FOREN DER WEBSITE "GESCHICHTE UND CHRONOLOGIE"

2011-2011

• Legoland
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6680 von Legoland
Legoland antwortete auf Aw: Re:Aw: 12.02.2012
Also wurde ihr Ableben als überdeutliches Zeichen gesetzt.
Wie bei der Winehouse.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6682 von Tuisto
Ja, der Anschein wird wohl kaum zu widerlegen sein.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6683 von hyfrie
hyfrie antwortete auf Aw: 2011-2011
Nun ja... die Dame hatte einmal einen gewaltigen Stimmenumfang von 3 Oktaven. War da nicht mal etwas mit Nostradamus. 3 Ausgaben wobei die 1ste im Jahre 1555 erschien?

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6684 von Tuisto
Tuisto antwortete auf Re:Aw: 2011-2011
Ja, hast Du weitere Ideen dazu?

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6686 von hyfrie
Nun ja... Goethe ließ schon im Faust sagen:

Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
Es war die Art zu allen Zeiten,
Durch drei und eins, und eins und drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.

Soll wohl bedeuten, auf die richtige Betrachtung kommt es an. Eben selbst wenn man in einen Spiegel schaut, da dieses eben auch eine Kunst ist. Jedoch... wenn die Kunst geopfert wird, tritt man die Wahrheit mit Füssen. So glauben manche Kreise gar, Nostradamus seine Texte entschlüsselt zu haben (nur meine Meinung). Rituale haben in diesen Kreisen immer etwas mit opfern zu tun. Ohh Ohh... wenn vermeintliches Wissen zum Wahn wird. Alles eben nur kabbalistisch betrachtet wird.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6687 von hyfrie
Nun Tuisto... leider ist mein Steckenpferd die Kabbalistik weniger, mehr Nostradamus. Also kann ich dir nur Zahlen nennen, welche mir ins Auge gesprungen sind. Richtig anfangen kann ich damit nicht wirklich etwas. Du weisst ja es gibt 2 Briefe (Henri II, Cäsar) welche den Schlüssel der Centurien lüften helfen. Cäsar als Gleichnis für Julius Cäsar, was wiederum auf den julianischen Kalender hindeuten kann. Im Brief an Henri II scheint Nostradamus viel (scheinbar) an der richtigen Zeitrechnung zu liegen. Nun vom 12. Febuar bis zum 21.Dezember sind es 296 Tage, was wiederum 4x74 wäre. Könnte möglicherweise als Ritual (wenn es kein Unfall war) bedeuten, das die Alte Zeit nun abgelaufen ist und man alles für die neue Zeit vorbereitet hat. (Badewanne = Man wäscht sich seine Hände in Unschuld, alte Symbolik). Aber vielleicht sagt dir Tuisto die 296 mehr?