Kurzer Nachtrag zu 9/11
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 16
Buch vorlegen - dann stehst Du in der Reihe der Nostradamus - Autoren!
Ingwer muss dich enttäuschen, bin kein guter Schreiber. Fragen dazu beantworte ich gerne.
Gruß Henry
@Volker,
Ein klares Nein!Nostradamus beschreibt eindeutig geschichtliche Ereignisse,
Unsere Geschichte stimmt nicht bzw. ist getürkt!
Es gibt noch einen weiteren Grund. Dazu später.
Erstens ist hier zwischen einem falsch verstandenem "Nostradamus" zu unterscheiden, und einem Nostradamus,
der absichtlich wegen der Zensur verschlüsselt geschrieben hat. Ich sehe aber noch weitere Autoren, die
uns auch Hinweise aus ihrer Zeit hinter lassen haben: Z.B. Jonathan Swift, Trithemius, usw.
Es ist viel logischer und wahrscheinlicher, hinter Nostradamus Centurien verschlüsselte Geschichtsschreibung
zu sehen. Klar ist aber auch, dass Nostradamus oder sein Autor selber auch nicht den kompletten Durchblick
hatten, weil Chr. Däppen in seinem Roman schreibt, dass Nostradamus auch nicht immer sicher war.
Klar, dass die Geschichte getürkt ist, ist ja minimaler Konsens in diesem Forum!
www.dillum.ch/html/daeppen_nostradamus_zusammenfassung.htm
Natürlich ist diese Aussage falsch.
Aber man muss wissen: "Tuisto" ist Illig-Anhänger. Also glaubt er an die ganzen Geschichts-Märchen - ausser vielleicht an Karl den Grossen.
- Dank erhalten: 16
Erstens ist hier zwischen einem falsch verstandenem "Nostradamus" zu unterscheiden, und einem Nostradamus,
der absichtlich wegen der Zensur verschlüsselt geschrieben hat. Ich sehe aber noch weitere Autoren, die
uns auch Hinweise aus ihrer Zeit hinter lassen haben: Z.B. Jonathan Swift, Trithemius, usw.
Es ist viel logischer und wahrscheinlicher, hinter Nostradamus Centurien verschlüsselte Geschichtsschreibung
zu sehen.
Ja, dann nennt mir zwei oder drei Ereignisse und Danke!
Zusatz: Wo genau (evtl. Albi) sind diese zu finden!