- Dank erhalten: 24
De septem secundeis ...
14 Jahre 9 Monate her #4350
von *CD
*CD antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
wimfox schrieb:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Schade, dass obig verlinktes Buch von UlrichM zu den Vorhersagen des N. nur schon Vergangenes und weit in der Zukunft Liegendes vorhersagt. So hat man lange Ruhe vor Nachprüfungen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Dieses Thema wurde gesperrt.
- UlrichM
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #4351
von UlrichM
UlrichM antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
Um lange Ruhe vor Nachprüfungen zu haben, muss man ein gewisses Mass an Intelligenz walten lassen. Die vermisse ich hier leider schmerzlichst.
Ausserdem denke ich, dass man überhaupt ein bisschen bekloppt sein muss, sich mit den nicht ganz alltäglichen Dingen rumzuschlagen. Dabei stellt sich allerdings stets die Frage, ob man mit seiner Nase an der Wand landet oder nicht.
Aber es scheint ja durchaus Menschen zu geben, die Spass daran haben, ständig auf Granit zu beissen... die versammeln sich unter anderem in diesem Forum und fühlen sich von jemandem gestört, der ein bisschen Bambule veranstaltet
)
Ausserdem denke ich, dass man überhaupt ein bisschen bekloppt sein muss, sich mit den nicht ganz alltäglichen Dingen rumzuschlagen. Dabei stellt sich allerdings stets die Frage, ob man mit seiner Nase an der Wand landet oder nicht.
Aber es scheint ja durchaus Menschen zu geben, die Spass daran haben, ständig auf Granit zu beissen... die versammeln sich unter anderem in diesem Forum und fühlen sich von jemandem gestört, der ein bisschen Bambule veranstaltet
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von UlrichM.
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #4352
von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
--einige Worte vom Moderator gelöscht--
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Ron++.
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #4354
von Tuisto
Zugegeben, uns interessieren die nächsten Jahre.
Und da wird Vers X-72 als Jahr 2017 (2016 bis 2018) gedeutet, die herausragende Stellung zukommen.
CD deutete ja mal auf 1572. Ich habe gesagt, ohne das zunächst weiter zu belegen, dass die weitere Nostradamusforschung ebenfalls gezeigt hat, dass er häufig 5er in das System einführte und wieder entfernte. Sie sind bei ihm gewissermaßen Platzhalter.
Zweifelsfrei basieren die Quatrains auf der mittelalterlichen bzw. renaissancezeitlichen Angelologie mit den Zyklen 72 / 286,75 / 354,3 und 1000 Jahren.
Ebenso zweifelsfrei rechnet Nostradamus ab 3 verschiedenen 0-Jahren:
Anno Mundi, weiter unterteilt in verschiedene Anfänge in Bezug auf unser Jahr 0
Ab dem Jahr 0 im XK
Ab dem Jahr 1555 (1557/1558) als sein "persönliches" Jahr 0
Das lässt sich heute mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit belegen. Auch, dass der X-72 als 1555+1999 = 3554 von ihm definiert wurde. Das Weitere bedarf dann des Scharfsinns und der Interpretation.
Tuisto antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
@wimfox: Es muss in der Zukunft landen, nur dafür ist Geschichte gut.Nun ist dieses Geschichtsforum in der Zukunft gelandet.
Zugegeben, uns interessieren die nächsten Jahre.
Und da wird Vers X-72 als Jahr 2017 (2016 bis 2018) gedeutet, die herausragende Stellung zukommen.
CD deutete ja mal auf 1572. Ich habe gesagt, ohne das zunächst weiter zu belegen, dass die weitere Nostradamusforschung ebenfalls gezeigt hat, dass er häufig 5er in das System einführte und wieder entfernte. Sie sind bei ihm gewissermaßen Platzhalter.
Zweifelsfrei basieren die Quatrains auf der mittelalterlichen bzw. renaissancezeitlichen Angelologie mit den Zyklen 72 / 286,75 / 354,3 und 1000 Jahren.
Ebenso zweifelsfrei rechnet Nostradamus ab 3 verschiedenen 0-Jahren:
Anno Mundi, weiter unterteilt in verschiedene Anfänge in Bezug auf unser Jahr 0
Ab dem Jahr 0 im XK
Ab dem Jahr 1555 (1557/1558) als sein "persönliches" Jahr 0
Das lässt sich heute mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit belegen. Auch, dass der X-72 als 1555+1999 = 3554 von ihm definiert wurde. Das Weitere bedarf dann des Scharfsinns und der Interpretation.
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von Tuisto.
14 Jahre 9 Monate her #4357
von Tuisto
Richtig, euch Beide habe ich schon lange als diskussionsunfähige und -unwürdige Forumskiller im Visier. Es bedurfte härterer Gangart meinerseits, um das in aller Deutlichkeit offenbar werden zu lassen.
Tuisto antwortete auf Aw: De septem secundeis ...
Und es gibt die schlimmen Barbaren, dazu gehöre ich und "CD".
Richtig, euch Beide habe ich schon lange als diskussionsunfähige und -unwürdige Forumskiller im Visier. Es bedurfte härterer Gangart meinerseits, um das in aller Deutlichkeit offenbar werden zu lassen.
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden