FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Kurzer Nachtrag zu 9/11

Mehr
14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #5587 von Tuisto

volker - das sind jämmerliche erkenntniszustände
ein offenbarungseid vor der feudal - klerikalen geschichtsakrobatik

Du hast etwas vergessen zu erwähnen - Wolfgang.
Du hättest hinzufügen müssen, das dies Deine jämmerliche aboklapsische Sicht widerspeigelt, geboren und vertieft in der umzäuten und vermienten diamatischen DDR-Anstalt. Wenn die Menschheit jemals etwas vollkommen Geistloses vollbracht hat, dann dort! So tief mussste der deutsche Geist dort sinken, dass er zuguter Letzt - Nietzsche vollkommen mißverstehend und mißachtend - sich selbst negierte und zu einem grauen, rein materiellen Betonklotz mit Furchen umfunktionierte. Ein hundsmiserabel gegossenes Unfall- und Zufallsprodukt des Kosmos und der Weltgeschichte, mit rasanter Verfallszeit.

Hyfrie: Wir diskutieren hier über Geschichte und Chronologie - nicht über Stufen der Erleuchtung. Auge hin - Auge her. Nostradamus war ein Dunkelmann. Schließlich bezeichnete er sein Werk und sich selbst so.

Giseh, Jesus oder die Vierzeiler sind zunächst einmal Gegenstand der Geschichte.
Ihre Interpretation als Führer in geistige Bereiche tangieren dieses Forum nur am Rande.
Wie ich schon schrieb, kannte niemand die Maße des Sarkophages in der Cheops bis zu seiner Entdeckung und Zerstörung des Deckels durch Al Mamun´s Männer.

Freimaurerzusammenschlüsse gibt es erst seit 1717. Rosenkreuzer seit dem Spätmittelalter.
Templer, Bogomilen oder Katharer lebten im Hochmittelalter. Alle beriefen sich auf die Jesuskonstruktion. Diese ist, wie wir erst seit den genauen Vermessungen wissen, identisch mit Giseh und Cheops.

Formuliere also bitte möglichst eindeutig Deinen chronologie- bzw. geschichtskritischen Ansatz.

Aber mal ernsthaft, Nostradamus hat eine andere Symbolik gewählt. Dies zeigen die Schmuckbuchstaben (meine Auffassung) eben auch an.

Ich arbeite und argumentiere immer ernsthaft, zudem mit Quellen, was ich bei Dir vermisse.
Nostradamus war (jüdischer) Christ und hat selbstverständlich die allgemein bekannte religiöse Ikonographie in sein Werk eingebettet, ganz unabhängig von Deinen persönlichen Meinungen über die Bedeutung der Schmuckbuchstaben. Anders wäre er auf den Index gekommen.
Nostradamus beschreibt eindeutig geschichtliche Ereignisse, die in seine zweifach angegebene Anno Mundi Chronologie eingebettet sind. Und der Schädel Adams liegt nun einmal für wiedergeburtsgläubige Christen unter Golgatha und für tatsächlich wiedergeborene Pharaonen in Rosetau.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Tuisto.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #5588 von hyfrie
Noch etwas zum 9/11 Tuisto. Gehen wir mal von unserer momentanen Realität aus. Wir haben da nun das Zeitalter des Computer erreicht. Ohne diesen würde von einem zum anderen Tag Anarchie glaube ich herrschen. Auf was sind denn nun dessen Programme aufgebaut, mit denen wir selbst virtuelle Welten erschaffen können. Doch eigentlich nur auf 2 Befehle. An oder Aus, in Zahlen 1 oder 0. Da wir in der Polarität uns befinden, besser gesagt 10 und 01. Wäre nun ein dazu (plus) und ein weniger (Minus) bildlich gesehen dann? Möglicherweise 10-01=09 und ein 10+01=11, also 9/11 = 0,818181... = 27/33 = 0,818181... oder 11/9 = 1,222222... = 33/27 = 1,222222... ;o )

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #5589 von Ingwer
@Volker,

Nostradamus beschreibt eindeutig geschichtliche Ereignisse,

Ein klares Nein!

Unsere Geschichte stimmt nicht bzw. ist getürkt!
Es gibt noch einen weiteren Grund. Dazu später.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #5590 von hyfrie
Bitte Tuisto, was soll diese Bemerkung.

"Giseh, Jesus oder die Vierzeiler sind zunächst einmal Gegenstand der Geschichte.
Ihre Interpretation als Führer in geistige Bereiche tangieren dieses Forum nur am Rande.
Wie ich schon schrieb, kannte niemand die Maße des Sarkophages in der Cheops bis zu seiner Entdeckung und Zerstörung des Deckels durch Al Mamun´s Männer"

