FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Schweizer & Schweden

• Legoland
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 2 Tage her #3681 von Legoland
Legoland antwortete auf Aw: Schweizer & Schweden
deleted
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Tage her von Legoland.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• dagaz
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #3682 von dagaz
dagaz antwortete auf Aw: Schweizer & Schweden
Natürlich ist auch die Geschichte des 19. Jahrhunderts nicht koscher.

Da können Sie ganz ruhig die Geschichte des 20. Jahrhunderts dazuzählen.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #3683 von berlinersalon
hier nimmt
in der regel keiner den anderen ernst
damit sind wir ganz gut gefahren - bleiben wir dabei

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #3684 von Allrych
Ich bin froh: "Tuisto" hat die Katze aus dem Sack gelassen: Die Geschichte ist so wie sie in den Geschichtsbüchern steht. Also ist Kaiser Augustus "19 AD" gestorben. - Und Luther schlug
"1517 AD" seine 95 Thesen an die Wittenberger Schlosskirche.

Wenn dem so wäre, könnten wir die Geschichts- und Chronologiekritik glatt beerdigen.

Zum Glück geht nicht die ganze Welt nach "Tuisto".

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #3685 von Tuisto
Die Geschichte ist spätestens seit dem 16. Jahrhundert redundant, d.h. chronologisch nicht mehr grundsätzlich revidierbar.

Was wir definitiv beerdigen können, ist somit Deine, in das 18. Jahrhundert zielende Geschichts- und Chronologiekritik, werter Allrych. Sie basiert auf purem Nonsense.

Daran ändert auch eine nicht ganz koschere Geschichte der letzten 300 Jahre nichts.

Der Keller in meinem Nachbarhaus ist garantiert 400 Jahre alt, wahrscheinlich älter.
Geschrieben wurde damals auch schon! Und, man glaubt es kaum: es wurde auch schon gerechnet!

BS formuliert es mit Bärliner Humor: Gold machen kann jeder. Ingwer wird es bestätigen.

Legoland: Mit Brunnenwasser lässt es sich nur wenig trefflich streiten. Argumente sind eh nur Schall und Rauch! Ich habe einen Pfälzer Wein, der schlägt garantiert alles, was unser guter Allrych aufzutischen hat.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #3686 von Ingwer
Es ist doch in der Natur der Sache, wenn man als Beteiligter in der Chronologie-
bzw. Geschichtsrevision auf unterschiedliche Auffassungen trifft. Damit kann und muss man leben.

Geschichte wird auch noch in jüngster Zeit geschönt! Beispiele gibt es genug.
Diese reichen von Doktorhüten aller Couleur bis zur Himmelsscheibe von Nebra.

Fakt ist doch Allemal: Das Mittelalter war gleich nebenan! Die noch erhaltenen Fachwerkstädte in "D" zeugen davon ebenso, wie noch erhaltene Fotos jener Fachwerkstädte, welche durch den unseligen Krieg vernichtet wurden. Die Architekten hat's gefreut!

Fakt ist aber auch: Geschichte als Fach ist noch gar nicht so alt. Dies hat vor 150 Jahren noch kein "Aas" interessiert. Die Menschen und deren Oberschicht hatten ganz andere Sorgen!

Wenn man die grosse Aktion zugrunde legt, dann begann dies vielleicht vor 150 Jahren.

Aber richtig ist auch die Ansicht von Tuisto, dass es vor dieser Zeit schon Aufzeichnungen gab.
Diese wurden nur nicht in Chronologie abgeheftet und eingefügt.

Die letzten Eroberer haben der alten "Geschichte" einfach ein neues Kostüm verpasst!

Wie war das: "Geschichte ist die Lüge, auf welche man sich geeinigt hat"!
Ich meine, das Voltaire dieser Satz zugeschrieben wurde.

Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden