Kurzer Nachtrag zu 9/11
Unabhängig davon hab ich mir mal einige Deiner alten Postings in anderen Foren angesehen und stelle mal statt meines eigenen Kommentars den von Hyfly hier ein, auch wenn es etwas länger ist:
Hyfrie, Sonntag 08.11.2009 22:11h
Nun ja Joab, der Nostradamus Code ist so einfach wie eben auch unlogisch. Der Schlüssel, glaube ich jedenfals, braucht man nicht mehr suchen. Man sollte jetzt mal lieber an die Übersetzung gehen. Also mal sehen was dabei heraus kommt. Liebe Grüße Henry
*
Hyfly, Montag 09.11.2009 12:47h
Henry, Einen Schlüssel benötigt man um eine verschlüsselte Nachricht in eine unverschlüsselte, jedermann verständliche Nachricht, zu verwandeln. Der Schlüssel selbst ist eine seelenlose mechanische Handlungsanweisung, wie "ersetze den Buchstaben A durch den Buchstaben P, B durch S, C durch K, D…, Leerzeichen durch F. Das ist ein einfacher Code der leicht zu knacken ist. Der Nostradamus Code könnte lauten: Ersetze “tastend” durch “wissend” usw. wobei es sehr schwer ist, diesen Code zu bestimmen, wenn ihn vorher nur Nostre-Dame selbst und sonst niemand gewusst hat. Hat man diesen Code, dann ist man an ihn gebunden, d.h. per Computer werden alle Wörter mechanisch ausgetauscht und dann weiß man genau, woran man ist. Tauscht man Wörter so aus, dass genau das herauskommt, was man haben wollte, dann handelt es sich nicht um einen Code, sondern um eine teleologische (zielgerichtete) Interpretation. Es wäre sehr interessant zu wissen, wie der Code lautet. Du kennst ihn ja offenbar (“…so einfach wie eben auch unlogisch”). Eine Übersetzung ist ja auch sowas wie eine Decodierung (ersetze Frz. “arbre” durch dtsch. “Baum”).
Nonsens-Texte kann man im übrigen nicht dekodieren. Nonsens-Texte kann man erzeugen, indem man vom Computer Wörter zufällig aneinanderreiht, wobei man einfache grammatische Regeln befolgt. So wie der Affe an der Schreibmaschine seltsame Texte produziert aber wohl keine hochwertige Poesie. Nostradamus erinnert mich da ein wenig an einen Affen, aber ich will ja nicht polemisch sein.
Viele Grüße, Wolfram
o
Hyfrie, Montag 09.11.2009 20:29h
Nun Wolfram, wir werden sehen was raus kommt. Deine Einwände scheinen zwar alle logisch zu sein, nur eben wirst du so nie auf eine Lösung kommen. Es wird nicht A für B ersetzt. Französisch für Deutsch zu ersetzen und dann daraus etwas zu zuabern, auch nicht, wie soll das gehen. Wie bei der Tora bitte schön. Kein Buchstabe darf ausgetauscht werden, immer am Orginal halten. Ich präsentiere dir den Code, wenn die erste Zenturie komplett übersetzt ist. Erst dann werde ich sehen wie weit ich richtig liege. Werde doch nicht dir etwas erklären, welchem du gedanklich garnicht folgen möchtest. Da zählen dann eher Ergebnisse, nicht ein es könnte so oder so sein. Dazu dient die erste Zenturie sehr gut. Da ich glaube, sie zeigt Vergangenes. Bin mir aber nicht sicher, da ja erst am Anfang der Übersetzung. Liebe Grüße Henry
PS: Schlüssel gibt es viele. Ein Beispiel mein Name. Henry Friedrich. Schreib man ihn zusammen und versucht nun eine Sinn vorwärts zu lesen bekommt man: HEnRyfRiedrICH, also “Herr ich”. Übrig bleiben die Buchstaben “nyfiedr”. Diese nun neu angeordnet ergeben: “find Rey”. Der Sinn lautet also “Herr ich find Rey”. Eben ganz einfach, oder? Ist einfach genial, aber eben eigentlich auch unlogisch, so heran zu gehen. Aber nur ein Beispiel von Viele mehr.
