natürlich ein bisschen Beschäftigung. Sonst wäre es zu einfach.

Und damit muss ich UlrichM beipflichten: Als Prophezeiung waren diese wohl wenig tauglich!

@UlrichM,

Ich respektiere die Menge an Freizeit, welche Sie an ihrem Projekt verwenden und folge Ihren
Ausführungen mit Interesse.

Doch bei II, 91 sollte man richtig übersetzen (zweite Ebene):
Soleil leuante (levante)...
Warum hat Nostradamus oder der Verleger das Wort "leuante" mit "u" eingesetzt?
Leu ist noch immer der Löwe!

Wenn dort steht: "Die Sonne geht auf", bedeutet dies keinesfalls, dass früh die Sonne
aufgeht!

Sondern: Die Sonne geht auf - sie öffnet sich!

Wenn Sie wissen wollen, was oder wer die Sonne ist, dann fragen Sie Nostradamus!

Zudem noch einen schönen Tag!
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden