Vielleicht sollte man das 24 buchstabige Alphabet von Trithemius zugrunde legen?
Im Grunde geht es bei Trithemius nicht um FOX als 666 sondern um hebräisch VAV als 666 und damit um
die 6 Buchstaben:
f, &, w, o, u, v, von denen er & und v nicht in allen Alphabeten verwendet.
Seine Zahlenzuordnungen sind: f oder & = 6, w = 24, o = 60, v = 600, u = 500
Ob diese Buchstabenzahlen überhaupt durchgängig als Code von Nostradamus verwendet werden, wenn überhaupt, ist schwer zu belegen.
September glaubt z.B. dass Vers X-72 ein Nebelvers ist. Das ist er garantiert nicht.
Wir sind uns sicher einig, dass zu 1555 die 1999 Jahre hinzu zu addieren sind, macht 3554.
Ich gehe nun einen Schritt weiter, dividiere durch 2, erhalte 1777 und addiere die fehlenden 240 Jahre des jüdischen Kalenders hinzu. Das Ergebnis ist 2017 oder jüdisch 5777.
Unter diesem Aspekt stimmt auch die Sofi für Ende Juli 1999 im JK.
2017 erleben wir bald und können das Ergebnis überprüfen.
Andererseits deutet er
vielleicht IV,30 richtig als ein im Sommer 2011 beginnendes Ereignis mit dem Aktienabsturz (S. 105). Immerhin hat er sein Buch schon vor einigen Jahren geschrieben.
Ich bin bis zum gegeteiligen Beweis jedenfall mit ihm einig, dass Nostradamus die Verse von der "Nostradamusgruppe" diktiert bzw. übermittelt wurden und von ihm nur die "Nebelverse" stammen.
Mir ging es zunächst auch nur darum zu zeigen, dass Trithemius sehr wohl einen 666er Schlüssel für seine magischen Operationen verwendet. Auch sein & = 6 bzw. 24 steht noch heute über der 6 auf der Schreibmaschinen-Tastatur.
Zudem geht es um magische Buchstaben in seinen Werken.
Das VAV sind die Laute VOW und damit VOW-EL, der göttliche (=EL) Vokal.
IAOUE ist Jahwe vokalisiert. Denken Sie an den Wahlspruch der Habsburger seit Friedrich III.: A.E.I.O.U.! Und werfen Sie einen Blick auf sein aeiou-Sigillen-Monogramm!
de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_III._(HRR)
Für die Habsburger schrieb Trithemius, auch Dee!
VOW = 666.
Im Laut oder im Zeichen sind V=F, V=W V=U=& identisch.
Das hebräische Zeichen VAV hat somit folgende 6 europäische Zeichen:
F,&,O,U,V,W, wovon nur die 4 Laute F, W, O und U akkustisch zu unterscheiden sind.
Vielleicht müsste man dies bei der Schlüsselsuche berücksichtigen.