- Dank erhalten: 0
Tuistos Nostradamus Thread
13 Jahre 10 Monate her #6956
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Tuistos Nostradamus Thread
Wie soll ich sagen Allrych... deine Schlußfolgerungen sind wenig verständlich. Bitte entschuldige... doch möglicherweise überfordert dich ein Komentar, welcher mehr als 10 Zeilen beinhaltet doch wahrhaftig sehr. Weshalb, wie du ja schreibst, du längere Komentare nicht wirklich durchliest. Ich schrieb ja etwas über Metaphern, die ich verwendet habe. Dazu ist es natürlich notwendig, etwas Geschriebenes sich bildlich vorzustellen. Wir kennen dies ja aus alten Schriften. Alte Kulturen hatten soetwas wie eine Bilder-Sprache in der Schrift. Eben eine Schrift für das Auge, den Geist und dem Gesamteidruck als Empfindung (künstlerische Wirkung). Aber zurück zu den Aussagen von Turisto, die ja angeblich nicht weiter helfen sollen. Diese angebliche Zahlenakrobatit, zeigt aber nun mal die eindeutige Konstuktion unserer Vergangenheit, an Hand von Daten in der Vergangenheit auf. Darum geht es in diesem Forum aber, aufzuzeigen das in unserer Vergangenheit Geschichte von bestimmten Leuten nach einem bestimmten System gefälscht wurde. Dazu trägt eben jeder auf seine Art und Weise mit Fakten bei, mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Wie gesagt glaube ich, Tuisto zeigt dieses sehr gut mit seiner Kabbalistik auf. Die ganzen Daten sollten somit auch von Kabbalisten gefälscht worden sein. Nun stellt sich aber die Frage, Warum und wo liegt der Ursprung für die Fälschungen? Diese heraus zu finden, ohne die Kabbalistik in ihren Zahlenbedeutungen nicht genauer zu beleuchten, funktioniert eben nicht. Selbst wenn das einige Leute anders sehen möchten.
Lieben Gruß Henry
Lieben Gruß Henry
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Elaisa
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #6979
von Elaisa
Elaisa antwortete auf Aw: Rad neu erfunden?
Guten Tag alle zusammen,
ich bin schon vor einiger Zeit zufälligerweise auf diese Forum gestossen,als ich beim Surfen die "septem secundeis" des Johannes Trithemius recherchierte.
Wichtig ist das für mich für eine kulturhistorische Arbeit über die nicht konforme Renaissance-Literatur.
Nach dem Lesen aller wichtigen Beiträge komme ich zu dem Schluss, dass es hier neben einigem wirrem Unsinn auch Dinge zu erfahren gibt, die mir nicht gänzlich abwegig erscheinen.
Beispielsweise war mir überhaupt nicht bekannt, dass die "septem secundeis" jüdischen Ursprungs sind.
Aber ich frage mich warum man hier das Rad neu erfinden will?
In der neueren Nostradamus-Literatur wurde doch schon spätestens 2004 aufgezeigt wie die Planetenengel in Nostradamus Prophezeizungen zu verstehen sind.
Viele Grüsse, Elaisa
ich bin schon vor einiger Zeit zufälligerweise auf diese Forum gestossen,als ich beim Surfen die "septem secundeis" des Johannes Trithemius recherchierte.
Wichtig ist das für mich für eine kulturhistorische Arbeit über die nicht konforme Renaissance-Literatur.
Nach dem Lesen aller wichtigen Beiträge komme ich zu dem Schluss, dass es hier neben einigem wirrem Unsinn auch Dinge zu erfahren gibt, die mir nicht gänzlich abwegig erscheinen.
Beispielsweise war mir überhaupt nicht bekannt, dass die "septem secundeis" jüdischen Ursprungs sind.
Aber ich frage mich warum man hier das Rad neu erfinden will?
In der neueren Nostradamus-Literatur wurde doch schon spätestens 2004 aufgezeigt wie die Planetenengel in Nostradamus Prophezeizungen zu verstehen sind.
Viele Grüsse, Elaisa
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6981
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Rad neu erfunden?
Hallo Elaisa,
Deinen Kommmentar:
"In der neueren Nostradamus-Literatur wurde doch schon spätestens 2004 aufgezeigt wie die Planetenengel in Nostradamus Prophezeizungen zu verstehen sind."
kann man so nicht stehen lassen.
Es wurden hier nicht nur die bereits bekannten Zusammenhänge zwischen Nostradamus und den secundeis des Trithemius weiter verfolgt und vertieft. Es wurden vor allem auch die weiteren Verflechtungen in diesem und den anderen dazugehörigen Treads aufgezeigt.
Insbesondere wurde hier bewiesen, dass Trithemius und Nostradmus den gregorianischen Kalender kannten, was in Bezug auf ihre angebliche Lebenszeit ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Es wurde auch gezeigt, dass nicht die vermuteten Jahre 2235 bis 2242 der Zeitpunkt der berechneten anaragonischen Umwälzung sind, sondern die von den jüdischen Initiatoren in Wahrheit vorausberechneten Jahre 2016 bis 2018. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Gruß
Tuisto
Deinen Kommmentar:
"In der neueren Nostradamus-Literatur wurde doch schon spätestens 2004 aufgezeigt wie die Planetenengel in Nostradamus Prophezeizungen zu verstehen sind."
kann man so nicht stehen lassen.
Es wurden hier nicht nur die bereits bekannten Zusammenhänge zwischen Nostradamus und den secundeis des Trithemius weiter verfolgt und vertieft. Es wurden vor allem auch die weiteren Verflechtungen in diesem und den anderen dazugehörigen Treads aufgezeigt.
Insbesondere wurde hier bewiesen, dass Trithemius und Nostradmus den gregorianischen Kalender kannten, was in Bezug auf ihre angebliche Lebenszeit ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Es wurde auch gezeigt, dass nicht die vermuteten Jahre 2235 bis 2242 der Zeitpunkt der berechneten anaragonischen Umwälzung sind, sondern die von den jüdischen Initiatoren in Wahrheit vorausberechneten Jahre 2016 bis 2018. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Gruß
Tuisto
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Tuisto.
- Elaisa
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #6982
von Elaisa
Elaisa antwortete auf Aw: Re:Aw: Rad neu erfunden?
Tuisto schrieb:
Ich lege Wert auf Distanz, weshalb ich gerne mit Sie angeredet werden möchte.
Wenn ich das richtig verstehe haben Sie das Kugellager zum Rad erfunden.
Grüsse, Elaisa
Hallo Elaisa,
Deinen Kommmentar:
Ich lege Wert auf Distanz, weshalb ich gerne mit Sie angeredet werden möchte.
... Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wenn ich das richtig verstehe haben Sie das Kugellager zum Rad erfunden.
Grüsse, Elaisa
13 Jahre 9 Monate her #6983
von Allrych
Allrych antwortete auf Aw: Re:Aw: Rad neu erfunden?
"Elaisa" ist wahrscheinlich ein neuer Querschläger, der sich in dieses Forum einhängen will.
Den Kerl einfach ignorieren!
Den Kerl einfach ignorieren!
- Elaisa
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #6984
von Elaisa
Elaisa antwortete auf Aw: Re:Aw: Rad neu erfunden?
Womit sich schon die nächste Frage an den User Tuisto anschliesst...
Kugellager ermöglichen grössere Geschwindigkeiten und weniger Verschleiss.
Aber wohin soll denn die Reise damit gehen?
Kugellager ermöglichen grössere Geschwindigkeiten und weniger Verschleiss.
Aber wohin soll denn die Reise damit gehen?