Tunesien: Die kabbalistische Konstruktion

Mehr
01 Feb. 2011 19:14 #3556 von Tuisto

Zudem haben die "Sachsen" das Wort Toleranz geprägt! Man braucht es nur auseinandernehmen!

Klasse Ingo, mach das mal für uns! Wir freuen uns drauf!

Von Moonisten können wir das sicher nicht erwarten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Feb. 2011 20:41 #3558 von Ingwer
Das Wort Toleranz ist Allzeit falsch verstanden worden!

Es setzt sich aus tolle & ranzen zusammen. Ranzen ist ein sexischer Begriff im Volksmund
und den Ranzen trägt man Hinten.
Respekt ist eine Zuweisung zum Begriff "Toleranz" ebenso, wie Anerkennung.
Anerkennung besitzt zwei Silben.
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Feb. 2011 17:29 #3586 von
Nun ist der zweite Despot gestürzt.
Am 11.2.2011.
Mehr
11 Feb. 2011 23:02 - 11 Feb. 2011 23:04 #3589 von Tuisto
Habt ihr den Teufel gestern gehört? Ich,ich,ich,ich,ich,ich....

Dazu Horst Lummert aus dem von Ihnen erwähnten Artikel:

"Schröder weiß also und versteht, worum es geht. (Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht, aber immerhin...Tuisto)

Der Hebraist und Systemanalytiker hat einen Draht zu den ganz heißen Sachen (vgl. auch die Auszüge aus seinem Bieler Wirtschaftsbrief Nr. 94 vom 29.10.96 auf den Seiten 38 bis 41*).

* Deutsch als Sprache welcher "Denker und Dichter"?

Er schwankt zwischen dem politischen Willen, mittels naturwissenschaftlich orientierter Flugschriften ins Geschehen einzugreifen, und der resignativen Einsicht:

Der jüdische Talmud ist die Grundlage aller Dinge, und deshalb geschieht nichts von grundlegender Bedeutung auf der Welt, das nicht von den "Chaberim" veranlaßt oder gesteuert wird (BWB 94; hier auf Seite 40).

Dagegen mein Satz in kkk-feder 2, S. 25, unterm 8.3.92:

Wie die Dinge ohne unser Zutun ablaufen und dennoch erscheinen, als hätten wir sie bewirkt und gesteuert...

Da haben wir auf engstem Raum festgehalten, was uns trennt.

Die Frage lautet: Gott oder nicht...

Wenn nicht Gott es bewirkt, wer dann?

Wenn es Gott gar nicht gibt, wer sind dann jene, die seit Jahrtausenden behaupten, ihn erkannt zu haben, ja von ihm auserwählt zu sein?

Wozu auserwählt, zu dieser Erkenntnis?

Aufgrund welcher Ereignisse?

Wer Gott - als Herrn der Geschichte - in sein Kalkül nicht einbezieht, muß jede fundamentale Erkenntnis, jede Einsicht in die Schöpfungs- und Verlaufsgesetze, wir können auch sagen: in die Dialektik der Geschichte, materialistisch oder dämonologisch-mystifikativ begründen.

Der Mittler wird so zum Täter, der Prophet zum Verursacher, der Mensch tritt an die Stelle Gottes, und zwar im Guten wie im Bösen.

In Magie und Alchimismen sind linke und rechte Welterklärungen noch vereint, im modernen Antishemitismus kommen sie wieder zusammen.

Das hat auch politisch ähnliche Konsequenzen."

Was meint ihr: Sollte man für diese Staatsverbrecher, Mörder und Folterknechte eigentlich die Todesstrafe fordern? Und wie kann man sie enteignen, wenn von uns gewähltes Poitikerverbrecherpack gänzlich ohne unser Mandat mit solchen Leuten Verträge abschließt, vor Saudis und anderen gar den Kotau macht?

PS: Chris Marx wird mit seinem GFMI auf der Erfindermesse in Genf vertreten sein. Ich bin natürlich mit von der Partie: 7.4. bis 10.4.2011. Ich werde Samstag und Sonntag da sein.
Mehr
12 Feb. 2011 00:30 #3590 von Ingwer
@Legoland,

Nun ist der zweite Despot gestürzt.
Am 11.2.2011

Die Sybille lässt grüssen!

