Tuistos Nostradamus Thread
09 Juli 2012 21:45 #7365
von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: Tuistos Nostradamus Thread
Sagen wir es mal so... ich hatte und habe schon immer etwas gegen Geheimhaltung. Mir würde man wohl den Strick in einer Loge garnicht erst abnehmen lassen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Kevernburger-Gemälde
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
10 Juli 2012 00:39 - 10 Juli 2012 01:14 #7366
von Kevernburger-Gemälde
Kevernburger-Gemälde antwortete auf Aw: Tuistos Nostradamus Thread
hyfrie schrieb:
Ich bin maximal ein Staubkorn in IHRER Ewigkeit, ...genau wie 'Du', und der übrige Rest...
Ganz falsch!!!Großer...
Ich bin maximal ein Staubkorn in IHRER Ewigkeit, ...genau wie 'Du', und der übrige Rest...
10 Juli 2012 01:26 - 10 Juli 2012 01:27 #7368
von hyfrie
So schreitet in dem engen Bretterhaus.
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle
Lässt Goethe in seinem Faust schon sagen.
Was ist Ewigkeit?
Der Schritt/Weg vom Anfang zum Ende? Gut... Dieser ist fließend wie die Donau = Anagramm = Alpha und Omega = Anfang und Ende) ;o )
Den ganzen Kreis der Schöpfung aus,
Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle
Lässt Goethe in seinem Faust schon sagen.
Was ist Ewigkeit?
Der Schritt/Weg vom Anfang zum Ende? Gut... Dieser ist fließend wie die Donau = Anagramm = Alpha und Omega = Anfang und Ende) ;o )
- Kevernburger-Gemälde
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Juli 2012 01:35 #7369
von Kevernburger-Gemälde
Da stimm' ich zu.
10 Juli 2012 01:46 #7370
von hyfrie
Sagen wir es so... Wer die Ewigkeit sucht, wird sich in der Zeit verlieren. Also bleibt dir nur die Zeit, dich zu erkennen ;o ) (Was natürlich eine Ewigkeit und mehr dauert)
- Kevernburger-Gemälde
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Juli 2012 01:51 - 10 Juli 2012 03:07 #7371
von Kevernburger-Gemälde
Ewiger 'Spaß und Kurzweil'...
Edit: Mmmh...
Zu langweilig, mein 'post'.
Das muß einfach 'aufgepeppt werden':
Why You Never Became a Dancer:
Edit: Mmmh...
Zu langweilig, mein 'post'.
Das muß einfach 'aufgepeppt werden':
Why You Never Became a Dancer:
10 Juli 2012 10:22 #7372
von hyfrie
Nun ja... was fällt mir da zum Arsch ein? Viel heiße Luft.
Am Anfang fährt manch Arsch was ab
Zum Ende macht er jedoch schlapp
So ist das halt mit solcher Luft
Am Arsch wird sie ja nur verpufft
Dies Loch es dient so klar im Leben
Dem Duftstoff zur Verbreitung eben
;o )
Am Anfang fährt manch Arsch was ab
Zum Ende macht er jedoch schlapp
So ist das halt mit solcher Luft
Am Arsch wird sie ja nur verpufft
Dies Loch es dient so klar im Leben
Dem Duftstoff zur Verbreitung eben
;o )
- berlinersalon
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
10 Juli 2012 11:17 #7373
von berlinersalon
berlinersalon antwortete auf Aw: Tuistos Nostradamus Thread
volker
deine saat geht auf
bleibt die frage - wo ist der deckel
deine saat geht auf
bleibt die frage - wo ist der deckel
10 Juli 2012 12:47 #7377
von hyfrie
Nun ja Berlinersalon... eine anderen Kommentar dazu, habe ich von dir auch nicht erwartet.
Jedoch ist die Frage nach dem Deckel schon berechtigt. So stelle ich mir nun die möglichen Grabräuber vor. Sie stehen also vor dem Sarkophag und erhoffen in ihm kostbare Gegenstände zu finden. Das Einzige was sie somit von ihrer Vostellung trennt, ist also der schwere Deckel mit dem der Sarkophag verschlossen ist. Wenn man ihn nun möglicherweise durch sein Gewicht nicht bewegen kann, wird man ihn natürlich versuchen kaputt zu machen. Damit man eben an das Geheimnis im Sarkophag kommt. So würde ich mir erst einmal nur die Mühe machen, in den Sarkophag erst einmal hinein schauen zu können. Darum stellt sich mir nun die Frage, welchen Grund sollte es haben, einen zeschlagenen Sarkophagdeckel aus der Königskammer zu entfernen? Möglich wäre es naturlich auch, das dieser Deckel aus einem ganz anderen Matreial bestand. Das würde vielleicht dann auch erklären, warum man das Unterteil des Sarkophags noch weiter so zerschlagen hat. Obwohl man ja gesehen hat, das der Sarkophag leer war. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es keinen Deckel je gegeben hat. Die Grabräuber nicht verstanden haben, warum man solch ein gewaltiges Bauwerk errichtete, nur für einen leeren Sarkophag. So haben sie eben den Sarkophag zertrümmert, weil sie annahmen, dieser Stein (der Weisen) müsse etwas wertvolles vielleicht im Stein verbergen. Da die Grabräuber eben den Sinn des Baues vom Komplex der ganzen Anlage nicht kannten, war ihre Motivation eben nur Gier nach möglichen materiellen Reichtum. Doch bei dem Komplex geht es eben um "Geistige Werte"
Jedoch ist die Frage nach dem Deckel schon berechtigt. So stelle ich mir nun die möglichen Grabräuber vor. Sie stehen also vor dem Sarkophag und erhoffen in ihm kostbare Gegenstände zu finden. Das Einzige was sie somit von ihrer Vostellung trennt, ist also der schwere Deckel mit dem der Sarkophag verschlossen ist. Wenn man ihn nun möglicherweise durch sein Gewicht nicht bewegen kann, wird man ihn natürlich versuchen kaputt zu machen. Damit man eben an das Geheimnis im Sarkophag kommt. So würde ich mir erst einmal nur die Mühe machen, in den Sarkophag erst einmal hinein schauen zu können. Darum stellt sich mir nun die Frage, welchen Grund sollte es haben, einen zeschlagenen Sarkophagdeckel aus der Königskammer zu entfernen? Möglich wäre es naturlich auch, das dieser Deckel aus einem ganz anderen Matreial bestand. Das würde vielleicht dann auch erklären, warum man das Unterteil des Sarkophags noch weiter so zerschlagen hat. Obwohl man ja gesehen hat, das der Sarkophag leer war. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass es keinen Deckel je gegeben hat. Die Grabräuber nicht verstanden haben, warum man solch ein gewaltiges Bauwerk errichtete, nur für einen leeren Sarkophag. So haben sie eben den Sarkophag zertrümmert, weil sie annahmen, dieser Stein (der Weisen) müsse etwas wertvolles vielleicht im Stein verbergen. Da die Grabräuber eben den Sinn des Baues vom Komplex der ganzen Anlage nicht kannten, war ihre Motivation eben nur Gier nach möglichen materiellen Reichtum. Doch bei dem Komplex geht es eben um "Geistige Werte"
10 Juli 2012 14:01 #7378
von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: Tuistos Nostradamus Thread
Das ist alles zu schräg und zu hoch für unseren Wolfgang.
Der schnüffelt und forscht viel lieber im Feld - liebt alles gerade und ergebnisoffen, in bester Geheimratsmanier.
Der schnüffelt und forscht viel lieber im Feld - liebt alles gerade und ergebnisoffen, in bester Geheimratsmanier.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden