FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Drittklassige Historiker...

Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #4416 von Tuisto

Ich fühle mich aber nicht verpflichtet, Ihre "Beweise" zu widerlegen - dafür wäre ja eigentlich die "scientific community" zuständig!

Doch, genau das ist ihre Aufgabe und Ihr Auftrag hier im Forum, CD. Deshalb haben die Forscher hier sich zusammengefunden. Das war der Wunsch von Dr. Eugen Gabowitsch. Unsere Community sucht Beweise und nicht bloss Indizien für chronologische Verwerfungen oder, was ich meine beweisen zu können, für die (Heils-)Geschichtskonstruktion.

Es wäre ein Leichtes zu sagen, na ja, das Liber Floridus wurde aufwändig nach 1582 geschrieben und rückdatiert. Es ist aber leider nur eines von vermutlich Hunderten von verschiedenen Büchern aus der Zeit vor der GKR, die eindeutig gregorianische Daten angeben.
Außerdem basiert die ganze Jesusgeschichte auf dem 25.3./5.4./6.1. um nur einige Daten zu nennen. Diese Daten machen definitiv nur gregorianisch Sinn.

Man könnte natürlich versuchen zu beweisen, dass es eine Zweitagesverschiebung im JK gab. Diesbezüglich gibt es jedoch nur Verdachtsmomente zum Zeitpunkt der Umstellung von der römischen Achttagewoche auf die Siebentagewoche,offiziell 321 AD. Innerhalb der Siebentagewoche kann es keine Veränderung gegeben haben. Die Juden hätten niemals ihren Sabbat um 2 Tage verlegt, obwohl man belegen kann, dass JHVH sowohl Jupiter als auch Saturn ist bzw. war.

Also: Breiten Sie den von Ihnen vermuteten Zirkelschluß hier aus, damit er diskutiert werden kann. Denn genau daran mangelt es bislang bei Ihnen wie bei Pfister. Fischer hat gänzlich andere Interessen. Ihr seid reine Selbstdarsteller und in keinster Weise an der Forschung und den Forschungsergebnissen anderer interessiert. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass Sie jemals zu den Urbanoglyphen Stellung bezogen hätten, sei es nun positiv oder negativ. Das meinte ich vor kurzem mit "farblosem Charakter". Kommen Sie endlich aus der Reserve und werden Sie mitmachender und kritisierende Diskutant. Kommen Sie aus Ihrer autistischen Haltung endlich heraus!

Und beginnen Sie endlich Beweise, die vorgelegt werden und nicht zu widerlegen sind, anzuerkennen. Sonst gibt es kein Vorwärtskommen in der Wissenschaft! Von Pfister erwarte ich das nicht. Soweit reicht offensichtlich sein Verstand nicht. Hören Sie endlich auf, mit dieser elenden rum Eierei. Von Büchern allein wird keiner verständiger. Text ist Text, egal wo er steht. Die großen Kabbalisten haben selten Bücher hinterlassen, höchstens Handschriften für ihre Schüler. Im übrigen schreibe ich meine Darlegungen öffentlich und kostenlos. Jeder kann Sie nachlesen. Er muss halt ein bisschen suchen. Aber das hat schon Nettesheim von seinen Lesern gefordert! Als Headline über seinen Werken! Bei Ihnen muss man auch suchen. Sie schreiben nämlich ohne Index, was ich wiederum in einer Buchveröffentlichung nie tun würde. Und selbstverständlich werde ich ein Buch veröffentlichen, das wissenschaftlichen Kriterien genügt. Aber erst wenn ich in Rente bin, vorher nicht! Ich habe nämlich einen 10-Stundenjob.
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #4430 von *CD
Tuisto schrieb:

Von Büchern allein wird keiner verständiger. Text ist Text, egal wo er steht.

Ohne Bücher gäbe es keine Geschichte - oder nur orale Geschichte, also nur Mythen und Märchen (aber vielleicht wären wir dann glücklicher...?).

Die großen Kabbalisten haben selten Bücher hinterlassen, höchstens Handschriften für ihre Schüler.

Da fallen Ihnen sicher spontan ein paar Namen dazu ein...?!

Bei Ihnen muss man auch suchen. Sie schreiben nämlich ohne Index, was ich wiederum in einer Buchveröffentlichung nie tun würde.

Ich gemeiner Kerl tat dies, um die Leser zum Lesen zu zwingen, also um sie unvorbereitet mit neuen Ideen zu konfrontieren und damit natürlich jene zu frustrieren, die (wie Sie) am liebsten via Index nur zu jenen Themen springen, die einem gerade in den Kram passen.

Und selbstverständlich werde ich ein Buch veröffentlichen, das wissenschaftlichen Kriterien genügt. Aber erst wenn ich in Rente bin, vorher nicht!

Gute Idee! Bis dahin können Sie ja noch etwas an Ihrer Methodik feilen... (insbesondere an Ihrer Technik der "Beweisführung").

Ich habe nämlich einen 10-Stundenjob.

Im tiefen zweistelligen Bereich also...
Für Schland gewiss ein flottes Pensum!

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #4432 von *CD
Zirkelschlüsse ergeben sich meist aus einer selbstreferentiellen Axiomatik: Man versucht das zu beweisen, was man - mehr oder weniger stillschweigend - vorausgesetzt hat.

Gehen Sie nochmals über die Bücher, Tuisto! - Im wahrsten Sinne des Wortes und auch wenn Sie Bücher zu verachten scheinen...

Mehr
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #4433 von Tuisto

Ohne Bücher gäbe es keine Geschichte - oder nur orale Geschichte, also nur Mythen und Märchen (aber vielleicht wären wir dann glücklicher...?)

Heute gibt es das Internet. Text bleibt Text!

Da fallen Ihnen sicher spontan ein paar Namen dazu ein...?!

Oh ja!

Ich gemeiner Kerl tat dies, um die Leser zum Lesen zu zwingen, also um sie unvorbereitet mit neuen Ideen zu konfrontieren und damit natürlich jene zu frustrieren, die (wie Sie) am liebsten via Index nur zu jenen Themen springen, die einem gerade in den Kram passen.

Das ist das Dämlichste, was ich je gelesen habe!

Sie behaupten, meine Gedanken zu den vorgelegten Beweisen seien Zirkelschlüsse. Also beweisen Sie den Zirkelschluß!
Aber halt, mit Beweisen haben Sie es ja nichts so.
Dafür fehlt im Moment noch die Zeit.
Erst mal flott ein paar Bücher schreiben. Beweisen kann man dann immer noch!
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von Tuisto.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #4435 von Tuisto
Allrych, eine einzige tragische Fehlbesetzung!

Gebt ihm die rote Laterne. Oder Zitronen. Oder schmeisst Tomaten und Eier nach ihm.
Buuuhhh, kann man da nur rufen. Runter von der Bühne, Untalentierte haben dort nichts verloren!

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #4436 von *CD
Ich bin etwas verwirrt, Tuisto ...
Was gilt nun Ihrer Meinung nach für das Datum der Kreuzigung:

25.3. - julianisch oder gregorianisch?
7.4. - julianisch oder gregorianisch?

Ich bitte um eine kurzgehaltene Antwort!