FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

Tuistos Nostradamus Thread

• Elaisa
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6992 von Elaisa
Tuisto schrieb:

Was zu beweisen schwer fallen dürfte.

Einmal abgesehen davon, dass Eleazar von Worms hier nur mutmaßlich etwas zur Sache tut...
Was soll daran so schwierig sein, etwas nachzuweisen, was in der judaistischen Forschung schon längst bekannt ist?

Alleine von Eleazars Hauptwerk existieren in acht europäischen Bibliotheken 20 vollständige Handschriftenmanuskripte oder Teilmanuskripte.

Tuisto schrieb:

Für mich ist Eleazar eindeutig ein Autor des späten 15. oder frühen 16. Jahrhunderts. Handschriften belegen hier garnichts.

Derartig grotesker Nonsens von Ihnen ist mir beim Lesen hier schon öfter aufgefallen.
Wen sollen solche inhaltshaltlosen Schaumschlägereien bitte schön beeindrucken?

Meine Absicht, in diesem Forum zu schreiben, bestand ausschliesslich darin zu sondieren, ob sich hier nicht vielleicht jemand findet, der zu den Schriftquellen der "septem secundeis" etwas sagen kann, das Hand und Fuss haben könnte. Leider hat sich das schneller erledigt als angenommen.

Tuisto schrieb:

Immer vorausgesetzt, Ihre obige Aussage stimmt. Ich kann das aber gerne für Sie prüfen, wenn Sie möchten.

Ich verlasse mich bei möglicherweise unklaren Sachverhalten ausschließlich auf mich selbst und Menschen, deren Seriösität (ich will noch nicht mal von wissenschaftlicher Kompetenz reden) ich nicht von vornherein massiv in Frage zu stellen habe.

Insofern abgelehnt!

Grüsse, Elaisa
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Elaisa.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6993 von Tuisto
Allrych wrote:

"Elaisa" ist wahrscheinlich ein neuer Querschläger, der sich in dieses Forum einhängen will.

Den Kerl einfach ignorieren!

Na, dann sind Sie hier im falschen Forum und sollten schnellstens wieder verschwinden.
Adieu, Sie Besserwisser ohne Belege!
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Tuisto.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6994 von Tuisto
Um die Planetengeister als Herren der Zeit besser zu verstehen, empfiehlt es sich neben der Mundanastrologie einen Blick in die Nativitätsastrologie zu werfen.

Die Fardar, auch Firdar, Firdaria, Alfridaria und ähnlich genannt, wurden erstamals von Abu Mashar beschrieben, dem großen perischen Astrologen. Ähnliche Systeme existieren in Indien, es gibt aber auch Hinweise auf griechische Vorläufer.

In diesem System regieren die 7 Planeten zusammen 70 Jahre + 5 Jahre für den aufsteigenden und absteigenden Mondknoten. 70 Jahre sind wegen der Teilbarkeit durch 7 zugleich 3652,5 Wochen. (1 Jahr hat 365,25 Tage)

Ausführlich hierzu:
www.astrologycom.com/firdar.html

oder
www.astrologiamedieval.com/firdaria.htm

Die Rechentafel:
www.astrologiamedieval.com/tabelas/Firdaria_Abumashar.pdf

Hier ein Rechentool für die persönlichen Firdar:
firdaria.com/calculator.php

Das System von Ruler und Subruler übernahm beispielsweise Pales.
Ruler: 354 und 1/3 Jahr je Plantengeist (Chronocrator)
Subruler: 72 Jahre

In der Mundanastrologie werden die Mondknoten nicht benötigt.

Saturn ist der Hauptherrscher, der als Chronos den Reigen leitet.
Siderische Umlaufzeit: 29,457 Jahre, diese korresponiert eng mit der synodischen Umlaufzeit des Mondes in Tagen: 29,530585 Tage. Beide beherrschen die Zeit: Saturn die langsamste und daher tödliche - er ist der Schnitter - und der Mond, der die Menstruationszeit regelt, die schnellste und daher lebendig machende Zeit.

Offensichtlich hat man aus beiden Chronokratoren den Zeit-Faktor 354 1/3 gewonnen und allen anderen Planeten übergestülpt.

Wichtig ist in dem System der astrologischen Zeitkalkulation, also der Mundanastrologie, auf der unsere gesamte Chronologie bis heute basiert, der Ingress, das ist der Eintritt eines Planeten - damals insbesondere Saturn - in ein neues Tierkreiszeichen.

Für die Zeitkalkulateure waren und sind 2 Ingress-Daten für Saturn, unter dessen Herrschaft und Zeichen Messiasse zur Welt kommen, besonders wichtig:
23.12.2014 und 20.12.2017

wiki.astro.com/astrowiki/de/Ingress
wiki.astro.com/astrowiki/de/Mundanastrologie

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #6995 von Allrych
Höchste Zeit, diesen Thread endlich zu schliessen. - Da kommt niemand mehr mit. - Die Diskussion ist längst auf Abwege geraten!

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6996 von Tuisto
Nur Du kommst nicht mit, Allrych, weil Du es in Deinem Leben versäumt hast, Dich um das Wichtigste zu kümmern was es gibt: Die Herrschaft und der Einfluß der Planetenzeitgeister auf unser aller Leben

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6997 von Kevernburger-Gemälde
Tuisto schrieb:

...Von -747 bis 1413 vergehen 2160 Jahre eines Äons, nämlich 1/12 von 72 Jahren x 360 Grad.
Nach Steiner (und das mit sehr guten Gründen) war dies das Widderzeitalter, das 1413/1414 kalibriert in das Fischezeitalter des Christentums wechselte.
Mein Hinweis: Mit dem Konzil zu Konstanz und der Verbrennung der Gans.

In der Tat führt 1413 - 72 zu 1341, einer Permutation.

Ich habe Pales gerade nicht zur Hand, werde die Sache mit Mars aber nachprüfen.

Bingo. Die gesammte 'Weltenuhr' auf Seite 19 bei Emil Pales ist tatsächlich auf 1413 (0° Widder) kalibriert.

Das ergibt natürlich gleich die nächste Frage: Wo finde ich bei Steiner die Angabe der 'sehr guten Gründe'?

Edit:
Bin schon fündig geworden:

Hier:
www.anthroposophie.net/steiner/bib_stein...chtseelenprozess.htm

Und besonders hier:
fvn-rs.net/index.php?option=com_content&...enswandlung&Itemid=4
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Kevernburger-Gemälde.