- Dank erhalten: 24
Drittklassige Historiker...
14 Jahre 9 Monate her #4395
von *CD
*CD antwortete auf Aw: Drittklassige Historiker...
Tuisto schrieb:
Und was lernen wir daraus? Dass der grosse "Seher" - wollte sagen: Leser - Nostradamus von Cusanus abgekupfert hat?
Da wäre doch mal ein Nostiplag angesagt!
Man lese besser S. 42 ff. von der Endzeit, die Cusanus auf 1734 anlegte, zugleich aber auch in das 21. Jahrhundert (600 Jahre nach ihm) setzte.
Nostradamus nannte 1555 + 177 = 1732 + 2 = 1734!
Und was lernen wir daraus? Dass der grosse "Seher" - wollte sagen: Leser - Nostradamus von Cusanus abgekupfert hat?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #4396
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: Drittklassige Historiker...
Dummerweise nur, habe ich Beweise vorgelegt und kann jederzeit weitere Beweise bringen, dass in Büchern, die eindeutig der Zeit vor 1582 zugewiesen sind und wofür es auch keinerlei Gründe gibt, diese später anzusetzen, z.B. für Jesus Auferstehung Sonntag der 27. März 33 geschrieben wurde.
Da seit dem ersten Jahrhundert der JK nie verändert wurde und spätestens 321 die Siebentage-Woche eingefügt war, kann niemals dieses Datum dort stehen.
Sonntag war nämlich der 29. März 33.
Beispiel aus dem berühmten Liber Floridus des Lambert de St. Omer, zeitgenössische Kopie aus dem Jahr 1150: de.wikipedia.org/wiki/Lambert_de_Saint-Omer
Eintragung für das Jahr XXXIII (33 AD):
XPC passus VIII kal. apl. (25.3.33)
Auferstehung: vi kl. apl. = 27.3.33
Da die Auferstehung immer und überall an einem Sonntag war, ist hiermit unumstößlich klar, dass in diesem Buch aus dem Jahr 1150 gregorianische Daten genannt sind. Im Jahr 1150!!!
Ich kenne mehrere Dutzend weiterer Beispiele, auch aus noch früheren Zeiten.
Das Blatt mit dem Text ist hier abgebildet, S. 50
diglib.hab.de/wdb.php?dir=mss/1-gud-lat&pointer=40
So etwas nennt man "Beweis" CD. Das ist von anderer Qualität als ihre Synochen-Spielerei.
Bei mir geht´s um´s Eingemachte. Ich kann deshalb auch beweisen, weshalb Lilius eine Erfindung ist. Bekanntlich haben Sie auf derart klare Beweise nie geantwortet, weil sie sonst den Abfalleimer für ihre Thesen hätten raus holen müssen. Very smart, n`est pas?
Natürlich hat er abgekupfert. Die eschatologischen Berechnungen waren damals das DSDS der Samstagabend-Unterhaltung. Jeder kannte solche Berechnungen, selbst die, die nicht Lesen und Schreiben konnten. Die Berechnungen waren übrigens relativ einheitlich konzipiert.
Da seit dem ersten Jahrhundert der JK nie verändert wurde und spätestens 321 die Siebentage-Woche eingefügt war, kann niemals dieses Datum dort stehen.
Sonntag war nämlich der 29. März 33.
Beispiel aus dem berühmten Liber Floridus des Lambert de St. Omer, zeitgenössische Kopie aus dem Jahr 1150: de.wikipedia.org/wiki/Lambert_de_Saint-Omer
Eintragung für das Jahr XXXIII (33 AD):
XPC passus VIII kal. apl. (25.3.33)
Auferstehung: vi kl. apl. = 27.3.33
Da die Auferstehung immer und überall an einem Sonntag war, ist hiermit unumstößlich klar, dass in diesem Buch aus dem Jahr 1150 gregorianische Daten genannt sind. Im Jahr 1150!!!
Ich kenne mehrere Dutzend weiterer Beispiele, auch aus noch früheren Zeiten.
Das Blatt mit dem Text ist hier abgebildet, S. 50
diglib.hab.de/wdb.php?dir=mss/1-gud-lat&pointer=40
So etwas nennt man "Beweis" CD. Das ist von anderer Qualität als ihre Synochen-Spielerei.