+
Hyfly, Montag 09.11.2009 21:41h
Meine Denkweise ist da anders, Henry. Ich versuche, das Beliebige in Gedankengebäuden auszusortieren und sehe dann, was an Ehernem übrig bleibt. Also, aus deinem Namen hast du Buchstaben so herausgelöst, dass etwas übrig blieb, das irgendeinen Sinn zu ergeben SCHEINT (Nichts ist wie es scheint, es scheint nur so). Mach ein Brainstorming und du findest viele andere Restworte. Nach welchem Kriterium ist das eine den anderen vorzuziehen? Wenn es dieses Kriterium nicht gibt, dann ist die Auswahl eben beliebig. Auf DIESE Weise kommt man nicht zu Wahrheit.
Viele Grüße, Wolfram
#
Hyfrie, Dienstag 10.11.2009 12:03h
Dann biete doch mal Wahrheit an Wolfram. Du redest immer etwas kaput, statt etwas zu machen und zu sehen was rauskommt. Es gibt auf Erden soviel Unwahrscheinliches, dass man nicht Alles negieren kann. Liebe Grüße Henry
*
Hyfly, Mittwoch 11.11.2009 12:26h
Du erkennst die positiven Ansätze nicht, Henry. Eine Aufforderung an dich wäre die, etwas klarer denken zu lernen. “Es gibt auf Erden viel Unwahrscheinliches” ist ein leerer Gemeinplatz. “Man kann nicht alles negieren” ist ebenfalls ein nichtssagender Gemeinplatz. Es gibt keine begründete Logik dafür, das Eine kausal mit dem Anderen zu verknüpfen (weil es Unerklärliches gibt, muss man nicht alles negieren). Dahinter sehe ich eine andere Aussage, nämlich die: Man sollte offen sein für ungewöhnliche, kreative Weltsichten. Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Allerdings verschiebt dies die Fragestellung in die Richtung: Welche Weltsicht ist vernünftig? Und hier kommt man nur mit nicht-rhetorischen, GUTEN Argumenten weiter.
Jeder hat das Recht, bestimmte Überzeugungen zu haben. Sobald du deine Überzeugungen zur Diskussion stellst, musst du mit Gegenargumenten rechnen. Das tut natürlich weh. Du stehst dann vor der Wahl, entweder selber GUTE Argumente entgegenhalten zu können, oder dich von deiner Überzeugung zu lösen oder dich auf dein Meinungsrecht zurückzuziehen. Bei letzterem frage ich dich dann aber, warum du hier ein Forum führst.
Fortschritt (fort schreiten) heißt, eine alte Position zu verlassen und eine neue, bessere (dem Ziel nähere) einzunehmen.
Entscheidend ist die QUALITÄT der Argumente. Du kannst sicher nicht behaupten, dass ich mir nicht Mühe gebe. Was ich von dir höre, sind aber praktisch immer nur inhaltsleere Plattitüden, wie ich oben beispielhaft dargelegt habe.
Natürlich bin ich unbequem. Zu deiner Beruhigung kann ich dir aber sagen, dass meine Bereitschaft, MEINE Zeit hier weiter reinzustecken, langsam zu Ende geht.
Viele Grüße, Wolfram
www.groops.de/nostradamus-deutschland/po...n-seiner-zenturie-1/
Oder nimm Joab, der sich als Energie-Wesen in diesem Forum angemeldet hat:
www.groops.de/nostradamus-deutschland/po...d-seine-geheimnisse/
Er versteht offensichtlich grundsätzlich etwas von Kabbala. Obwohl Du Aussagen von ihm übernimmst, argumentierst Du gegen ihn, weil Du keine Ahnung hast, worum es wirklich geht.