Nun weiss man, warum er erst zu einem best. Datum gehen wollte / musste!
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Feb. 2011 11:53 #3591 von
Es ist ein wahrhaft unglaubliches Datum.
Eins, Zwei, Acht.
Who's next?

Die Todesstrafe löst das Problem, das solche Verbrecher haben nicht. Schon gar nicht die Probleme, die wir mit diesen Halunken haben. Man muss ihnen ganz sicher alles wieder wegnehmen, was sie gestohlen haben, und sie anschliessend zu lebenslanger gemeinnütziger Arbeit zwingen bei schlichter, fader Nahrung. Dabei dürfen sie sogar glücklich werden, die Chance dazu bestünde nämlich.

Wenn Sie in Genf sind, machen Sie bei Interesse einen Besuch im Temple de la Fusterie. Im Gedenken an den Illuminaten Albert Gallatin.
Mehr
13 Feb. 2011 17:48 - 13 Feb. 2011 17:51 #3593 von Tuisto
Legoland schrieb:

Es ist ein wahrhaft unglaubliches Datum.
Eins, Zwei, Acht.
Who's next?

Die Todesstrafe löst das Problem, das solche Verbrecher haben nicht. Schon gar nicht die Probleme, die wir mit diesen Halunken haben. Man muss ihnen ganz sicher alles wieder wegnehmen, was sie gestohlen haben, und sie anschliessend zu lebenslanger gemeinnütziger Arbeit zwingen bei schlichter, fader Nahrung. Dabei dürfen sie sogar glücklich werden, die Chance dazu bestünde nämlich.

Wenn Sie in Genf sind, machen Sie bei Interesse einen Besuch im Temple de la Fusterie. Im Gedenken an den Illuminaten Albert Gallatin.

Meines Wissens gab es keinen einzigen Fall, wo jemand als Staatschef seines Vermögens enthoben wurde, es sei denn, man hat ihn gleichzeitig zu Strecke gebracht. In den wenigen Fällen, wo es zu Gefängnisstrafen kam, ging das ganze Vermögen auf den Familienclan über.

In der Tat benötigen wir ein weltweit geändertes Rechtssystem, dass alle Familienangehörigen von Staatsverbrechern gleichzeitig vollständig enteignet. Das Vermögen muss zunächst dem Staatshaushalt zugeführt werden und dann sukzessive für öffentliche Áufträge und das Sozialwesen ausgegeben werden. Für 30 Jahre werden die Clanmitglieder aus den öffentlichen Ämtern und aus allen Vorstandsposten verbannt. Nur so kann Gerechtigkeit und Systemänderung obsiegen, wenn überhaupt.

Ergänzend: Vollständiges Verbot von Adel und Adelstiteln. Nie mehr Königreiche! Nie mehr geerbte Titel, große Vermögen, staatliche Macht.

Wenn es zeitlich reicht, mach ich gerne den Abstecher zum Tempel in Genf.
Mehr
13 Feb. 2011 19:13 #3594 von Ingwer

In der Tat benötigen wir ein weltweit geändertes Rechtssystem

Womöglich Ja!

Aber: Welches und wer sind die Träger?

Ergänzend: Vollständiges Verbot von Adel und Adelstiteln. Nie mehr Königreiche! Nie mehr geerbte Titel, große Vermögen, staatliche Macht.

Dies halte ich nicht für gut!

Sowjetrussland sollte als Warnung dienen! Die Meisten haben dies schon vergessen.
Kommunismus ist Anarchie Pur!
Mehr
13 Feb. 2011 23:04 #3597 von Tuisto
Ingwer,

ich rede nicht und im Übrigen nie von Kommunismus, ich rede von Chancengleichheit durch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Adel und große vererbte Vermögen gehören á priori nicht dazu!
Mehr
14 Feb. 2011 00:10 #3598 von Ingwer
@Tuisto,

ich rede nicht und im Übrigen nie von Kommunismus, ich rede von Chancengleichheit durch Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Adel und große vererbte Vermögen gehören á priori nicht dazu!

Das ist mir schon klar! Nur wenn (Theorie) die Adelstitel und grosse Vermögen abgeschafft würden, bliebe ein Vakuum. In diese Lücke setzt sich eine neue Oberschicht.
Ich denke nur an die 68er. Ob Jene besser sind, möchte ich offen lassen.
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden