FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Drittklassige Historiker...

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4345 von *CD
Drittklassige Historiker... wurde erstellt von *CD
Uwe Topper hat mich auf diese feine Arbeit aufmerksam gemacht:

www.libri.de/shop/action/productDetails/...101013B789676.www03#

Man werfe mal einen Blick ins Buch und springe direkt auf Seite 75; dort lese man den Abschnitt unter 10a) ...

Es stellen sich da einige interessante Fragen ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UlrichM
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4346 von UlrichM
Aw: Drittklassige Historiker...
Neue Chance, neues Glück?

Der angegebene link ermöglicht leider keine Einsicht auf S. 75 des fraglichen Buches.
Schon wieder so eine Reise ins Nirgendwo?

Warum stellen Sie den Text nicht einfach hier ein?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4348 von *CD
Aw: Drittklassige Historiker...
Die "Blick ins Buch"-Funktion ist z.Zt. etwas langsam... Immer mal wieder probieren, irgendwann klappt's dann schon!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UlrichM
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #4353 von UlrichM
Aw: Drittklassige Historiker...
Die Blick-ins-Buch-Funktion erlaubt das Betrachten von 18 Seiten.
Die S. 75 des Werkes zählt nicht dazu...

Also doch wieder eine Fahrt ins Nirgendwo, madonna mia...!
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von UlrichM.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4355 von *CD
Aw: Drittklassige Historiker...
Sind Sie blöd oder was...?!?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UlrichM
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4356 von UlrichM
Aw: Drittklassige Historiker...
Hab ich überhört, Mann!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #4359 von Tuisto
Aw: Drittklassige Historiker...
Hier der Bookviewer:


bookview.libreka.de/bookviewer/978340210...19zdGI9U3VjaHRleHQ=r

Man lese besser S. 42 ff. von der Endzeit, die Cusanus auf 1734 anlegte, zugleich aber auch in das 21. Jahrhundert (600 Jahre nach ihm) setzte.

Nostradamus nannte 1555 + 177 = 1732 + 2 = 1734!

Man kannte sich bzw. die aussagefähigen Schriften!

Ansonsten ist das Urteil des Fachautors Tom Müller über CD´s Cusanusbuch vernichtend.

Ob der vor Fehlern nur so strotzende Uwe Topper ihm hiermit einen Gefallen getan hat?
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4360 von *CD
Aw: Drittklassige Historiker...
Natürlich fällt die Kritik vernichtend aus, aber darum geht es hier ja auch nicht. Es stellen sich in diesem Zusammenhang nämlich ganz andere Fragen! Nicht das "Wie" oder "Was" ist hier von Bedeutung, sondern das "Warum"...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4362 von Tuisto
Aw: Drittklassige Historiker...
Dann liefern Sie endlich mal konkrete Beweise für Synochen, die über Epochenspielereien ähnlicher Ereignisse hinausgehen. Hinsichtlich der GK-Reform habe längst ich die Beweise geliefert. Der GK war eindeutig lange vor der Reform schon berechnet und festgelegt.

Alles deutet ins 13. Jahrhundert. Hierüber wäre konkret zu forschen.

Topper, der sonst ähnlich wie Pfister die meisten historischen Gestalten ins Reich der Phantasie schicken will, hat bis heute nicht begriffen, dass die wichtigste Fiktionsfigur des GK "Lilius" heißt. Sowohl er, als auch sein Werk, existierte nie. Die lächerliche Begründung weshalb es damals nicht in Druck ging und bis heute verschollen ist, ist in diesem Fall Beweis genug.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UlrichM
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #4385 von UlrichM
Aw: Drittklassige Historiker...
*CD schrieb:

Natürlich fällt die Kritik vernichtend aus,...


Was natürlich kein Anlass sein kann, die eigene "Arbeitsweise und deren Resultate" einer gründlichen Revision zu unterziehen.

Synochen - haben Sie die selber erfunden? Schon ein Patent darauf angemeldet?

Pionierwissenschaftler also... dauert halt immer ein bisschen, bis sich die Allgemeinheit an deren Innovationen gewöhnt. Nur Geduld bewahren, wird sicherlich noch werden.

Denn gut Ding braucht Weil!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

1402182