Offensichtlich wurdest Du auch in vielen anderen Foren gesperrt, weil Du gerne wirres Zeugs redest und dichtest, aber nie verständlich zur Sache kommst. Das funktioniert auch hier nicht, Henry. Wir sind ein geschichtskritisches Forum und kein gewillkürter Nostradamus-Vierzeiler-Dechiffrierverein.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Gruß Henry
PS: Nebenbei noch, Nostradamus sagt auch Konkretes, zu Graz und Umgebung.
Andere und ich habe belegt, dass Nostradmus verschiedene Erzengelrhythmen eingebettet in 2 biblische Chronologien benutzte, um seine prophetische Geschichte zu schreiben. Dabei sind m.E. die meisten Vierzeiler reiner Dump.
Nonsense, den jeder so schreiben kann. Lediglich die Briefe und einige wenige Quatrains machen evt. wirklich Aussagen über die Zukunft. Diese aber stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von ihm, sondern von jüdischen Kabbalisten jener Zeit. Hinzu kommt, dass einige Quatrains in den folgenden Jahrhunderten durch Unbekannte hinzugesetzt und rückdatiert wurden.
So und jetzt komm mal endlich zu Sache Henry. Was hast Du entschlüsselt - was willst Du damit sagen oder bewirken?
Beachte aber bitte, was Hyfly bereits in Deinem Forum sagte:
"Entscheidend ist die QUALITÄT der Argumente. Du kannst sicher nicht behaupten, dass ich mir nicht Mühe gebe. Was ich von dir höre, sind aber praktisch immer nur inhaltsleere Plattitüden, wie ich oben beispielhaft dargelegt habe."
Gruß Henry
- Dank erhalten: 16
Buch vorlegen - dann stehst Du in der Reihe der Nostradamus - Autoren!
Ingwer muss dich enttäuschen, bin kein guter Schreiber. Fragen dazu beantworte ich gerne.
Gruß Henry
@Volker,
Ein klares Nein!Nostradamus beschreibt eindeutig geschichtliche Ereignisse,
Unsere Geschichte stimmt nicht bzw. ist getürkt!
Es gibt noch einen weiteren Grund. Dazu später.
Erstens ist hier zwischen einem falsch verstandenem "Nostradamus" zu unterscheiden, und einem Nostradamus,
der absichtlich wegen der Zensur verschlüsselt geschrieben hat. Ich sehe aber noch weitere Autoren, die
uns auch Hinweise aus ihrer Zeit hinter lassen haben: Z.B. Jonathan Swift, Trithemius, usw.
Es ist viel logischer und wahrscheinlicher, hinter Nostradamus Centurien verschlüsselte Geschichtsschreibung
zu sehen. Klar ist aber auch, dass Nostradamus oder sein Autor selber auch nicht den kompletten Durchblick
hatten, weil Chr. Däppen in seinem Roman schreibt, dass Nostradamus auch nicht immer sicher war.
Klar, dass die Geschichte getürkt ist, ist ja minimaler Konsens in diesem Forum!
www.dillum.ch/html/daeppen_nostradamus_zusammenfassung.htm
Natürlich ist diese Aussage falsch.
Aber man muss wissen: "Tuisto" ist Illig-Anhänger. Also glaubt er an die ganzen Geschichts-Märchen - ausser vielleicht an Karl den Grossen.
- Dank erhalten: 16
Erstens ist hier zwischen einem falsch verstandenem "Nostradamus" zu unterscheiden, und einem Nostradamus,
der absichtlich wegen der Zensur verschlüsselt geschrieben hat. Ich sehe aber noch weitere Autoren, die
uns auch Hinweise aus ihrer Zeit hinter lassen haben: Z.B. Jonathan Swift, Trithemius, usw.
Es ist viel logischer und wahrscheinlicher, hinter Nostradamus Centurien verschlüsselte Geschichtsschreibung
zu sehen.
Ja, dann nennt mir zwei oder drei Ereignisse und Danke!
Zusatz: Wo genau (evtl. Albi) sind diese zu finden!