So mag das für dich ja möglicherweise gar aussehen. Doch frag ich mich wahrlich, wie kommt man warum genau zu solchen Schlüssen? Klar doch... wenn man sich deinen Kommentar insgesamt anschaut, ist deine Art der Betrachtung unübersehbar. Ich sagte schon, ich habe die Zenturien von Nostradamus nicht interpretiert, sondern in vorgegebener Reihenfolge entschlüsselt. Wenn du Tuisto, nun mit Hilfe der Kabbala diese Verse interpretierst, ist dieses einfach nur deine Sicht der Lösung. Nur zeigt es leider nicht wirklich etwas auf, was Nostradamus ja zusätzlich durch versteckte Informationen beigefügt hat. Z.B eben die Schmuckbuchstaben mit den Bildnissen, oder Worte in den Zenturien welche im Text mit, Großbuchstaben geschrieben wurden. Dich kümmert natürlich dieses alles wenig, da du glaubst "Kabbala" reicht vollkommen aus. Wie Axel Klitzke schon sagt: Die heutigen Erleuchteten haben eine seltsame Forstellung vom Leuchten. So hast du zwar Recht mit dem Deckel und seiner Zerstörung, doch ist das eben nur die halbe Wahrheit. Es ging beim Gizeh Komplexes um ein stufenweises erlangen von geistiger Bewusstseinserweiterung. Wäre man nun bei Stufe 33 angekommen, wüsste man schon automatisch, um was es nun geht. In diesem Prozess konnte man auch nicht bescheißen. Denn konkrete geistige Aufgaben mussten erfahren und bestanden werden. Das möglicherweise jemand einfach sagte, so jetzt hast du die Stufe 30 in deinem geistigen Prozess erreicht, ist eben nur Aberglaube. Na ja, Freimaurer Ränge im Heute, sagen eben nichts über eine wirkliche Wissensgröße aus. Darum kann heute nun jeder glauben, wer zu sein. Selbst erfahren muss man es ja nicht haben, so die Auffassung. So fahre doch einfach nach Rosetau und buddel mal schön Tuisto. Sollte ein Holzkopf zum Vorschein kommen, warst du leider auf dem Holzweg. Bei einem normalen Schädelfund hast du den Kopf von "Adam Holz" gefunden. Er war Iluminat des 33sten Ranges ;o )

Nun ja manch Narr gar sieht und glaubt
Das Dunkelheit das Licht wohl raubt.
Er geht in Kleidern, gern ganz fein
Des Kaiser Kleider… sollten`s sein.
In diesen ist die Welt ein Schmaus.
Doch zieht er diese wieder aus
Kein Mensch ihn mehr als Kaiser achtet
Weil man als Narr ihn nun betrachtet.
So glaubt wohl mancher Bürger nun
Mit schönen Kleidern ist gut ruhn.
Doch zeigt der Schein der Kleider klar,
dass alles nur ein Irrtum war.

Gruß Henry

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #5591 von berlinersalon

Du hast etwas vergessen zu erwähnen - volker

auch euer bestmöglicher langzeitversuch flutscht wohl nicht mehr so richtig

ist es auch möglich
daß du dein potential für forschung & analyse etwas überschätzt
du solltest dir eine auszeit gönnen von deiner spätkatholischen würgerei

der hammer hängt immer noch im osten

mach doch einfach mal einen ausflug zb nach bulgarien
dort soll es auch keine fossilien geben - vielleicht findest du ja welche

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #5592 von Tuisto
Ingwer wrote:

@Volker,

Nostradamus beschreibt eindeutig geschichtliche Ereignisse,

Ein klares Nein!

Unsere Geschichte stimmt nicht bzw. ist getürkt!
Es gibt noch einen weiteren Grund. Dazu später.

Ein klares "Ja", Ingo.
Die Frage lautet nicht, ob er reale Geschichte schreibt - er schreibt Geschichte, vergangene oder zukünftige, das mag jeder interpretierenwie er will. Auf jeden Fall ist seine Geschichte biblisch geprägt. Und auf jeden Fall: Ja, es ist Geschichte!

Und um Geschichte geht es hier, wenn ich mich recht entsinne.

Das gilt vor allem für Dich Hyfrie.
Deine esoterischen Ergüsse interessieren hier niemanden, es sei denn, Du bringst sie endlich in den geforderten historischen Kontext. Da scheint es Dir allerdings kräftig zu mangeln, denn bislang kam null.

Du hast offensichtlich überhaupt keine Kenntnis von der Bedeutung von Adams Schädel, geschweige denn überhaupt vom Sinn der pseudomonotheistischen Religionen, die das historische und chronologische Korsett bilden, in dem wir heute noch immer real und nicht etwa fiktiv leben.

Zur Mathematik: Schon immer kann man alles mit 0 und 1 darstellen, dazu bedarf es keiner Computer. Das ändert nichts daran, dass die Natur nachweislich dezimal operiert.
Das natürliche Dezimalssystem entsteht durch Teilung der 100 in 19 und 81. 81 = 3x3x3x3.
Der reziproke Wert von 81 erzeugt die unendliche Folge der Dezimalzahlen als Periode 012345679 = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,(10) (11) (12) etc. Aber das ist längst alles bewiesen.

dort soll es auch keine fossilien geben - vielleicht findest du ja welche

Das wichtigste Fossil habe ich jedenfalls hierzulande im Osten entdeckt. Man nennt es "DDR".

Es ist besser, wenn Du dir eine Auszeit gönnst, am Besten bis Du geheilt aus Deiner selbstfabrizierten Anstalt entlassen werden kannst. Wenn nicht noch einige geistvolle Menschen drüben gelebt hätten, die den billigst hergestellten Stahl-Beton gänzlich zerüttelten, ihr würdet heute noch in der Hölle schmoren, aus der Du Dich nie verabschiedet hast. Zieh Dir mal Dante rein. Vielleicht geht´s Dir danach besser.

Und wenn unser Langzeitversuch nicht mehr funktioniert, wirst Du zum zweitenmal vor dem Nichts stehen. Offensichtlich gierst Du danach. Aber Gier gehört zu den 7 Todsünden.
Ich wäre da an Deiner Stelle etwas zurückhaltender.

Kein Wunder will der Geist nicht in den Osten, wenn der Hammer noch immer dort hängt.

Aber immerhin hörst Du offensichtlich noch magische (bulgarische) Musik. Heilung ist also noch nicht gänzlich ausgeschlossen.