Bei mir geht´s um´s Eingemachte. Ich kann deshalb auch beweisen, weshalb Lilius eine Erfindung ist. Bekanntlich haben Sie auf derart klare Beweise nie geantwortet, weil sie sonst den Abfalleimer für ihre Thesen hätten raus holen müssen. Very smart, n`est pas?
Natürlich hat er abgekupfert. Die eschatologischen Berechnungen waren damals das DSDS der Samstagabend-Unterhaltung. Jeder kannte solche Berechnungen, selbst die, die nicht Lesen und Schreiben konnten. Die Berechnungen waren übrigens relativ einheitlich konzipiert.
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von Tuisto.
14 Jahre 9 Monate her #4398
von *CD
"zeitgenössische Kopie aus dem Jahr 1150" ...?!?!
Man wundert sich doch mittlerweile sehr!
Tuisto scheint nach all den Jahren einen wesentlichen Sinnzusammenhang der CK noch immer nicht begriffen zu haben bzw. nicht akzeptieren zu wollen!
Was treibt ihn hier noch um? Masochismus? Sadismus? Jux und Dollerei? Kabbalistische Wühlarbeit?
Die Rätsel der Geschichte beginnen in der Gegenwart und werden wohl für immer unerforschlich bleiben ...
Man wundert sich doch mittlerweile sehr!
Tuisto scheint nach all den Jahren einen wesentlichen Sinnzusammenhang der CK noch immer nicht begriffen zu haben bzw. nicht akzeptieren zu wollen!
Was treibt ihn hier noch um? Masochismus? Sadismus? Jux und Dollerei? Kabbalistische Wühlarbeit?
Die Rätsel der Geschichte beginnen in der Gegenwart und werden wohl für immer unerforschlich bleiben ...
14 Jahre 9 Monate her #4399
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: Drittklassige Historiker...
Mein Beweis steht - unumstößlich.
Der von CD, dass das Buch nach der Reform geschrieben wurde, steht noch aus.
Wir warten - aber hoffentlich nicht auf Godot!
Der von CD, dass das Buch nach der Reform geschrieben wurde, steht noch aus.
Wir warten - aber hoffentlich nicht auf Godot!
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
14 Jahre 9 Monate her #4401
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Drittklassige Historiker...
also -
ich mach mir um volker
langsam schon richtige sorgen
irgendetwas läuft da gewaltig schief
mal davon abgesehen
daß er schon brandenburg mit berlin verwechselt
ich mach mir um volker
langsam schon richtige sorgen
irgendetwas läuft da gewaltig schief
mal davon abgesehen
daß er schon brandenburg mit berlin verwechselt
14 Jahre 9 Monate her #4403
von *CD
Vielleicht ist ihr "Beweis" nur ein Zirkelschluss - und als solcher wäre er wohl nicht leicht umzustossen, aber trotzdem falsch!
Ich fühle mich aber nicht verpflichtet, Ihre "Beweise" zu widerlegen - dafür wäre ja eigentlich die "scientific community" zuständig! Getrauen Sie sich mit Ihren "Beweisen", den Gang in die Öffentlichkeit anzutreten mit der Chance, der Kopernikus des 21. Jahrhunderts zu werden - oder aber mit dem Risiko, den Ruf als Privatperson zu ruinieren?
Verstehen Sie, was ich meine?
In meinen Büchern versuche ich nur, Indizien zusammenzutragen - mehr liegt zurzeit einfach nicht drin!
Ich fühle mich aber nicht verpflichtet, Ihre "Beweise" zu widerlegen - dafür wäre ja eigentlich die "scientific community" zuständig! Getrauen Sie sich mit Ihren "Beweisen", den Gang in die Öffentlichkeit anzutreten mit der Chance, der Kopernikus des 21. Jahrhunderts zu werden - oder aber mit dem Risiko, den Ruf als Privatperson zu ruinieren?
Verstehen Sie, was ich meine?
In meinen Büchern versuche ich nur, Indizien zusammenzutragen - mehr liegt zurzeit einfach nicht drin!