Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
- Dank erhalten: 16
Zu den Napoleonbildern, die Ingwer auf seiner Homepage als Hinweis, dass dieser weitestgehend (was heißt weitestgehend?) eine Fiktion sei, präsentiert, ist zu sagen, dass schon immer alle großen Kaiser, auch zeitlebens als Göttergestalten, Heroen, Götterlieblinge, Sonnenkönige, ja selbst als Gottheiten im katholischen Christentum dargestellt wurden und dargestellt werden durften. Wer hätte es auch verbieten können?
Das ist sehr wohl richtig!
Doch die Künstler waren / sind wohl auch Insider!
Und wenn von Jenen Personen erfunden und gemalt wurden, und diese auch Aufnahme in das umstrittene Geschichtsbild fanden, dann ist dies eine Fälschung!
Selbst dann, wenn ich ausdrücklich hinzufüge, dass die Künstler Genies waren und uns
eine lebendige (erfundene) Kultur hinterlassen haben, bleiben es Erfindungen oder von
mir aus auch Täuschungen. Dies kann man nennen, wie man möchte!
Wenn sich Maler als Herzöge, Prinzen, Kaiser, Mätressen und Könige und (was noch Alles)
selbst in das Abbild bringen, dann ist das eine klare Fälschung! Nichts Anderes!
Hier irrt Ingwer, trotz der vielen interessanten, von ihm präsentierten, aber andeutungsvoll im Raum stehen gelassenen ungelösten Rätsel, wenn er glaubt, daraus auch nur das Geringste ableiten zu können. Er müsste eine Verschwörung nachweisen, bei der alle Maler über die Fiktion dieses Kaisers unterrichtet waren, oder kraft ihrer künsterischen Fähigkeit klarsichtig die Fiktionalität Napoleons erkannten; die Normalbevölkerung hingegen getäuscht wurde. Das dürfte bei der Vielzahl der noch sichtbaren Schlachtfelder, ausgegrabenen Soldatenleichen, unzähligen Briefe etc. schlichtweg unmöglich sein.
QVolker,
Hier irre ich nicht!
Den Menschen wird etwas präsentiert, was es so nicht gegeben hat!
Noch immer ist es so, dass Jene, welche die Dinge nennen, nicht mit Beifall bedacht wurden!
Das wird ja auch nicht verlangt!
Ich zeige nur auf, dass Etwas nicht stimmig ist und dies ist eine ganze Menge!
unzähligen Briefe
Auf meiner Page zeige ich auch durchaus Briefausschnitte, welche klar im Bezug zum Thema
als Fälschungen zu werten sind!
Schlachtfelder: Na ja: Die Schlacht am Teuto sucht man bis heute vergebens!
Da helfen auch selbst ernannte Fundorte nicht!
Und um Verschwörungen geht es mir eigentlich gar nicht! Da haben sich Andere schon
geäussert!
Fakt ist: Von Luther, über Goethe bis Napoleon und auch darüber hinaus ist Einiges
Dubios!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Dieser Hinweis verrät viel mehr, nämlich die absichtliche Rück- und Falschdatierung aller frühen Dokumente.
Münsters Cosmographie ist "um 1550" erschienen. - Tatsächlich setze ich es in die 1740er Jahre.
Münster kennt das Datum der endgültigen Zerstörung von Pompeji: 1631 = ca. 1740er Jahre.
Doch da er sich im 16. Jh. ansiedelt, darf er die Jahrzahl 1631 nicht brauchen, obwohl er sie kannte.
Die Geschichtserfinder waren raffiniert. Aber manchmal stolperten sie über ihre eigene Raffinesse.
www.dillum.ch/html/inhalt.html
Dubios"
Dubios vielleicht schon, aber immer noch im richtigen chronologischen Rahmen.
Das gilt es für mich fein zu unterscheiden.
Auch Luther (= Protestantismus) kann nicht wirklich viel später datiert werden, selbst wenn er erfunden wäre.
Was ist mit den Nemi Schiffen?
Erfunden? Oder aus dem 19. Jahrhundert? Wie konnten sie in Vergessenheit geraten?
Gab es im 19. Jahrhundert am Nemi See noch antike Religionsausübung?
Da gibt es durchaus mehr zu benennen!
Die Frage bleibt, ob man dies hier abhandelt. Ich meine, eher nicht!
Meinst Du nicht hier in diesem Blog oder generell nicht hier im Forum?
@Allrych
Wie begründest Du denn die 1740er Jahre?
Mit Anno Mundi 5500 = 0 AD lt Africanus = 3760 jüdisch + 1740 AD?
Beginn des Christentums und des XK = 0 AD = 1740 AD?
Hierzu meine ich auch das Forum. Bestimmte Sachverhalte sollte man gut abwägen,
bevor man nach Aussen geht. Einiges bleibt deswegen Intern!
@Tuisto,
Hierzu meine ich auch das Forum. Bestimmte Sachverhalte sollte man gut abwägen,
bevor man nach Aussen geht. Einiges bleibt deswegen Intern!
Dann laß uns mal am Wochenende telefonieren!
Gruß
Volker
Auch Luther (= Protestantismus) kann nicht wirklich viel später datiert werden, selbst wenn er erfunden wäre
Ich meine doch!
Andere Frage: Wieviele protestantische Kirchen wurden seit "Luther" neu erbaut?
Es waren wohl sehr wenig! Und hier liegt eine mögliche Antwort parat!
"Luther kann nicht wesentlich später datiert werden, selbst wenn es ihn nicht gegeben hätte."
Luther ist genauso wie alle anderen Künstler, Philosophen und Geistesgrössen vor einer bestimmten Zeit nicht denkbar.
Die Bibel lag vielleicht vor 270 Jahren im Druck vor. In diese Zeit müsste man den Schreiber
von "Luther" (und "Augustinus" und "Hieronymus" und "Apostel Paulus") setzen.
Luther = Lothar (vgl. Lothar von Supplinburg) ist ebenfalls ein Vesuvianer.
Allein, es mangelt der Beweise.
Mit dem Bau von protestantischen Kirchen hat der Protestantismus nichts im Geringsten etwas zu tun.
In Norddeutschland wie in Teilen Schwabens und Badens existieren sehr wohl alte (bis ca. 1500 zurückreichende)protestantische Kirchen. Stralsunds gotische Kirchen z.B. sind garantiert älter als 250 Jahre. Ich war gerade dort und habe mich sehr genau umgesehen.