FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

2011-2011

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6698 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Hyfrie, auch das kann sein, nur hatte Gretchen keinen Erfolg.
Sie war die in die Lebenslust verstrickte Welt 16, der Mord statt Verantwortung folgte, weshalb ihr daher keine 17 als Gnade gewährt wurde.

Weltweiter Erfolg wie bei Whitney (= weisse Insel, als witness: Die Zeugin) hingegen, könnte durch einen solchen Pakt gewährt werden. Das wichtigste Nebenprodukt eines solchen Paktes ist, dass man diese ersehnte Anerkennung nicht wirklich genießen kann. (= Drogensucht)

Andererseits, wäre ich ein teuflischer Produzent oder Manager, könnte ich mir gut vorstellen, das man mit ihrem Tod über Nacht nochmals Millionen verdienen kann. Lebend war da längst nicht mehr soviel drin.

Aber das sind natürlich alles Spekulationen für eine gute Verschwörungstheorie. Könnte man auch verfilmen. Wichtig ist das Todesdatum, das der kabbalistischen Matrix folgt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6699 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Die Frage nach dem Erfolg stellt sich so für mich nicht... Tuisto. Möglicherweise wollte Goethe uns was ganz anderes vor Augen führen. Kommt somit auf die Sicht des Betrachters an. Mit Verschwörungstheorie hat das bitte nichts zu tun. Es sind nur Informationen, welche ich in meinem Leben gesammelt habe, daraus für mich nachvollziehbare Schlüsse ziehe. Die Zeiten mit "Ich habe von alledem nichts gewusst" sind doch wohl vorbei. Wer nichts weiss, ist nur zu faul etwas wissen zu wollen. ;o ) Du bist doch auch neugierig nach dem "Warum", im deinem inneren Bewusstsein eben deine Triebfeder.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #6700 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Natürlich ging es auch bei Faust um Anerkennung und Erfolg.

Seine ganze Studiererei brachte ihm eben nicht den ersehnten und mit ganzem Herzen gewünschten Erfolg: Er wollte wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Also widmete er sich der Magie.

Das mag ein ehrenwerteres Anliegen sein, als Berühmtheit oder materieller Erfolg. Umsomehr erkannte Mephistopheles seine Chance bei Faust. Schließlich gehörte Verführung und Sex auch mit zum beliebten Spiel.

Natürlich hat das Ganze nichts mit Verschwörung zu tun. Ich sagte auch nur, dass man daraus eine solche basteln und verfilmen könnte.

Die 17 hat jedenfalls soeben wieder zugeschlagen.
Der oberste Schnorrer der Bundesrepublik sah sich nunmehr genötigt zurückzutreten, logischerweise ganz ohne "Mea Culpa".

Der 17.2. ist kabbalistisch 172 oder 2 x 86.
86 ist der Zahlwert von AElohim.
AElohim wiederum ist, wie gezeigt, Pi oder der Kreisumfang.

So sind wir ganz bei Goethes Magie im Studierzimmerchen, nur dass sich bei Wulff am heutigen 17.2. nicht ein, sondern 2 Kreise = 2 Pi = 2 x Alhim gegenseitig duchdrangen, mit einer kleinen Öffnung für das persönliche Teufelchen, das uns allen als Schalk im Nacken sitzt.

Ob auch bei ihm 2 Herzen in einer Brust schlagen?
Na ja, das Ehrenherz des großen Staats-Schmarotzers scheint jedenfalls recht klein zu sein.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von Tuisto.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her - 14 Jahre 3 Wochen her #6701 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Wie wollte Mephisto seinen Pakt unterschrieben haben? "Blut ist ein ganz besondrer Saft" sagte er doch. Worauf Faust erwiederte "Nur keine Furcht, daß ich dies Bündnis breche! Das Streben meiner ganzen Kraft, ist g'rade das, was ich verspreche. Ich habe mich zu hoch gebläht, In deinen Rang gehör´ ich nur. Der große Geist hat mich verschmäht, Vor mir verschließt sich die Natur" So sind sie wohl die Wulffs, aufgebläht und nichts in der Birne. ;o ) Ausser natürlich die Gier nach Macht
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von hyfrie.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #6705 von stoertebecker
Tuisto schrieb:

Die 17 hat jedenfalls soeben wieder zugeschlagen.
Der oberste Schnorrer der Bundesrepublik sah sich nunmehr genötigt zurückzutreten, logischerweise ganz ohne "Mea Culpa".

Der 17.2. ist kabbalistisch 172 oder 2 x 86.
86 ist der Zahlwert von AElohim.
AElohim wiederum ist, wie gezeigt, Pi oder der Kreisumfang.

Der 17.2. ist übrigens der Start der Kampfhandlungen in Libyen. "Als offizieller Tag des Revolutionsbeginns gilt der 17. Februar." ( de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Libyen )

Wer legt so etwas fest? Sowohl der Eintrag in Wikipedia als auch der kabbalistische Termin deuten auf eine ausländische Intervention hin.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #6709 von Tuisto
Ja, wer legt sowas fest?
Es müssen kabbalistisch ausgebildete Leute sein, die im Hintergrund die Strippen ziehen.