- Dank erhalten: 17
Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
15 Jahre 9 Monate her #2578
von ron
ron antwortete auf Aw: Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
tut man einen Link in den Google-Übersetzer,
gibt es eine - wenn auch holprige - deutschsprachige Anzeige.
Auch weiterführende Seiten erscheinen dann in deutsch (nur nicht die PDF).
sieht dann so aus:
-Google-Deutsch-
gibt es eine - wenn auch holprige - deutschsprachige Anzeige.
Auch weiterführende Seiten erscheinen dann in deutsch (nur nicht die PDF).
sieht dann so aus:
-Google-Deutsch-
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 9 Monate her #2579
von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
Unter dem Pseudonym "jo7" hat sich ein neuer Querschläger eingeloggt.
Dieser glaubt an Funde (und ihre Datierungen), und er glaubt, dass (staatlich bezahlte) Archäologen die alleinige Wahrheit über die Geschichte haben.
Zudem sind nach dem obigen Mann die Publikationen der offiziellen Fachleute so authentisch wie die Worte der Bibel.
Dieser glaubt an Funde (und ihre Datierungen), und er glaubt, dass (staatlich bezahlte) Archäologen die alleinige Wahrheit über die Geschichte haben.
Zudem sind nach dem obigen Mann die Publikationen der offiziellen Fachleute so authentisch wie die Worte der Bibel.
15 Jahre 9 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #2580
von Basileus
Basileus antwortete auf Aw: Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
jo7 schrieb:
Ja, und hätte man ein kleines bißchen Ahnung von Logik, dann wäre Ihnen das nicht passiert !
Stattdessen argumentieren Sie typisch religiös-dogmatisch:
Sie erfinden eine Aussage des vermeintlichen Ketzers, um diese dann leicht widerlegen zu können.
Das ist ein bißchen zu billig für dieses Forum.
Wo habe ich geschrieben, "Funde würden unterdrückt werden", wie Sie mir unterstellen ?
Wenn Sie ein wenig Ahnung von Geschichte und Geschichtsforschung hätten -
das schließt entsprechende kritische Arbeiten natürlich ein -,
so würden Sie auch der offiziellen Geschichte entgegenstehende Forschungen und deren Ergebnisse kennen.
Einige Links dazu habe ich angegeben, die auch auf gedruckte Literatur verweisen, ebenso admin.
Ergänzend gebe ich Ihnen noch einen Link zu einem Artikel von A.Tschurilow, der in diesem Forum schon an anderer Stelle Thema war:
www.ilya.it/chrono/pages/pompejidt.htm
Da Sie zum Thema selbst (Vesuv und Pompeji) bisher noch nichts beigetragen haben, erlaube ich mir, Ihnen die entsprechende Lektüre zunächst zu empfehlen.
Basileus schrieb:
Es gibt noch andere Versionen, die sich eher mit archäologischen Funden decken,
aber von der offiziellen Geschichte nicht anerkannt werden.
Daran kann man wieder einmal sehen, wie realitätsfern die offizielle Geschichte doch arbeitet,
und wie tief sie in der religiös motivierten Geschichtsfälschung verwurzelt ist.
Fragen:
1. Wer hat diese archäologischen Funde entdeckt?
2. Woher wissen wir von diesen Funden?
Antworten:
1. Durch Grabungen von Archäologen in Pompeji.
2. Durch die Publikation dieser Grabungen durch die Archäologen.
Der Vorwurf diese Funde würden unterdrückt werden, weil sie nicht zum Geschichtsbild passen, ist also falsch. Außerdem würden Funde, die auf einen Ausbruch im Herbst hindeuten, das Geschichtsbild nicht ins Wanken bringen.
Geschichte ist immer im Wandel begriffen, da jeder neue Fund das Bild verändern kann. Hätte man ein kleines bischen Ahnung von Geschichte und Geschichtsforschung, dann könnte man das wissen.
Ja, und hätte man ein kleines bißchen Ahnung von Logik, dann wäre Ihnen das nicht passiert !
Stattdessen argumentieren Sie typisch religiös-dogmatisch:
Sie erfinden eine Aussage des vermeintlichen Ketzers, um diese dann leicht widerlegen zu können.
Das ist ein bißchen zu billig für dieses Forum.
Wo habe ich geschrieben, "Funde würden unterdrückt werden", wie Sie mir unterstellen ?
Wenn Sie ein wenig Ahnung von Geschichte und Geschichtsforschung hätten -
das schließt entsprechende kritische Arbeiten natürlich ein -,
so würden Sie auch der offiziellen Geschichte entgegenstehende Forschungen und deren Ergebnisse kennen.
Einige Links dazu habe ich angegeben, die auch auf gedruckte Literatur verweisen, ebenso admin.
Ergänzend gebe ich Ihnen noch einen Link zu einem Artikel von A.Tschurilow, der in diesem Forum schon an anderer Stelle Thema war:
www.ilya.it/chrono/pages/pompejidt.htm
Da Sie zum Thema selbst (Vesuv und Pompeji) bisher noch nichts beigetragen haben, erlaube ich mir, Ihnen die entsprechende Lektüre zunächst zu empfehlen.
Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von Basileus.
15 Jahre 9 Monate her #2582
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Aw: Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
@Basileus:
Sie sind mit den 8 Monaten - mehr oder weniger - auf der richtigen Spur.
Die 8 kann sich zudem auch auf einen 8. Tag in einem 8. Monat präzisierend beziehen.
Sobald ich dazu komme, stelle ich ergänzende Überlegungen hierzu ein.
Sie sind mit den 8 Monaten - mehr oder weniger - auf der richtigen Spur.
Die 8 kann sich zudem auch auf einen 8. Tag in einem 8. Monat präzisierend beziehen.
Sobald ich dazu komme, stelle ich ergänzende Überlegungen hierzu ein.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
15 Jahre 9 Monate her #2585
von Ingwer
Ingwer antwortete auf Aw: Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
@Basileus,
Da Sie so nett waren, zur Datierung des Vesuv -Ausbruchs noch einmal auf
A. Tschurilov zu verweisen Hier , auch von mir einige Anmerkungen in dieser Geschichte.
Auch Andreas Tschurilov (den ich sehr schätze), ist einer Fälschung aufgesessen,
obwohl er den richtigen Ansatz zeigt!
Die Gemälde der drei Grazien von Raffael bzw. Rubens stammen alle ausschliesslich
aus dem 19. Jahrhundert.
Nicht auszuschliessen, dass der Mauerfresco von Pompeji ebenfalls nachträglich
dort angebracht wurde!
Übrigens sind Raffael und Rubens ebenfalls Personalien des 19. Jh. und damit selbst
Fälschungen!
Angesichts der Tragweite der Täuschungsaktionen eigentlich nicht mehr verwunderlich.
Die ganze Welt ist ein Theater!
Da Sie so nett waren, zur Datierung des Vesuv -Ausbruchs noch einmal auf
A. Tschurilov zu verweisen Hier , auch von mir einige Anmerkungen in dieser Geschichte.
Auch Andreas Tschurilov (den ich sehr schätze), ist einer Fälschung aufgesessen,
obwohl er den richtigen Ansatz zeigt!
Die Gemälde der drei Grazien von Raffael bzw. Rubens stammen alle ausschliesslich
aus dem 19. Jahrhundert.
Nicht auszuschliessen, dass der Mauerfresco von Pompeji ebenfalls nachträglich
dort angebracht wurde!
Übrigens sind Raffael und Rubens ebenfalls Personalien des 19. Jh. und damit selbst
Fälschungen!
Angesichts der Tragweite der Täuschungsaktionen eigentlich nicht mehr verwunderlich.
Die ganze Welt ist ein Theater!
15 Jahre 9 Monate her #2586
von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: Älteste Daten von Vesuv-Ausbrüchen
Ingwer,
Pompeji und seine Wandmalereien ins 19. Jh. zu verschieben, ist unmöglich. Natürlich gab es nachträglich angebrachte Malereien, Inschriften und Graffiti, aber das Faktum der verchütteten Stadt bleibt.
Die Wasserleitung von D. Fontana ist allerdings ein besonderes Problem.
www.dillum.ch/html/inhalt.html
Pompeji und seine Wandmalereien ins 19. Jh. zu verschieben, ist unmöglich. Natürlich gab es nachträglich angebrachte Malereien, Inschriften und Graffiti, aber das Faktum der verchütteten Stadt bleibt.
Die Wasserleitung von D. Fontana ist allerdings ein besonderes Problem.
www.dillum.ch/html/inhalt.html
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden